also heut ist meine hantelbank gekommen.
jetzt muss sie nur noch zusammen gebaut werden. sind aber einige teile
sobald ich sie getestet hab, werd ich berichten.
also heut ist meine hantelbank gekommen.
jetzt muss sie nur noch zusammen gebaut werden. sind aber einige teile
sobald ich sie getestet hab, werd ich berichten.
Welche Hantelbank hast du gekauft? Und waren Gewichte dabei? Ich hab leider nur 40 Kilo an gewichten, was fürs Bankdrücken etwas wenig wäre
Bin auf deinen Bericht gespannt!
damals gabs die bank mit ablage mal direkt bei gatslim zu kaufen für 160 € inkl. versand, das war ein hammerhartes preis/leistungsverhältnis.
wenn du nicht allzu groß bist, kannst du da sogar kniebeugen dran machen.
echt? hab sie jetzt für 185€ mit versand gekauft.
also deswegen hab ich sie mir auch gekauft, weil die hantelablage extra ist und anderweitig verwendet werden kann.
dunno wie ihr so kalkuliert.. aber wenn ich sinnvoll trainieren will, muss man halt so ca. 1k€ für trainingsgeräte ausgeben. da das zeug dann locker 10+ jahr hält hat man halt monatliche kosten <10€. wer billig kauft, kauft doppelt..
´ http://www.simpleproducts.de/
kann ich empfehlen. gutes preis/leistungsverhältnis.. kaufts euch n rack, langhantel, kurzhantel, hantelbank und ordentlich gewichte - ausgerüstet für die nächsten 10 jahre. mit guten geräten trainiert man auch gerne ♠_grin:
also, die hantelbank ist jetzt aufgebaut. war echt ganz schönes gefrickel bei der scheiß anleitung. aber die bank ist echt super. sehr stabil und variabel dank der zweit eigenständigen teile.
werd jetzt ne anabole diät machen. nähere infos gibts in meinem blog.
so, hab jetzt auch woche 2 hinter mir.
mehr infos und neue bilder (ohne brustpelz :P) findet ihr hier:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-2-ruckblick-bild/
Original von elDani
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-2-ruckblick-bild/
Hab auch mit SS angefangen, diese Hyperextensions die du anstatt des Kreuzhebens machst, wie machst du die? Auf so ner abgeschrägten BauchmuskelBank?
Kreuzheben ist zwar super, doch leider kann ich den Rücken nicht gerade halten :()
Original von lostsoul
Original von elDani
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-2-ruckblick-bild/Hab auch mit SS angefangen, diese Hyperextensions die du anstatt des Kreuzhebens machst, wie machst du die? Auf so ner abgeschrägten BauchmuskelBank?
Kreuzheben ist zwar super, doch leider kann ich den Rücken nicht gerade halten :()
dann hast zuviel gewicht aufgeladen
ja, mach die auf der hantelbank.
aber kreuzheben is halt schon das effektivste. mach die ja bloß aufgrund meines Bandscheibenvorfalls nicht.
Original von elDani
aber kreuzheben is halt schon das effektivste. mach die ja bloß aufgrund meines Bandscheibenvorfalls nicht.
Kreuzheben wird sogar als Rehaübung von Rücken/Bandscheibenpatienten eingesetzt.
Wenn man die Übung RICHTIG macht ist es die beste Übung überhaupt für den Rücken.
Allerdings darf man halt nichts falsch machen, weils ansonsten echt unangenehm werden kann - gerade mit Vorschädigungen.
Also am besten mit wenig Gewicht Technik lernen und dann hocharbeiten.
Original von elDani
ich führ meine rehapatienten mit bandscheibenvorfall immer langsam zum kreuzheben, erst mit 2 kurzhanteln, die sie dann auf blöcken neben dem körper ablegen. bei der variante treten nicht so große scherkräfte auf die wirbelsäule auf.
später wird man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit dann auch auf das normale kreuzheben mit der langhantel wechseln können, weil der bandscheibenvorfall ja verheilt ist bis dahin und die muskulatur kräftig genug ist um den rücken zu autostabilisieren.
also ich hab halt wirklich angst, dass ich beim kreuzheben was falsch mache. deswegen möchte ich es noch nicht machen.
vielleicht wenn meine rückenmuskulatur mehr gestärkt ist, dann werde ich mich daran wagen.
gruß
komplizierte Challenge..
wollte gucken wo du startest, wo du bist und wo du hin willst. Keine Bilder ad hoc gefunden = merkwürdig.
Viel Glück
danke.
also unter fortschritt findest du die jeweiligen wochenrücklicke mit bildern:
http://waschbrettbauch16.de/sixpack/fortschritt/
muss auf den jeweiligen titel klicken um den ganzen artikel zu bekommen.
Hatte irgendwann mal ähnliche Voraussetzungen, nur ein bisschen mehr Muskelmasse. Habe auch mit WKM + Diät (Metabol) den KFA in etwa 12 Wochen so reduziert, dass ich bei etwa 8% lag und die Bauchmuskeln sichtbar waren. Mein größtes Problem war danach, wieder genug zu essen, so dass ich auch effizient Muskelmasse aufbaue. War einfach psychologisch am Anfang nicht dazu im Stande, weil ich die Diät hart fand und nicht wieder "verfetten" wollte. Hat mich damals gut weitere 3 Monate gekostet diese psychologische Barriere zu überwinden und eine gute Ernährung zu finden um Muskelmasse aufzubauen ohne viel Fett anzusetzen.
ja, des pelz ist ab ♦
ich denk auch, dass ich es schaffen kann!
und wenn die 16 wochen vorbei sind, dann werd ich von der anabolen diät wieder langsam auf normale ernährung umstellen.
gruß,
elDani