Zum Forum springen
Klettern / Bouldern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klettern / Bouldern anyone?

969 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
95.9 K Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

was ist denn mit selber bauen?

ich hab nämlich auch schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt mir übern sommer wenn ich in DE bin was eigenes zusammenzubauen.

ich denk für die 115€ die das teil kostet wirst du schon jede menge anständiges zeug zum basteln kriegen.

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von prinzgauer
auf das ding schwören eh viele oder täuscht das nur? kann man auf dem überhaupt, auf minileisten wie beim moon-fingerboard, trainieren?

oder hat da jemand dieses Video trainingsvideo gesehen und will mal zerstören?

Is glaub ich ziemlich bekannt aber wohl auch nur weils in vielen Hallen hängt und aus Holz is.

Wenn jemand ne bessere/günstigere Alternative kennt würd ich evtl. auch umschwenken.

sogar günstiger

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

sieht halt auch aus wie hingekackt und hingeschissen

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

bisd du ein hallenkletterer? will dich jetzt nicht beleidigen, aber jeder der fast nur in der natur ist, juckt wohl nur der trainingseffekt dahinter. mir könnten sie ein dünnschissbraunen faden verkaufen, wenn ich mich damit rauftrainieren kann und am ende dann so was geht...

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

haha, was ästhetik mit hallen- oder outdoorklettern zu tun hat versteh ich jetzt auch nicht so ganz...

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Epitaph
haha, was ästhetik mit hallen- oder outdoorklettern zu tun hat versteh ich jetzt auch nicht so ganz...

joooo, bitte auch um Aufklärung

Original von prinzgauer
sogar günstiger

hab das nur ein paar mal benutzt und fands irgendwie recht gay. Is halt kein Holz wie beim Beastmaster.

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von Epitaph

joooo, bitte auch um Aufklärung

Original von prinzgauer
sogar günstiger

hab das nur ein paar mal benutzt und fands irgendwie recht gay. Is halt kein Holz wie beim Beastmaster.

wollt nur sagen,dass personen, die dem stylefaktor mehr gewichten, als der sinn der dahintersteckt (vom trainingsgerät) ihre zeit nicht mit training verbringen sollten. stylefaktor ist dermaßen minimal und sollte als letzteres in die schale geschmissen werden. in der natur dürfen wir ja auch nur das benutzen, was mama natur uns hinterlassen hat (oder ein paar säcke die chippen und am felsen manipulieren). war das so die frage? versteh eventuell diese nicht ganz

lausbua, welchen vorteil hat holz? die wenigsten trainieren darauf, ich persönlich finds geiler und bildet bessere hornhaut wenn man auf holz trainiert. plastik ist da ganz was anderes und bekomm da immer nur eine babyweiche haut. aber warum bevorzugst du holz gegenüber plastik? schätze mal nicht, dass du eine eigene wand hast aus holz (ohne eine unterstellung oder persönlichen angriff o Ä). verbringen doch etwa 95% der trainierer auf plasik in hallen..

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von dedxx

Antwort
Zitat

@lausbua:
http://www.target10a.com/de/21-trainingsboards-beastmaker

Schau mal dort. 20€ billiger und dort gibt es auch noch einige andere aus Holz. Hab es mir dort bestellt und finde es bisher super, hab aber nur ein paar mal dran trainiert bisher, weil ich dann doch mehr draußen war. Kommt aber bestimmt noch oft zum Einsatz wenn die Uni wieder losgeht und ich nicht immer Zeit hab irgendwo hin zu fahren.

Antwort
Zitat
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle
@lausbua:
http://www.target10a.com/de/21-trainingsboards-beastmaker

Schau mal dort. 20€ billiger und dort gibt es auch noch einige andere aus Holz. Hab es mir dort bestellt und finde es bisher super, hab aber nur ein paar mal dran trainiert bisher, weil ich dann doch mehr draußen war. Kommt aber bestimmt noch oft zum Einsatz wenn die Uni wieder losgeht und ich nicht immer Zeit hab irgendwo hin zu fahren.

welches hast du denn? profi oder anfänger? und wie würdest du die kategorisierung einschätzen? i.e. lohnt sich so ein profi-board für den normalo-kletterer?

Antwort
Zitat

Hab das 1000er. Gibt beide bei uns in ner Kletterhalle und imo reicht das 1000er erst mal ne ganze Weile, da man es sich durch einarmiges hängen etc. auch noch wesentlich schwieriger machen kann. Das 2000er ist dann schon ziemlich heftig zum Teil(slopige Monos/Einfingerglied Monos etc).
Denke bis man so in die höheren 7er Regionen bouldert reicht das 1000er vollkommen und selbst danach kann man damit vermutlich noch ordentlich trainieren in dem man z.B. die tieferen Pockets etwas kleiner macht etc.

Ab wann sich das 1000er lohnt weiß ich nicht genau, aber man sollte schon 6a bouldern können imo.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Ab wann sich das 1000er lohnt weiß ich nicht genau, aber man sollte schon 6a bouldern können imo.

würd das ganze noch viel weiter oben ansetzen aber is wohl immer ne anssichtssache.

dedxx meinte ja auch mal irgendwo, dass man sich solche Sachen komplett schenken kann... aber er is ja auch in nem Alter wo der Hauptgrund für den winterlichen Hallenbesuch der konstante Biervorrat ist :f_love:

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

dedxx ist diesen winter weniger geklettert als ne omma die im 4. stock wohnt und 2 mal die woche einkaufen geht

Spoiler

:coolface:

Spoiler

zieht mich trotzdem locker ab :f_frown:

Antwort
Zitat

Original von lausbua

würd das ganze noch viel weiter oben ansetzen aber is wohl immer ne anssichtssache.

dedxx meinte ja auch mal irgendwo, dass man sich solche Sachen komplett schenken kann... aber er is ja auch in nem Alter wo der Hauptgrund für den winterlichen Hallenbesuch der konstante Biervorrat ist :f_love:

also ich würd mich selbst jetzt im 5c+/6a Bereich einordnen und kann nur persönlich sagen, dass ein Campusboard für mich absolut keinen Sinn macht.
Bei mir gibts z.B. noch viel Verbesserungspotenzial im Bereich Technik und Kraft in Form von einarmig Blockieren usw.
Generell wird bei uns in der Halle ziemlich wenig an Leisten trainiert, obwohl die Leute gut und gerne im 7er Bereich unterwegs sind.

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

doppelpost sry

Antwort
Zitat
prinzgauer
PokerStrategist

Original von prinzgauer
7a routen und 7A boulder sind wohl doch einfach zu erreichen mit hingabe und motivation. an einem gewissen punkt benötigt es erst training, aber wenn man im 5c6a bereich ist, bereitet man vermutlich noch nicht lange genug seine bänder vor, um sich an ein campusboard und fingerboard zu hängen.

krafttraining ist doch eine sache, die erst angegangen werden sollte, wenn der körper dafür bereit ist. jetzt zu früh damit beginnen und eine halbjährige verletzungspause einlegen zu dürfen ist sicherlich nicht die lösung um schnell gut zu werden. motivation und einfach alles klettern was man unter die finger bekommt, ist in dem breich MEINER MEINUNG NACH eher positiv für die weitere laufbahn. muss wohl nicht stimmen, aber greife da auf eine langjährige erfahrung zurück. bändern muss man die chance lassen, sich an die muskeln zu gewöhnen und nicht sofort mit dem schwersten trainingsgeräten zu beginnen

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Hab heute bemerkt dass die Sohle meines Schuhs langsam Schaden nimmt. Ist mein erstes Paar, hat jetzt diese eine Stelle nach ~8 Monaten gekriegt.

Ist das normal und noch eine Weile kletterbar? Oder lieber schnell neu besohlen bevor da ein Loch aufreisst? Wie gesagt, erster Schuh

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

kannst noch ne weile klettern damit. besohlen geht auch mit loch ;)

komisch, dass die stelle nicht an der fußspitze ist.

Antwort
Zitat
Teilen: