Zum Forum springen
Lauch will gainen. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lauch will gainen. [Blog]

97 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
8,915 Ansichten
Rastabona Themenstarter
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Hey, Danke. Hab ne neue kennengelernt, die mir zimelich gefällt und die unterhält mich ziemlich, also die Trennung ist mir nicht mehr so nahe ( waren über 1,5 J. zsm. ) :f_thumbsup:

Habe die Grundübungen jetzt auf 5x5 umgestellt. D.h. BD, Rudern später noch Kreuzheben, Beine wollte ich erstmal bei 10 bleiben. Brust, Schultern und Arme laufen gut. Man sieht auch schon ne weitere kleine Veränderung :) Essen ist immernoch schwierig weil ich zurzeit keinen geregelten Alltag habe und die Nächte öfter unterwegs war. Trinke meistens einfach noch 2L Milch übern Tag und zurzeit ordentlich Bulk Food.

Habe Squats ausprobiert und hatte danach ordentlich MK, allerdings haben Knie und Oberschenkel nach der Übung weggetan, ich habs natürlich ohne HIlfe probieren wollen :f_ugly:

Habe mir jetzt Creatin und einen kleinen Weight Gainer bestellt damit ich Abwechselung habe zu dem morgendlichen Shake :)

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

weiss nicht in was fuer einem studio du bist aber meist haben die leute in so random fittness buden wohl eh sehr sehr wenig ahnung von korrekter ausfuehrung, heisst nicht das ich viel ahnung habe aber hat mir schon damals gereicht als ich die videos vom stronglifts 5x5 programm angeschaut habe um zu sehen dass der fittness"trainer" dort der totale trottel ist.

was mir geholfen hat:
-vor jedem training die videos zu den uebungen anschauen und sich vielleicht sogar notieren auf was man achten soll (zettel mit reinnehmen und vor der uebung durchlesen)
-videos von mir selbst machen und 1. mit videos von leuten vergleichen die die uebung gut ausfuehren und 2. mit freunden sharen und drueberschauen (die ahnung haben obv) alternativ, bzw am besten auch beides: hier irgendwo posten, muskelaufbauthread am besten.
-wenn ich beim sport freunde haette :coolface: die am besten genauso trainieren wie ich, waere es wahrscheinlich noch 10x leichter besser zu werden!

Antwort
Zitat

Muss nicht unbedingt leichter sein. In meinem Studio trainieren viele zu zweit und die halten sich gegenseitig auf.

Das beste ist natürlich ein guter Trainer, aber die sind rar gesät in unserer Branche.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wie kann man sich gegenseitig aufhalten?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn man nur mit Leuten trainiert die auch nix drauf haben bleibt man halt foreverlauch.
Wenn man sich mal um Studio umguckt ist das auch 98% der Fall ;)

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

naja, aber wenn ich alleine nix drauf habe bleibe ich auch foreverlauch, sehe da den unerschied nicht

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Wenn man nur mit Leuten trainiert die auch nix drauf haben bleibt man halt foreverlauch.
Wenn man sich mal um Studio umguckt ist das auch 98% der Fall ;)

Du hast also mit einem Storch trainiert :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

SBTY :fuckyeah:

Antwort
Zitat

Ist halt auch ein Zeitfaktor. Wenn ich allein trainiere, krieg ich meine 20 Arbeitssätze in ner guten Stunde durch. Hab ich noch jemand dabei, kann ich das vergessen, vor allem bei jemand, der es noch nicht so drauf hat.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ich lass das mal hier: Hard Gainer sind Easy Loser

Antwort
Zitat

"Auch wenn er sich vielleicht selbst nicht so bezeichnen würde, so ist Christian doch das, was man als „Neuzeit-Philosoph“ bezeichnen könnte. Seine Werke und Artikel – selbst jene, die sich der Leibesertüchtigung verschrieben haben – sind durchtränkt mit philosophischem und erziehendem Charakter. Seine Lehrer? Seneca, Nietzsche, Bruce Lee."

Alles klärchen. :yaoming:

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Original von FoLdTh3NuZz
"Auch wenn er sich vielleicht selbst nicht so bezeichnen würde, so ist Christian doch das, was man als „Neuzeit-Philosoph“ bezeichnen könnte. Seine Werke und Artikel – selbst jene, die sich der Leibesertüchtigung verschrieben haben – sind durchtränkt mit philosophischem und erziehendem Charakter. Seine Lehrer? Seneca, Nietzsche, Bruce Lee."

Alles klärchen. :yaoming:

:ayfkm:

Hab den Artikel gelesen und sind gute Aspekte dabei.

Zum Training:
Habe zugenommen! Waage bei McFit hat mir heute 65,4kg angezeigt. Wie gesagt ich trinke Abends noch zusätzlich 2l Milch und da macht sogar mein Stoffwechsel schlapp :pokerface:

Training läuft weiterhin gut, Brust und Rücken kontinuierliche Steigerungen. Beine tut mir leider wirklich mein Knie bei Kniebeugen weh, ich warte mal ab und mach so lange Beinpresse, die aber jetzt tiefer und intensiver, weniger Wdh. Wenn das mit dem rechten Knie nicht besser wird, geh ich doch mal zum Arzt, hoffe es ist von den letzten Kniebeugen und geht vorüber.

Bildnisse or gtfo:

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Hier ist erstmal pause, bin arbeiten bei meinem Vater

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

pause für wie lange? dranbleiben junge!

Antwort
Zitat

Seit wann kann man nicht mehr arbeiten und nebenher ins Training gehen?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Vielleicht ist sein Vater Vorsteher eines nordkoreanischen Arbeitslagers. Da bleibt nicht mehr viel Zeit um zu trainieren. :coolface:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Steine klopfen ist bestimmt ein gutes Training :coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von izebox
Steine klopfen ist bestimmt ein gutes Training :coolface:

crossfit halt:coolface:

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Original von PommesPapst
Seit wann kann man nicht mehr arbeiten und nebenher ins Training gehen?

Weil wir ca. 800km entfernt wohnen und das in der absoluten Pampa ist. Habe dort ca. 3 Wochen fast täglich gearbeitet und gut Geld verdient. Dazukam dann leider auch einiges an Bier usw. Bin jetzt wieder da und schreibe derzeit meine letzten Prüfungen für die Uni (Mo, Di). War am Donnerstag wieder trainieren und gehe heute Abend aufjedenfall. Ernährung läuft seit heute wieder gut an, hab bisschen Gewicht während des Arbeitens verloren, kommt aber gewiss wieder schnell rauf.

Ich arbeite dann demnächst auch nebenher 12h/Woche, hoffe ich komme mit dem Training dann gut aus. Durchs Arbeiten kann ich mir dann auch wieder schöne Produkte gönnen :f_love:

Ziel sind bis zum Sommer die 70kg-Marke zu knacken!

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Hab mir deinen Blog jetzt mal komplett durchgelesen, gefällt mir wirklich sehr gut :)
Mir gehts sehr ähnlich wie dir, ich bin auch so ein "Lauch" wie du das so schön nennst. ;) Hab nen verdammt schnellen Stoffwechsel, und kann (fast) essen was ich will, ohne dass ich irgendwie zunehmen würde...
Seit ca. einem Monat bin ich jetzt aber auch etwas intensiver am trainieren und achte auch drauf, was ich genau esse. Bin da insgesamt aber totaler Anfänger, von daher sind mir beim Lesen der 4 Seiten hier paar Fragen gekommen. Ich hoff es is okay, wenn ich deinen Blog jetzt einfach mal dazu missbrauch, diese zu stellen ;) :
Jemand hatte geschrieben, dass du ruhig täglich deinen Lieblings-Schokoriegel essen sollst und solche Sachen. Ich hab in den letzten Wochen immer versucht, wo es geht auf Zucker zu verzichten. Soweit ich das verstanden hab, ist das primäre Ziel beim Muskelaufbau ja erstmal die Reduzierung des Körperfettanteils. Das widerspricht sich doch aber irgendwie mit Schokoriegeln, Pommes, Döner, Tiefkühlpizza, Erdnussbutter und solchen Sachen oder?
Dann hab ich allgemein auch des Öfteren gelesen, dass man Kohlenhydrate auch einschränken sollte. Aber auch das Gegenteil hab ich schon gehört, also dass man davon gar nicht genug essen kann?! Was stimmt denn nun?
Wie gesagt, bin da absolut unwissend. Also danke schonmal für jede hilfreiche Antwort! :)
Und natürlich viel Erfolg an OP weiterhin!

Antwort
Zitat
Teilen: