Zum Forum springen
Körperhaltung korri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Körperhaltung korrigieren

32 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
4,178 Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Original von Sandmann89

Original von Daluuuks
Ich finde deine Haltung (haha) zu dem Thema recht undurchsichtig. Muskeln haben quasi ein Gedächtnis, also wenn du sie 1/3 des Tages falsch benutzt merken die sich das schon und das wird oft in den Schlaf, in das sitzen und gehen übernommen. Um eine verbesserte Haltung(nochmal haha) zum Körper zu bekommen müsste man seinen Lebensstil so ändern, dass um eine korrekte Haltung und funktionsweise geplant wird

Muskeln haben ein Gedächtnis?
Was denken die denn so?
Ich dachte die sind trainiert und halten den Körper (in Form) oder eben nicht.
Die können ja auch nicht den ganzen Tag angespannt sein, sondern brauchen auch mal ihre Ruhephase.
Würde die Ruhephase nicht als 'falsch benutzen' auslegen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_memory

jo bin dann ma raus

viel spaß beim Tipps holen und ignorieren:f_love::f_drink:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Alter, dieser Thread ist echt ein Zeichen dieser Zeit und ich könnt mich darüber so aufregen. OP hat null Plan, ist nicht in der Lage den Wust an Informationen zu Filtern (ansich nicht schlimm). Sucht sich hier "Hilfe" aber fängt dann an rumzudiskutieren, zu hinterfragen mit Leuten die konstant hoch qualitativ posten (z.b AyCaramba) um dann doch alles anders zu machen. idr irgendeine scheiße oder im schlimmsten fall erstmal gar nix zu machen.

Und damit wird schön die Zeit verplempert der Leute die versuchen zu helfen und keinen cent für kriegen. Such dir einfach einen mit Zertifikat und Reputation. Schalt die Birne ab und mach einfach genau was der Coach sagt und wenn er sein Gelt Wert ist, wird das entsprechende Ziel erreicht. Ist einfach so. Sieht man ja auch bei den Hollywood spacken.

Machen da irgendwelche Luschi-Workouts wo man sich an den Kopf fässt aber die ziehen das wenigstens knallhart durch und kommen zu Ergebnissen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Wenn man keine Muskeln, dafür aber Haltungsschäden hat, ist Joggen immer die erste Wahl!

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

in dieser Reihe geht es auch im Körperhaltung. sind ein paar gute Tipps und Übungen dabei.
Kann man viel draus mitnehmen

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von SteveWarris
Alter, dieser Thread ist echt ein Zeichen dieser Zeit und ich könnt mich darüber so aufregen. OP hat null Plan, ist nicht in der Lage den Wust an Informationen zu Filtern (ansich nicht schlimm). Sucht sich hier "Hilfe" aber fängt dann an rumzudiskutieren, zu hinterfragen mit Leuten die konstant hoch qualitativ posten (z.b AyCaramba) um dann doch alles anders zu machen. idr irgendeine scheiße oder im schlimmsten fall erstmal gar nix zu machen.

Und damit wird schön die Zeit verplempert der Leute die versuchen zu helfen und keinen cent für kriegen. [...]

Hart rautiert.

Antwort
Zitat
Sandmann89 Themenstarter
Sandmann89
Beigetreten: 26.02.2007
Poker Player

Es war nicht meine Absicht hier zu ignorieren, mich arrogant zu verhalten oder sonst irgendetwas in Frage zu stellen, sondern lediglich Informationen zu sammeln.
Falls sich hier Leute auf den Schlips getreten fühlen, dann war das nicht meine Absicht.

Weiterhin hat mich diese Diskussion zu einer Entscheidungsfindung geholfen, wie ich mein Problem nun angehen möchte.
Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. :f_drink:
Seid nicht beleidigt, dass dieser nicht eurer Meinung entspricht.

Ich werde diesen Weg jetzt verfolgen. Entweder funktioniert das oder nicht.
Falls ich euch nicht alle vertrieben habe, kann ich in einem Jahr ja nochmal ein Update geben, ob ich dann damit so falsch lag oder nicht.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

:facepalm:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris

Und damit wird schön die Zeit verplempert der Leute die versuchen zu helfen und keinen cent für kriegen. Such dir einfach einen mit Zertifikat und Reputation. Schalt die Birne ab und mach einfach genau was der Coach sagt und wenn er sein Gelt Wert ist, wird das entsprechende Ziel erreicht. Ist einfach so. Sieht man ja auch bei den Hollywood spacken.

Machen da irgendwelche Luschi-Workouts wo man sich an den Kopf fässt aber die ziehen das wenigstens knallhart durch und kommen zu Ergebnissen.

:f_love: ##

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Original von Sandmann89
Es war nicht meine Absicht hier zu ignorieren, mich arrogant zu verhalten oder sonst irgendetwas in Frage zu stellen, sondern lediglich Informationen zu sammeln.
Falls sich hier Leute auf den Schlips getreten fühlen, dann war das nicht meine Absicht.

Weiterhin hat mich diese Diskussion zu einer Entscheidungsfindung geholfen, wie ich mein Problem nun angehen möchte.
Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. :f_drink:
Seid nicht beleidigt, dass dieser nicht eurer Meinung entspricht.

Ich werde diesen Weg jetzt verfolgen. Entweder funktioniert das oder nicht.
Falls ich euch nicht alle vertrieben habe, kann ich in einem Jahr ja nochmal ein Update geben, ob ich dann damit so falsch lag oder nicht.

Machst du eh nicht. Weder ersteres noch letzteres.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Wie sieht dein Plan denn aus?

Antwort
Zitat
Sandmann89 Themenstarter
Sandmann89
Poker Player

Ich hab mir hier aus den Antworten eben einen Mix zusammengestellt.
Ich hab mich in der Position eine Weile hingestellt, beziehungsweise hingelegt oder hingesetzt, so wie es eine gesunde Haltung wäre.
Dann gespürt welche Muskeln beansprucht werden. Das waren überwiegend Nacken- und Rückenmuskeln.
Beim Joggen ist mir aufgefallen, dass genau die Muskelgruppen trainiert werden (bis auf den Nacken).
Meine Überlegung dabei war auch, möglichst natürliche Bewegungen mit einzubauen. So wie es der Mensch eben evolutionstechnisch schon immer gemacht hat.

Also gehe ich jetzt jeden Tag laufen. Die Motivation ist da. Ich hoffe mein Wille hält das durch. Im Winter wird es schwieriger.
Dann baue ich eventuell ein paar Übungen aus den hier geposteten Videos ein.
Wenn ich nächstes Jahr wieder etwas mehr Geld zur Verfügung habe, baue ich noch Kampfsport mit ein.

Sollte das nach einem Jahr nichts bringen, gehe ich ins Fitnessstudio und trainiere mit Fokus auf Rücken, Nacken, Hüfte.
Fitnessstudio finde ich nur schwierig, da hier nicht mit Körpergewicht/ Ganzheitlich gearbeitet wird und ich vor einer Dysbalance Sorgen habe.

Im schlimmsten Fall bleibt es so wie jetzt. Nur, dass ich etwas sportlicher bin.

Und sollte ich daneben liegen oder wieder zu faul werden … hab ich halt verkackt. Aber dann lag der Fehler wenigstens bei mir.

Antwort
Zitat
Sandmann89 Themenstarter
Sandmann89
Poker Player

Original von Bommel64
Machst du eh nicht. Weder ersteres noch letzteres.

Das könnte durchaus passieren.
Weil ich nicht gerne laufe und auch nicht gerne an Orte zurückkehre, wo ich nur kritisiert werde.

Antwort
Zitat
Teilen: