Da ja hier die Blog's entsprießen wie Blumen am Friedhof und meine Motivation zu trainieren immer mehr in den Keller geht, werde ich nun ebenfalls mein Glück versuchen, in der Hoffnung das meine Motivation wieder steigt.
Zurzeit zwinge ich mich aufgrund mangelnder Erfolge einfach nur zum Training, das soll aber nicht mein Ziel sein, ich möchte wieder gerne Trainieren gehen und nicht schon Morgens einen brachialen Kotzkrampf bekommen, wenn ich daran denke, das ich heute wieder ran muss.
Zu meiner Person:
Größe: 180cm
Gewicht: 63,5 KG
Training:
2x Kampfsport
2x BB
Ich trainiere zuhause, heißt ich hab in meinem Keller ein kleines Studio, naja, Studio ist übertrieben, ich bin im Besitz einer Lang-Hantel, einer SZ-Stange, 4 Kurzhantel und einer Bank mit Ablage für Military Press's. Die Gewichte betragen ungefähr 120 KG, daher für den Anfang natürlich ausreichend.
Trainiere nun seit ungefähr 3 Monaten, davor habe ich eine dicke Abspeckkur hinter mich gebracht (Bilder unten).
Leider kann ich nicht mehr als 2x die Woche trainieren, da ich am Wochenende immer von Freitags-Montags (früh) weg bin. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, das ich folgenden Trainingsplan habe:
Montag: BB
Dienstag: Kampfsport
Mittwoch: Frei
Donnerstag: BB
Freitags: Kampfsport
Ziel:
Bis zum 10. August 2011 möchte ich einen definierten Körper mit Ansatz von Muskeln, da fahre ich nämlich in den Urlaub mit meiner Freundin
Und die Damen die noch dabei sind, sollen natürlich feucht im Schritt werden (*g*). Das ist nicht mehr lange, aber ich denke ein wenig in die richtige Richtung wird's bis dahin schon gehen können. Das heißt für mich knappe 70 Tage, bei intensiven Training und Ernährung.!
Mein Trainingsplan:
3x 5 mit jeweils 3 Aufwärmsätzen
Bankdrücken
Military Press
Kreuzheben
French-Press
Rudern Einarmig kurzhantel (Schmerzen beim Langhantelrudern)
Dips und Klimmzüge abwechselnd
Die Beine kann ich nur durchs Kreuzheben mit belasten, Kniebeugen sind mir aufgrund des wackligen Ständers an der Bank zu Gefährlich. Allerdings, werden sie auch beim Kampfsport mit Trainiert, das ist zwar kein Ausgleich, aber besser als nichts.
Leider weiß ich nicht wieviel meine Langhantelstange wiegt :-/ Daher kann ich überhaupt keine Aussage treffen, wieviel Gewicht ich zurzeit benutze. Muss mir mal ne Waage klauen (ja ich hab garkeine
)
Bilder:
Der Anfang April 2010
85kG
Die Aktuellen:
So dann hoff ich mal, das ich bei euch ein wenig Interesse geweckt habe und hoffe, das ich Spaß daran finde hier zu bloggen und hoffentlich mal ein paar Erfolge vorweisen kann.