Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,514 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
209.3 K Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

60-80 Wochenkilometer für nen Halbmarathon? Das hört sich ja fast nach etwas overkill an
Aber wenn du es gut verträgst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006

Original von berni64
Datum: 22.11.2015 Ort: Heinerscheid/LUX Länge: 53Km Profil: ca.2000Hm

Trainiert wird nach einem leicht veränderten Marathonplan überwiegend im hügeligen Gelände.

HABE ÜBERLEBT
Hier mal ein paar Eindrücke vom Lauf.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

Hey, glückwunsch!! Danke für die Einsichten :) Kannst du bei Gelegenheit noch ein paar Infos geben, wie du den Lauf empfunden hast? Wie hart waren die Höhenunterschiede? Ich habe da schon verschiedene Eindrücken gehört, manche sagen die Abwechslung tut gut, andere sagen es fühlt sich 3x so lang an wie ein horizontaler Lauf. Wieviel bist du gegangen/steil geklettert? Und wie hat sich der Körper angefühlt im Vergleich zu einem 'normalen' Marathon?

Antwort
Zitat
berni64

Erst mal hat der Lauf unheimlich Spaß gemacht. Zweitens ist das ganze wesentlich härter als ein Marathon im flachen.
Bin in der Vorbereitung zweimal Marathon gelaufen, beide mit ca.1000hm in 4:30 und ohne Probleme, dachte Ok biste ja ganz gut vorbereitet.
Großer Fehler !!! Der Lauf (Kampf mit sich, den Beinen und den Anstiegen/Abstiegen) fängt bei Km 42 erst an.
Hab für die letzten 12Km 1:53 benötigt. :wtf: Da bin ich bei nem Halbmarathon im Flachen geduscht und hab ein Bier getrunken.

Mir persönlich haben vor allem die teils steilen Abstiege zu schaffen gemacht. Gegangen bin ich insgesamt ca. 9km und nicht nur bergan:f_biggrin:

Macht wahrscheinlich trotzdem süchtig.

Der nächste Ultra-Trail ist auch schon geplant. Konnte mich Montag nicht bewegen und hatte Zeit vorm Rechner zu sitzen.:f_biggrin: :f_biggrin:

Grand Defi de Vosges

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Gottverdammter Freak

Gratz Dude!

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Sieht wirklich geil aus :)
Werd nächsten Juli auch ultramässig entjungfert und laufe den Eigerultratrail (K51) mit. 51km mit ca. 3k Höhenmeter in den Schweizer Alpen :). Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel drauf :f_cool:

Antwort
Zitat
berni64

Da brennen dann nicht nur die Beine sondern auch die Lunge. Sind ja fast 30km in über 2000m Höhe.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Krank. Meinen allergrößten Respekt. ;) In der Runnersworld zieh ich mir auch immer als erstes die Berichte über die Extrem-Läufe rein. Einfach beeindruckend.

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Original von berni64
Da brennen dann nicht nur die Beine sondern auch die Lunge. Sind ja fast 30km in über 2000m Höhe.

joa ich freu mich jetzt schon auf meine Alpinausflüge ab Mitte Mai :)

Antwort
Zitat
magii Themenstarter
magii
Beigetreten: 18.02.2008

gratuliere! Da kann man neidisch werden :)

Antwort
Zitat
LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

Meinen Glückwunsch und Respekt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
magii Themenstarter
magii

kann mir jemand eine gute regen- und winddichte Laufjacke empfehlen? Preis bis 200 Euro.

Antwort
Zitat
berni64

Original von magii
kann mir jemand eine gute regen- und winddichte Laufjacke empfehlen? Preis bis 200 Euro.

Ich hab ne Gore MYTHOS 2. Winddicht ja, aber nicht wasserdicht kann aber einen Schauer oder Nieselregen durchaus ab. Stundenlange Läufe bei Sauwetter allerdings nicht. Laufe das Teil bis ca. 0° C nur mit Langarmunterhemd, wenns dann kälter wird noch ein Shirt dazu und gut is.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

Kann die Patagonia Light Flyer Jacket empfehlen :f_love: wenn es nass und windig wird

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006

Oh yeaah,
Berlin Marathon 2016...ich bin dabei. Noch jemand anders am Start?

Antwort
Zitat
magii Themenstarter
magii

Ich habe mir mal das mizuno breath thermo jacket bestellt und teste.

Antwort
Zitat
LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

Ich habe leider keinen Platz für Berlin bekommen. Muss ich mich anderweitig umsehen. Würde gerne mal einen flachen / schnellen Marathon laufen. Hat jemand Ideen?
Wie ist das eigentlich wenn man diese Schnelligkeitsgrenze von 2:45h oder so ähnlich unterbietet? Wird man dann sicher genommen in Berlin?

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

Berlin 2016 here I come :f_drink:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Köln ist schön flach.

Antwort
Zitat
berni64

Flat is boring.

Karlsruhe 25.9, Köln,Bremen 2.10, Bodensee 9.10, Echternach 15.10, Frankfurt 30.10

Antwort
Zitat
Teilen: