Zum Forum springen
Lauch will gainen. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lauch will gainen. [Blog]

97 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
8,919 Ansichten
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Soweit ich das verstanden hab, ist das primäre Ziel beim Muskelaufbau ja erstmal die Reduzierung des Körperfettanteils.

Das primäre Ziel beim Muskelaufbau ist der Muskelaufbau ;)

Spoiler

Wenn man aber fettfreie Muskelmasse aufbaut, sinkt der Körperfettanteil automatisch (da der Anteil ja relativ ist). Die absolute Fettmasse allerdings nicht zwingend.

Dann hab ich allgemein auch des Öfteren gelesen, dass man Kohlenhydrate auch einschränken sollte. Aber auch das Gegenteil hab ich schon gehört, also dass man davon gar nicht genug essen kann?! Was stimmt denn nun?

Du bringst da vieles durcheinander. Wenn du ein "Lauch" bist (wie du es sagst) und zunehmen willst, gelten für dich ja völlig andere Ansätze als für jemanden, der 120kg wiegt und abspecken will.

Lies dir mal diesen Post komplett durch: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=7119464#post7119464

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Original von Malte265

Soweit ich das verstanden hab, ist das primäre Ziel beim Muskelaufbau ja erstmal die Reduzierung des Körperfettanteils.

Das primäre Ziel beim Muskelaufbau ist der Muskelaufbau ;)

Spoiler

Wenn man aber fettfreie Muskelmasse aufbaut, sinkt der Körperfettanteil automatisch (da der Anteil ja relativ ist). Die absolute Fettmasse allerdings nicht zwingend.

Ja natürlich :). Das war blöd formuliert. Wollte damit eigentlich sagen, dass Ernährung ja genauso wichtig ist, wenn nicht noch wichtiger als Training. Und deswegen hab ich das mit den "ungesunden" Sachen, die hier empfohlen werden, nicht ganz verstanden...

Original von Malte265
Du bringst da vieles durcheinander. Wenn du ein "Lauch" bist (wie du es sagst) und zunehmen willst, gelten für dich ja völlig andere Ansätze als für jemanden, der 120kg wiegt und abspecken will.

Ja okay, das leuchtet ein.

Original von Malte265
Lies dir mal diesen Post komplett durch: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=7119464#post7119464/blockquote >

Den hab ich schon gelesen ;) aber im Internet liest man halt so viel Zeugs, jeder empfiehlt gefühlt was anderes... kenn mich da eben wie gesagt null aus, aber das darf sich gern ändern^^
Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe. ;)

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Ich glaube Parazze war es (bevor er mich wieder steinigt):
hard gainer sind easy loser
Wenn du wirklich viel isst (was ziemlich oft subjektiv ist, in wirklichkeit essen die meisten nicht wirklich viel, die das denken und sich hard gainer nennen) dann immer rein damit.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Spoiler

besser isses :coolface:

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Hi TiBrainium! Danke für das Lob. Du kannst gerne hier deine Fragen reinstelllen bzw. auch ein wenig mitbloggen, dann wird das noch interessanter. Zum Thema mit dem Essen. Wir sind der Körpertyp "Ectomorph", d.h. drahtig definiert, schneller Stoffwechsel. Das härteste an unseren Training ist das viele Essen. Mein Tipp an dich: Tracke deine Ernährung für einen Tag und du erkennst die Schwachstellen. Denn wenn man unter seiner positiven Kalorienbilanz bleibt, d.h. negativer bzw neutraler Bilanz baust du eben überhaupt nicht auf. Habe lange gebraucht um das selber zu verstehen. Wie gesagt, Ernährung ist das A &0.

Habe mir jetzt mal Fischölkapseln und "ZMA" - (Zink, Magnesium, Vitamin B6) bestellt. ZMA soll den Testo spiegel erhöhen.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Schmeiß dein Geld doch bitte nicht für irgendwelche bullshit supps raus!

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

grundübungen bist du kotzt sl 5x5 bsp
und essen bis du voll bist und fast kotzt
easy game

Antwort
Zitat

Original von TiBrainium
dass Ernährung ja genauso wichtig ist, wenn nicht noch wichtiger als Training.

nein, sicherlich ist Ernährung bei weitem nicht so wichtig wie Training für den muskelaufbau. Hartes Training und ausreichend Protein zu dir nehmen. Möglichst kein Kaloriendefizit fahren, wenn du so lauchig bist. Milch, Eier, Fleisch reicht aus ohne sein Geld für irgendwelche supps auszugeben.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Pokerfu

Original von TiBrainium
dass Ernährung ja genauso wichtig ist, wenn nicht noch wichtiger als Training.

nein, sicherlich ist Ernährung bei weitem nicht so wichtig wie Training für den muskelaufbau. Hartes Training und ausreichend Protein zu dir nehmen. Möglichst kein Kaloriendefizit fahren, wenn du so lauchig bist. Milch, Eier, Fleisch reicht aus ohne sein Geld für irgendwelche supps auszugeben.

würde ich so nicht unterschreiben. ernährung ≠ "Geld für irgendwelche supps ausgeben"

wer ektomorph ist, den perfekten trainingsplan hat, aber zu wenig isst, wird kaum aufbauen.
wer ektomorph ist, einen random trainingsplan hat (und hart genug trainiert), aber ordentlich (und viel) isst, der wird trotzdem besser aufbauen.

=> ernährung ist essenziell (training natürlich auch)

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

#Das was Malte sagt.

für Ecto's ist genug Essen der Schlüssel gleichzeitig das schwerste Hindernis (meine Meinung).

Update:
Wieder trainieren gewesen, komme an die alten Gewichte noch nicht ran, war trotzdem gut. Habe heute mal genau meine Ernährung getrackt und werde die später veröffentlichen.

Zu ZMA und Fischöl: Ich habe dafür jeweils eine Monatspackung bestellt also zum Testen und ZMA hat definitv einen positiven Einfluss auf den Organismus, Stichwort: Zink. Und die Omega 3 Fettsäuren würde ich niemals über meine Ernährung aufnehmen (mag Fisch nicht sonderlich). Man muss sich Dinge ja nicht schwerer machen als sie sind.

Gewicht heute McFit: 65,4kg (+0,2kg zu gestern).
Als ich aufhören musste vor einem Monat waren es glaube ich 66,5kg

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Die Aufteilung Ectomorph <-> Endomorph findet in erster Linie in eurem Kopf statt. Die meisten Leute die behaupten Ectomorph zu sein (sofern es das wirklich geben sollte) wissen einfach nicht was es bedeutet viel zu Essen. Fertig aus. Ihr seid Lauchs, weil ihr euch wie Lauchs ernährt.

Antwort
Zitat
Rastabona Themenstarter
Rastabona
PokerStrategist

Kann ich dir so nicht zustimmen, richtig ist, dass man nie eine Reinform eines Typus ist. Man hat Tendenzen einen schnelleren Stoffwechsel zu haben als ein anderer, demzufolge muss man auch mehr essen. Zu behaupten, es gäbe keine versch. Körpertypen finde ich doch sehr gewagt. Der eine ist eher der Langstreckenläufer und der andere eher der Kugelstoßer.
Wo ich dir recht gebe, viele nehmen es gerne als Ausrede und essen tatsächlich zu wenig.

Mein heutiges Essen:
Frühsstücksshake: 1023kcal
Banane: 100kcal
PWO-Shake: 237kcal
Chicken-Döner: 513kcal
2L Milch: 1300kcal
1,5l Eistee: 405kcal

3598kcal :f_cool: bin gerade bei dem letzten Liter Milch

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Als ich 18-19 war habe ich 80kg gewogen und auch behauptet ich könnte so viel essen wie ich will und da käme nix. Aber irgendwann habe ich es geblickt jetzt bin ich 24 und 105kg schwer. Und mache halt auch fast jeden tag meine 5 kkcal voll. Hättest du mich früher gesehen hättest du auch gesagt typischer ectomorph. da gibt es zich bilderreichen von leuten die früher derbe skinny waren und es dann gepeilt haben. früher hat grindodingo mal im muskelaufbau basics vergleichbilder gepostet, da sieht man wie viel an diesem körpertypen gelaber dran ist.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Wieso isst du nix zu Mittag oder abends ?

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

@Rastabona: klar, ich schreib gern hier ab und an was rein :) Ernährung mal nen Tag tracken klingt gut, werd ich mal machen.
Dass man nen Überschuss braucht, um überhaupt was aufbauen zu können, is klar. Aber wie soll man den am "sinnvollsten" erreichen? Ich gehe stark davon aus, dass für uns trotzdem der Verzicht oder zumindest starke Einschränkung von allem zuckerhaltigem wichtig ist, genauso wie auf Fast Food, Döner, Pizza und dergleichen. D.h. im Endeffekt einfach mehr essen von den Dingen, die allen empfohlen werden, die trainieren wollen. Richtig?

@Pokerfu: ich hab doch nirgends was von irgendwelchem Ergänzungskack gesagt. Erstens halte ich persönlich schonmal absolut null von diesen ganzen Wunder-versprechenden Produkten, von denen 99% einfach nur pure Abzocke sind. Und zweitens kann ich sowas aus gesundheitlichen Gründen gar nicht nehmen, weil bestimmte Medikamente gefährliche Wechselwirkungen mit diesem Zeug entfalten können, und auf dieses Risiko kann ich gern verzichten.
Stimme dem Post von Malte265 1:1 zu. :)

Trainingstechnisch läufts - im Rahmen meiner Möglichkeiten auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen - sehr gut im Moment bei mir. Bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Am Freitag intensiv Bauch und Oberarme trainiert, gestern nach ner nervigen Verletzung ne erste Belastung aufm Rad gut hinbekommen und heute bissal entspannt mit Kumpels Fußball gezockt. Endlich wieder Torwarttraining :megusta: :f_love:

Antwort
Zitat

Original von Herb
Wieso isst du nix zu Mittag oder abends ?

weil er schon so sick viel isst. :truestory:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Wie wäre es mal mit einem Update deiner Kraftwerte?

Antwort
Zitat
Teilen: