Zum Forum springen
Mein Selbstversuch:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?

206 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
elDani Themenstarter
elDani
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

ohja, hab tatsächlich die falschen rein... :)
jetzt sind die aktuellen drin.

Original von ForTheLove
Hi,
welche Übungen wären das denn zum Beispiel?
Kann mir unter Rotationstraining mit Seilzug grad nicht so viel vorstellen :(

Grad ziemlich am lernen und hab meine Physio übungen nicht mehr ganz täglich gemacht und merk den Ausstrahlungsschmerz leider schon wieder ziemlich :(
Deswegen will ich spätestens nach der Lernphase so viel wie irgendwie möglich machen...

wenn du schon wieder ausstrahlende schmerzen hast, müsstest du zuerst was für deinen nerv tun und zwar nervengleiten. vielleicht musst du auch deinen M.piriformis dehnen und dann kannst du die WS schmerzfrei trainieren.
hab leider keine bilder gefundn X( ..vielleicht kennste ja zufällig nen physio ;)

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Danke schonma!
Das Wort nervengleiten hör ich zum ersten mal glaube ich...Und google spuckt dazu auch nicht wirklich was aus :/ Was ist denn damit gemeint?
Wie ich den Muskel alleine dehnen kann werd ich dann auch mal googlen.

Kenne nen Physio nicht persöhnlich, aber hab grad nochmal nen Rezept bekommen und genau in einer Woche den ersten Termin.
Heut gings auch schon wieder mit dem Schmerz, hab beim Training extra die Sachen die die WS doll stauchen weggelassen.
Sprech sie dann wohl mal auf den mysteriösen M.Piriformis an :)

@OP: sorry, will deinen Thread auf keinen fall highjacken! Man kann mir sonst auch gern per comtool (auch wenn ich da quasi nie reinschau aber ich versuchs dann) oder skype schreiben, wenn sich jemand auskennt und helfen mag :)

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

also auf dem ersten bild die arme locker nach außen gestreckt und auf dem "vergleichs"bild angespannt, ich glaub ich merk da was

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

@forthelove

kein problem. bandscheiben-beschwerden sind ja nicht off-topic und sämtliche methode etc. interessieren mich auch sehr!

@hwoarang84

also das linke bild ist immer ohne angespannte muskeln und das rechte ist mit angespannten muskeln. also kein vergleichsbild.

gruß

jo sry OP wegen offtopic

zum nerven gleiten:
der nerv wird von einer hülle umgeben, welche grob vom kopf bis zum fuß geht. in dieser hülle muss der nerv in der lage sein zu gleiten um bewegungen zu zulassen(bis zu 8cm je nach körpergröße ;)). wenn das aus unterschiedlichen gründen nicht so optimal läuft, geht der stoffwechsel in dem bereich runter und der nerv mag das garnicht. deswegen kommen typische nervenschmerzen vorallem nachts wenn der kreislauf runtergefahren ist. ich hab leider auch keine gescheiten bilder im i-net gefundn, werd aber mal bei mir rumsuchen bei gelegenheit.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Danke!
Wenn du was findest lass es mich/uns wissen :) Thx auch an OP!

Vielleicht mach ich auch in nächster Zeit nen Blog auf, bei dir sind auf jeden Fall schon Unterschiede zu erkennen !
Hast du das Gefühl das allein das Bloggen dir auch schon was bringt? Könnt mir bei mir vorstellen, dass es auch n bisschen zur Disziplin beiträgt.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Es sprießt wieder ...

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

@beni:
wenn DU meinen haarwuchs hättest...

@forthelove:
ja, also auf jeden fall ist das bloggen eine große motivation für mich. ich finde schon, dass man so mehr anreize hat das training und sein ziel durchzuziehen.

gruß,
elDani

JackakaReen
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Moin OP,
Guter Blog, motiviert mich auch jetzt so durchzustarten und die Winterflaute zu beenden.
Ich habe diese Woche auch mit dem WKM Plan angefangen. Wie kommst du mit dem Kreuzheben klar?
Bei der Übung gibt es ja sehr viel zu beachten.

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

also auf kreuzheben verzichte ich momentan, wegen meines bandscheibenvorfals. werde dies vielleicht später dann noch dazunehmen.

freut mich wenn dich mein blog auch motiviert!

gruß

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

sodala,

ich hab die nächste woche hinter mir.
4 von 16 wochen sind nun geschafft. fühl mich stark und schlank :)

bin bisher sehr zufrieden mit dem verlauf und denke dass ich einiges erreich kann wenn ich so weitermachen werde.

hab auch wieder neue bilder gemacht und in meinen blog gestellt:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-4-ruckblick-mit-bild/

EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

hmm einfach noch n paar cardios ranhängen dann wirds sicher was =)

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

Original von EvelynHarper
hmm einfach noch n paar cardios ranhängen dann wirds sicher was =)

ja, ich werd auf jeden fall dann in 2 wochen mehr cardio machen und die kalorienzahl reduzieren um noch mehr fett zu verbrennen.

Carbreload ist kein Grund anzufangen Dreck wie Pizza zu essen!! ;)

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

ja ich weiß, dass pizza und so nicht gut ist.
aber hin und wieder muss sowas dann auch mal sein :)

gruß

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

so pokerstrategen,

die nächste woche meines versuches ist geschafft. läuft weiterhin alles nach plan und die muskeln wachsen.

bilder findet ihr wieder in meinem blog:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-5-ruckblick-mit-bild/

greetz,
elDani

Dann zieh das mal weiter durch. Bin auf jeden Fall gespannt wie es am Ende aussieht.
Weiterhin viel Erfolg. ;)

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

bin auch schon sehr gespannt.
aber ich hoffe schon, dass man am ende den sixpack sehen kann!

gruß,
elDani

grüße,verfolge deinen blog auch regelmäßig und ernähre mich momentan auch anabol.
hab mir daraufhin auch das brot von konzelmann gekauft,finde das fertig gebackene wirklich gut,wie vollkorn und mit butter und käse wirklich ein genuss am morgen. hast schonmal eine backmischung probiert von denen?ich such grad was gegen das verlangen nach süßem und das wird immer schlimmer ;)
wieviel liter wasser trinkst du so am tag?sollten ja schon min 4l sein wenn du keine probleme mit der niere haben willst.
du hast ja ungefähr 4 wochen bis zum ersten ladetag gewartet,wie oft machst du den dannach? alle 2 wochen?

Teilen: