Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Le Mans 24h

109 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Was für ein heftiger crash gerade eben.
Scheinen alle heil davon gekommen zu sein, was echt an ein Wunder grenzt.
Hätte echt böse ausgehn können, vorallem für die Leute hinter der Absperrung.

Antwort
Zitat
108 Antworten

Verdammt, verpasst!

Antwort
Zitat
Coldplay01 Themenstarter
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

omg sick

Antwort
Zitat

Alter Schwede, das hätte böse enden können.

Ich glaub, da haben einige Fotografen erstmal nen bisschen feuchte Hosen bekommen....

Da hat nicht viel gefehlt und der wäre in den Zuschauern gelandet.

edit:

24 Stunden live Onboard-Kamera von Audi

http://microsites.audi.com/lemans/index.html#/onboar d" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://microsites.audi.com/lemans/index.html#/onboard

Antwort
Zitat

hab echt gedacht das grad für die fotographen helfer und zuschauer da was passiert, so wie der da reingenknallt ist. hammaluck für alle...

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Passiert halt, solange keiner zu schaden gekommen ist, ist noch alles gut. Blech kann man ersetzen.

Aber da hätten schon 2 oder 3 Reihen mehr an Reifenstapeln stehen können.

Antwort
Zitat

So sehr ich Mc Nish mag, dieser Crash war unnötig....
Zum Glück ist nix passiert, ausser ein wenig Kernschrott.

Antwort
Zitat

Ich denke, die Reifen waren genug, McNish ist ja nix passiert und der wagen ist gebremst worden.
Allerdings hätte man wohl besser noch nen zweiten Zaun direkt hinter die Reifenstapel bauen sollen, um zu verhindern, dass nen Auto drübergeschleudert werden kann.

Antwort
Zitat

Haben die nur ein Glück gehabt!!! :f_eek:

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von KrUeMeLmOnStEr
Ich denke, die Reifen waren genug, McNish ist ja nix passiert und der wagen ist gebremst worden.
Allerdings hätte man wohl besser noch nen zweiten Zaun direkt hinter die Reifenstapel bauen sollen, um zu verhindern, dass nen Auto drübergeschleudert werden kann.

Da hilft nen Zaun nix bei den Kräften, wenn musst du ne Mauer bauen, und das hilft werder dem Verunfallten, noch den Zuschauern, die sehen dann nämlich nichts mehr.

Die Reifenstapel sind da die beste Lösung, da sie eben sehr effektiv die Energie, die in einem solchen Einschlag steckt absorbieren. Deswegen sehen bei der Formel 1 ja auch immer 5-6 Reihen Reifenstapel vor den Mauern und Platz war ja an der stelle auch aussreichen, da noch ein paar Reihen hinzustellen.

Ansonsten aber auch mal wieder ein Beispiel dafür, wie man eben nicht in einem 24H Rennen fahren sollte. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Natürlich brauchst du Reifenstapel, das bestreite ich ja nicht. Die waren ja auch da und haben den Wagen ja auch gut runtergebremst.

Aber unterschätz mal nicht die Zäune, die es heutzutage an den Rennstrecken gibt. Die halten schon ganz gut was aus und verhindern halt, dass Autos hochgeschleudert werden und Teile wie etwa Reifen in Richtung zuschauer fliegen.

Als Beispiel mal hier der Crash von Carl Edwards in Talladega von 2009.
Bei ca. 1:30 sieht man sehr gut, was der Zaun da geholfen hat.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Natürlich brauchst du Reifenstapel, das bestreite ich ja nicht. Die waren ja auch da und haben den Wagen ja auch gut runtergebremst.

Ja, da war eine Reihe, die kannst du dann auch gleich weglassen. Das ist halt, also ob du direkt in die Mauer fährst.

Nascar = Ovalrennen = ganz andere Einschlagwinkel

Schau dir halt mal Schumi 1999 in Silverstone an:

Klar hat der sich damals das Bein gebrochen, aber keine herumfliegenden Teile, und damit keine gefahr für Zuschauer oder Streckenpersonal.

Übrigens entfernen wir uns immer mehr vom Thema des Threads und sollten vielleicht zu diesem mal wieder zurück kommen.

Antwort
Zitat

Aber unterschätz mal nicht die Zäune, die es heutzutage an den Rennstrecken gibt. Die halten schon ganz gut was aus und verhindern halt, dass Autos hochgeschleudert werden und Teile wie etwa Reifen in Richtung zuschauer fliegen.

ehrlich ich chekc nascar oder was das jetzt genau ist nit, wieviel fahren da im kreis? da gibts doch aber immer nur unfälle nach ich sag mal dem selben muster. da ist doch f1 oder wtcc viel abwechslungsreicher^^ oder rally iwas mit mehr unterschieden in der strecke...

Antwort
Zitat
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

kennt irgendjemand einen kostenlosen live stream?
den einzigen funktionierenden den ich finde ist auf Spanisch. Und das nervt.

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006

Original von ChristianF1988

ehrlich ich chekc nascar oder was das jetzt genau ist nit, wieviel fahren da im kreis? da gibts doch aber immer nur unfälle nach ich sag mal dem selben muster. da ist doch f1 oder wtcc viel abwechslungsreicher^^ oder rally iwas mit mehr unterschieden in der strecke...

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Diese ständigen Kurven erschweren nur das Überholen und machen das Rennen viel langweiliger, zumindest für den Zuschauer.

Antwort
Zitat

Original von sebajoe
kennt irgendjemand einen kostenlosen live stream?
den einzigen funktionierenden den ich finde ist auf Spanisch. Und das nervt.

http://microsites.audi.com/lemans/index.html#/onboard

Ist nen Onboard-Livestream von den beiden verbliebenen AUDIs mit englischem kommentar.

Die Quali ist recht gut

Antwort
Zitat

super stream thx a lot

Antwort
Zitat

OMG, was ist den da heute los.

Hoffentlich gehts dem Rockefeller gut, das sah ja noch schlimmer aus als der Crash vom McNish .....

Antwort
Zitat

habs verpasst... was passiert?

Antwort
Zitat
Teilen: