Zum Forum springen
Laufkippe am Barren

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laufkippe am Barren

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,943 Ansichten

Hi,

vielleicht kann mir ja vielleicht jemand im Pokerforum helfen.
Ich suche verzweifelt nach Methodischen Übungsreihen und einfachen Lehrwegen zum Unterrichten der Laufkippe am Barren.

In den meisten Büchern findet man auch lediglich die Laufkippe am Reck. Kommt jemand vom Fach bzw. kann mir jemand helfen / etwas empfehlen?

Vielen Dank!

8 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kann mir niemand helfen? Es wäre wichtig für eine Seminararbeit!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hi TrudiT,

ich würde Dir ja wünschen, dass Dir jemand helfen kann, aber ich befürchte, dass Poker und diese Sportart nur selten einhergehen :(

Gruß,
michimanni

Kurt Knirsch - Lehrbuch des Gerät- und Kunstturnens 2
"Kipp"aufschwund mit Ellgriff (Ellhangkippe) S.102 ff. (ich hoffe es geht um dein gesuchtes Element, kenne keine Laufkippe)

Wie du schon selbst erkannt hast, wir sind hier nicht im BBV daher bitte kein Spam.

SpeedyBK

meinst du schwungstemme rückwärts am barren. darunter könntest du gegebenenfalls was finden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Husker
Kurt Knirsch - Lehrbuch des Gerät- und Kunstturnens 2
"Kipp"aufschwund mit Ellgriff (Ellhangkippe) S.102 ff. (ich hoffe es geht um dein gesuchtes Element, kenne keine Laufkippe)

Im Knirsch habe ich bereits nachgeschaut. Der ist gut und hat scheinabr sogar das Buch mit meiner jetzigen Dozentin gemeinsam verfasst.

"Laufkippe" ist scheinbar lediglich der Trivialname und Husker hat den terminologisch korrekten bereits geschrieben.

Ich finde zwar im Internet zur Zeit kein Video, jedoch ist hier eine sehr verwandte Bewegung. "Schwebekippe" --> Der einzige Unterschied ist nun, dass der Turnier mit gestreckten Armen vorläuft und noch 2 Bodenkontakte hat zu Beginn.

Hat jemand außer dem Knirsch noch ein paar Vorschläge?

Die Prinzipien Pendelverkürzung und Impulsübertragung sind doch sowieso bei jeder Kippbewegung gleich, da spiel der Anfang des Elements mal garkeine Rolle.
Die Bücher von Bessi sind im deutschsprachigen Bereich das aktuellste und nicht zu übel. knock yourself out
Zufälle gibts, der Typ im Video turnt für "uns".

habs genauso gelernt, wie die kippe am reck.
wenn man sie am reck beherrscht, ist sie am barren kein ding, da es eigentlich die selbe bewegung ist.

Teilen: