bin kein experte aber körperfett abbauen ohne gewicht zu verändern is imo schwierig^^
entweder abnehmen oder muskelmasse aufbauen -> Gewicht wird sich in beiden Fällen verändern...
bin kein experte aber körperfett abbauen ohne gewicht zu verändern is imo schwierig^^
entweder abnehmen oder muskelmasse aufbauen -> Gewicht wird sich in beiden Fällen verändern...
Also ich hab den Thread nicht verfolgt, mir aber jetzt mal das Ergebnis angesehen und GRATZ. Du magst vielleicht irgendne Brad Pitt Vorstellung vor deinem Versuch gehabt haben, aber ich finde du kannst mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden sein, vor allem wenn du eh weitertrainieren willst.
Denn eins ist sicher, sich ein Sixpack antrainieren und dann aufhören zu trainiern und es behalten -> geht nicht.
Original von Jayston
bin kein experte aber körperfett abbauen ohne gewicht zu verändern is imo schwierig^^entweder abnehmen oder muskelmasse aufbauen -> Gewicht wird sich in beiden Fällen verändern...
Du bist zwar kein Experte hast aber trotzdem Recht. Will man Körperfett abbaun braucht man ja ein Kaloriendefizit (incl. weitertrainiern) und damit verliert man zwangsläufig Gewicht!
Original von JamesWhites
Also ich hab den Thread nicht verfolgt, mir aber jetzt mal das Ergebnis angesehen und GRATZ. Du magst vielleicht irgendne Brad Pitt Vorstellung vor deinem Versuch gehabt haben, aber ich finde du kannst mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden sein, vor allem wenn du eh weitertrainieren willst.
Denn eins ist sicher, sich ein Sixpack antrainieren und dann aufhören zu trainiern und es behalten -> geht nicht.Original von Jayston
bin kein experte aber körperfett abbauen ohne gewicht zu verändern is imo schwierig^^entweder abnehmen oder muskelmasse aufbauen -> Gewicht wird sich in beiden Fällen verändern...
Du bist zwar kein Experte hast aber trotzdem Recht. Will man Körperfett abbaun braucht man ja ein Kaloriendefizit (incl. weitertrainiern) und damit verliert man zwangsläufig Gewicht!
Naja man kann ja glauben was man will, aber ich sehe echt keinen Grund warum man ein Kaloriendefizit brauchen sollte um Fett abzubauen, genauso wie man keinen Kalorienüberschuss braucht um Muskeln aufzubauen. Alles andere widerspricht doch auch dem gesunden Menschenverstand.
Original von Alexfm
Naja man kann ja glauben was man will, aber ich sehe echt keinen Grund warum man ein Kaloriendefizit brauchen sollte um Fett abzubauen, genauso wie man keinen Kalorienüberschuss braucht um Muskeln aufzubauen. Alles andere widerspricht doch auch dem gesunden Menschenverstand.
erkläre es uns
Man nehme einen random Typen, der sein Gewicht konstant hält. Dann fängt er auf einmal an zu trainieren und isst weiter wie vorher. Nach der Logik müsste er jetzt sogar ein Kaloriendefizit haben und würde keinerlei Muskeln aufbauen. Obv Quatsch?
Oder auch: Man nehme einen random Typen, der sein Gewicht konstant hält. Dann fängt er an zu trainieren und isst grade so viel, dass er die durchs Training verbrauchten Kalorien wieder drin hat. Nun hat er leider weder Defizit noch Überschuss und an seinem Körper verändert sich rein gar nichts
Wohl kaum...
Dass vielleicht im Hochleistungsbereich solche Phänomene auftreten, oder dass z.B. Muskelaufbau bei Kalorienüberschuss deutlich leichter fällt, will ich damit aber nicht bestreiten.
Original von Alexfm
Man nehme einen random Typen, der sein Gewicht konstant hält. Dann fängt er auf einmal an zu trainieren und isst weiter wie vorher. Nach der Logik müsste er jetzt sogar ein Kaloriendefizit haben und würde keinerlei Muskeln aufbauen. Obv Quatsch?Oder auch: Man nehme einen random Typen, der sein Gewicht konstant hält. Dann fängt er an zu trainieren und isst grade so viel, dass er die durchs Training verbrauchten Kalorien wieder drin hat. Nun hat er leider weder Defizit noch Überschuss und an seinem Körper verändert sich rein gar nichts verwirrt Wohl kaum...
Nein,kein Quatsch, ich weiß was du meinst. natürlich baut er auf, aber das aufbauen ist eher ein umstrukturieren des körpers.
es werden neben der nahrung auch die körperreserven verwertet. wird fälschlicherweise auch "fett zu musklen" genannt, ist aber nix anderes wie bereits geschrieben, eine bereitstellung der reserven. hinzu kommt ein gewisser "anfängerbonus" der nicht ewig anhält
in deinen beiden fällen wird der trainierende nicht (eventuell minimal) schwerer, heißt er nimmt keine masse zu. wie auch. um zuzunehmen muss man ja mehr essen, anders gehts ja nicht.das ein anfänger nach kurzer trainingdauer anders aussieht, sprich einen muskulöseren eindruck macht (ohne groß an der ernährung zu schrauben), läßt sch nicht abstreiten, aber schwerer wird er dadurch nicht, eher leichter.
weiß nicht wie lange du trainierst, aber wenn du von heute an für die nächsten 2 monate tag für tag die gleiche kcal anzahl isst un weiter trainierst siehst du auf der waage null veränderung. aus nichts kann man keine muskeln bauen.