Zum Forum springen
Lauch will gainen. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lauch will gainen. [Blog]

97 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
8,918 Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

jetzt leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage.
pute und reis ist nun mal die std bodybuilding mahlzeit und da denkt sich jeder anfänger, dass er das auch essen soll. für leute die aber eh schon probleme haben auf ihre kcal zu kommen ist das nun mal nicht sinnvoll weil er sich für die nächsten 6h sowas von satt essen würde und dann gerade mal vielleicht gute 600kcal intus hat. wie soll er da sein pensum erreichen?

also lieber zu anderen sinnvolleren speisen greifen die dichter sind und auch noch besser schmecken

hab das halt extra überspitzt ausgedrückt. wäre froh gewesen wenn mir das damals jemand so vermittelt hätte

edit: wie konnte gerade ich eier vergessen??
freunde und "feinde" hab ich aufgezählt, geliebte fehlt aber noch: eier

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

klar steht da nix von dem öl und butter - ich hab seine äußerung einfach nur überspitzt weitergesponnen.

er tut sich nicht leicht mit einer leanen ernähung -> er hats ja noch garnicht versucht. viel zu essen muss man trainieren (und tracken!!). ernährung ist halt eine komplexe sache, die sich manche in meinen augen viel zu einfach machen.

edit: will ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen - aber ein neuling sollte sich erstmal über ernährung richtig informieren und nicht blind einfach "losfressen".

aber damit jetz auch genug :banana:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Apfel und Banane isst er ja brav
Und wie gesagt hau dir abends nochmal so 100g Nüsse, Mandeln, Erdnüsse oder etwas ähnliches rein, kannst Du auch in den Vollfettquark tun, dann flutschen se besser und vllt wird das Eiweiss besser verwendet

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ernährung ist eine einfache Sache die manche in meinen Augen viel zu komplex machen :coolface:

Einfach alles Essen was nicht festgenagelt ist und fertig

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Ernährung ist eine einfache Sache die manche in meinen Augen viel zu komplex machen :coolface:

Einfach alles Essen was nicht festgenagelt ist und fertig

meinetwegen :profit:

bin eher so der ernährungsnazi, der da ein auge fürs detail hat :yaoming:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

OP will ja gainen um der Lauchigkeit zu entfliehen.
Wenn er dann in 2-3 Jahren Lust auf Striations und Shredded 8-Pack hat, kann er immernoch die Carbs im Laborkittel abwiegen.

Bis dahin wohl eher GOMAD und IIFYM (if it fits your mouth)

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
OP will ja gainen um der Lauchigkeit zu entfliehen.
Wenn er dann in 2-3 Jahren Lust auf Striations und Shredded 8-Pack hat, kann er immernoch die Carbs im Laborkittel abwiegen.

Bis dahin wohl eher GOMAD und IIFYM (if it fits your mouth)

:heart: :heart: :heart:
Wunderschön gesagt. Müsste in der Einleitung zu jedem Ernährungsbuch stehen.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Von GOMAD bekommt man aber zwangsweise Krebs, frag Phantomas :truestory:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

GOMAD nur für den Anfang. Das ist dann so als wenn man nur 6 Monate raucht :coolface:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Gibt noch viele andere geile sachen die ordentlich kalorien haben und halbwegs gesund sind:

- nüsse in allen arten und formen
- avocados!!!
- pflanzliche öle (salat, blanchiertes gemüse mit dressing, shake)
- auch mal 5 spiegeleier und ordentlich speck morgens
- anstatt magere geflügelstücke, mal ein ordentliches ribeye (hoher fettgehalt)
- oder auch lachs anbraten (der frische vom aldi ist geil!, nicht der tiefgefrorene), oder geräuchert zum frühstück
- rinderhack-gerichte als snack, zB:

Spoiler

Zutaten: 250g Dattel oder Cherrytomaten, 1EL Tomatenmark, 250g Rinderhack, 2 Eier , Salz/Pfeffer, Oregano, etw Olivenöl

Tupperdose bereitstellen -> Datteltomaten waschen und halbieren und den Boden der Tupperdose damit bedecken -> Rinderhack in einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl braten und mit Salz & Pfeffer würzen -> Tomatenmark dazu und alles schön verteilen -> 2 Eier dazuschlagen und mit dem Hack vermischen -> Zum Schluss noch Oregano drüber oder Kräuter der Provence und die Tupperdose damit auffüllen.

bin jetzt kein ernährungsexperte, aber die gerichte sind auf jeden fall mega lecker + ordentlich kalorien ;)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
GOMAD nur für den Anfang. Das ist dann so als wenn man nur 6 Monate raucht :coolface:

:truestory:

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Bin auch mal in hier, liest sich sehr interessant. Zudem auch am entlauchen. Aber wie bitte kann man denn 4l Milch am Tag saufen? :f_confused:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wenn ich mich recht erinnere fängt man doch auch mit 1-2l an und steigert sich dann wenn die verdauung mitspielt

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

GOMAD find ich persönlich auch ziemlich ekelig und unnötig. Döner, Steak mit Pommes, Chili con Carne, Mecces oder mal ne Pizza würde ich da schon vorziehen

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Diese Beteiligung hier :f_thumbsup: :f_love: freut mich ehrlich

Habe die Nacht echt nicht gut geschlafen (geschwitzt, um 4 aufgewacht, 1 Std. wach) mir macht das mit meiner Freundin/Exfreundin ein wenig zu schaffen. Geht auch bisschen auf den Magen.

Wollte um 20:30 hin, eingenickt und mich noch aufgerafft um 22:00 war ich dann da. :f_drink:

Hab mit Klimmzügen angefangen ging super, nur schulterbreit oder doch breit gefasst ?
Bin dann vom Trainingsplan abgewichen und hab mal paar andere Rückenübungen gemacht, fühlte mich nicht kaputt aber auch nicht fit.

Werde mich jetzt wirklich demnächst 3x8 widmen, lese mich morgen mal ein und dann gehts los.

Gewicht lag bei McFit bei 64,4kg. Hatte aber Mittag davor gegessen, also keine Ahnung inwiefern dass aussagekräftig ist.
EP läuft besser, schaffe es immernoch nicht ganz die Menge zu essen komme aber dem immer näher.

Und zum Thema GOMAD: Bin da eigtl. dahinter, nächste Woche sollen es dann 2l werden. Das Ding ist, ich brauch da weder Appetit noch Hunger. Das geht einfach noch rein. Anders ist es zB bei Nudeln oder sowas, das ist dann reine Qual und ich schütte immer Wasser hinterher zum schlucken.

Antwort
Zitat

Der Trainingsplan ist in der Tat scheiße, aber da ich am Anfang auch so trainiert habe und ich trotzdem 10 kg im Jahr zugenommen hab, kann sowas dennoch funktionieren, wenn man mit einer sehr hohen Intensität trainiert.

Einfacher ist es aber, einen besseren Plan zu machen, z.B. Starting Strength, Stronglifts oder WKM etc.

Und das Essen an sich ist ganz gut. Gesetzdenfall, du bist ein 12-jähriges Mädchen, ansonsten könntest du ruhig mal etwas mehr reinhauen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Hey Leute, mich gibt es noch.

Habe grad ganz schön zu kämpfen mit der Trennung. Hab die letzten Tage ganz schön mit Appetitlosigleit, Schlaflosigkeit und auch getrunken. Bekomme immer noch schwer was runter, aber das Ziel steht noch. Da flüssiges aber gut geht, werde ich ernsthaft jetzt GOMAD durchziehen. Ist grad ne toughe Zeit, aber der Sommer naht :)

Melde mich später nochmal

Antwort
Zitat

Lass dich nicht hängen, auch das geht vorüber.

Kannst ja jetzt schön deine Energie aufs Training konzentrieren.

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Hey, Danke. Hab ne neue kennengelernt, die mir zimelich gefällt und die unterhält mich ziemlich, also die Trennung ist mir nicht mehr so nahe ( waren über 1,5 J. zsm. ) :f_thumbsup:

Habe die Grundübungen jetzt auf 5x5 umgestellt. D.h. BD, Rudern später noch Kreuzheben, Beine wollte ich erstmal bei 10 bleiben. Brust, Schultern und Arme laufen gut. Man sieht auch schon ne weitere kleine Veränderung :) Essen ist immernoch schwierig weil ich zurzeit keinen geregelten Alltag habe und die Nächte öfter unterwegs war. Trinke meistens einfach noch 2L Milch übern Tag und zurzeit ordentlich Bulk Food.

Habe Squats ausprobiert und hatte danach ordentlich MK, allerdings haben Knie und Oberschenkel nach der Übung weggetan, ich habs natürlich ohne HIlfe probieren wollen :f_ugly:

Habe mir jetzt Creatin und einen kleinen Weight Gainer bestellt damit ich Abwechselung habe zu dem morgendlichen Shake :)

Antwort
Zitat
Teilen: