Zum Forum springen
Klettern / Bouldern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klettern / Bouldern anyone?

969 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
95.9 K Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

den Tag an dem du das erste mal ein Video postest welches in Deutschland verfügbar ist wird mit Champagnefacials gefeiert :(

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

haha shit! welche sind denn noch nicht in DE verfügbar? war mir gar nicht bewusst... und was is wenn ihr proxtube verwendet oder so?

Antwort
Zitat

Also mit Proxmate läuft es, Proxtube hat ja eh nicht mehr den besten Ruf...

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

hose passt wie angegossen, hab wohl eine sehr weibliche figur :megusta:

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von justspoon
hose passt wie angegossen, hab wohl eine sehr weibliche figur :megusta:

nice! :) wirst viel spaß haben mit dem teil. bin aber jetzt doch etwas verwirrt... :]

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

naja du sagtest größe ist ~+6. 44+6 wäre 50 und laut beschreibung fällt sie sehr klein aus. wäre ca. ne 48 und das würde genau passen. und tut es ja auch. jedenfalls kommt mein prachtarsch gut zur geltung, spannen tut sie auch nirgends. finds lediglich etwas schade, dass sie unten am bund keinen kordelzug hat, die hosenbeine sind unten doch recht weit. aber bei dem preis gibts eigentlich nix zu meckern.

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von justspoon
naja du sagtest größe ist ~+6. 44+6 wäre 50 und laut beschreibung fällt sie sehr klein aus.

oh shit, wieso kam ich jemals auf 52?! gut dass ich das wilde mathe-genie bin.
passender song jedenfalls.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

die frage ist eher warum sie dir passt bzw sogar zu weit ist bei >80kg. scheinst ~40kg oberschenkel und 20kg waden zu haben :]

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von justspoon
die frage ist eher warum sie dir passt bzw sogar zu weit ist bei >80kg. scheinst ~40kg oberschenkel und 20kg waden zu haben :]

ja ich bin ehrlich gesagt auch schockiert... evtl gibts nächsten monat mal n bild-update von meinen prachtstelzen...

übrigens: der miura vs grad für 105€ im sonderangebot für alle die n neuen schuh brauchen: http://www.outdoordeals.de/klettern/kletterschuhe-klettern/la-sportiva-miura-vs-kletterschuhe-fur-9990e-jetzt-23-gunstiger/

Antwort
Zitat
DNAudio
Beigetreten: 22.01.2011
Poker Player

Sind hier auch ein paar Österreicher unterwegs? Bin auf der Suche nach neuen Outdorr-Kletteplätzen in Niederösterreich. Derzeit gehe ich v.a. in der Wachau klettern, kann ich jedem nur empfehlen. Geniale Lage und Klima ist auch super. Kann man bis spät in den Herbst klettern und im Extremfall auch im Winter wenn die Wand halbwegs in der Sonne ist.
Würde in nächster gerne ins nördliche bzw. östliche Niederösterreich gehen, falls wer tipps hat immer her damit

Antwort
Zitat
Chrisi23
Beigetreten: 03.04.2009
Oldschool Grinder

Original von DNAudio
Sind hier auch ein paar Österreicher unterwegs? Bin auf der Suche nach neuen Outdorr-Kletteplätzen in Niederösterreich. Derzeit gehe ich v.a. in der Wachau klettern, kann ich jedem nur empfehlen. Geniale Lage und Klima ist auch super. Kann man bis spät in den Herbst klettern und im Extremfall auch im Winter wenn die Wand halbwegs in der Sonne ist.
Würde in nächster gerne ins nördliche bzw. östliche Niederösterreich gehen, falls wer tipps hat immer her damit

Kann die Wachau auch nur empfehlen allerdings bisher nur den Don Bosco Grat und den Wachauer Grat gegangen. Wunderschön!

Ich komme aus Wien und gehe regelmäßig in NÖ klettern.

lg

Antwort
Zitat

Hab von Dienstag noch Muskelkater :megusta:
3h bouldern in ner komplett neuen Halle in Bielefeld.
Sonntag geht's nach Eindhoven. Der 6a Boulder fällt jetzt aber bald!

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

um was für die allgemeinheit zu tun und falls es schon da war, einfach drüberlesen

trainingsprogramme vom tivoli (für diejenigen, die die noch nicht kennen.sind sehr gut und kann ich nur empfehlen.ist jetzt im frühling eh unpassend,aber falls hallenjunkies unter uns sind oder sich wer im sommer so dermaßen motivieren kann, mit einem gut durchdachten programm (lizenz zum klettern von udo neumann, auf udini zu bestellen, gibt auch gute einblicke in pros/kontras des trainingsaltags) nur falls wer vom 7ten franzosengrad auf den 8ten springen will (geht sicherlich auch von 6a auf 7c oder so, braucht nur motivation und aufopferungsbereitschaft). komm grad vom training, darum so ein abgehackter schreibstil

tivoli-pläne

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

danke für den Link... aber srsly schreibs beim nächsten mal ordentlich... Is ja schlimmer wie wenn spoon etwas schreibt.

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

:heart:

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Bin demnächst mal kurz in Berlin, weiß jemand was empfehlenswertes um nen halben Tag zu bouldern? Idealerweise entspannt von der Innenstadt erreichbar? Mag eher klar strukturierte "aufgeräumte" Hallen, nicht so sehr diese Bouldergrotten mit unklaren Moves, gemischten Griffen und Tape überall.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

nice Video :)

Weiß zufällig jemand wie ich an nen Gutscheind für Bergfreunde.de komme?

Würd mir gern nen Beastmaster zulegen :)

http://www.bergfreunde.de/beastmaker-1000-series-trainingsboard/?searchparam=beastmaster&listtype=search

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

auf das ding schwören eh viele oder täuscht das nur? kann man auf dem überhaupt, auf minileisten wie beim moon-fingerboard, trainieren?

oder hat da jemand dieses Video trainingsvideo gesehen und will mal zerstören?

Antwort
Zitat

Original von ChrisA3
Bin demnächst mal kurz in Berlin, weiß jemand was empfehlenswertes um nen halben Tag zu bouldern? Idealerweise entspannt von der Innenstadt erreichbar? Mag eher klar strukturierte "aufgeräumte" Hallen, nicht so sehr diese Bouldergrotten mit unklaren Moves, gemischten Griffen und Tape überall.

Ostbloc oder Berta Block.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von prinzgauer
auf das ding schwören eh viele oder täuscht das nur? kann man auf dem überhaupt, auf minileisten wie beim moon-fingerboard, trainieren?

oder hat da jemand dieses Video trainingsvideo gesehen und will mal zerstören?

Is glaub ich ziemlich bekannt aber wohl auch nur weils in vielen Hallen hängt und aus Holz is.

Wenn jemand ne bessere/günstigere Alternative kennt würd ich evtl. auch umschwenken.

Antwort
Zitat
Teilen: