Zum Forum springen
Michael Phelps

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Michael Phelps

26 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,503 Ansichten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Er wurde wohl mit ner Sportzigarette erwischt.

Ich glaube, Euch ist auch nicht ganz klar, wie das hier in Deutschland mit den Dopingkontrollen abläuft. Man muss JEDERZEIT erreichbar sein. Wenn man mal für 2-3 Tage weg will, muss man das vorher anmelden. In meinem letzten aktiven Jahr waren die Prüfer 6 oder 7 mal in einem Jahr überraschend da und haben die Leute, die im Leistungskader waren, kontrolliert.
Einfach unwissend zu behaupten, jeder der Leistung bringt, würde dopen, kommt nur von Leuten, die 99% ihres Lebens vorm Bildschirm verbringen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Meinst du solche Kontrolleure, die statt zu unangemeldeten Kontrollen zu fahren und die Sportler zu prüfen, lieber selbst in den Becher "pinkeln" und diese Proben dann einreichen?

Das die Kontrollen mitunter mehr als mangelhaft sind, ist nun wahrlich kein Geheimnis.

Und selbst wenn man die Kontrollen ernst nimmt, heisst das noch lange nicht, dass die man die Übeltäter auch leicht überführen könnte. Heutzutage gibts es ja immer noch massig Mittel, deren Nachweis mehr als schwierig - wenn nicht gar fast unmöglich - ist ... Da macht es gerade im Leistungssport, wo es um viel Geld für herausragende Leistungen geht, natürlich Sinn zu dopen ...

Naiv ist es also stets davon auszugehen, dass die Leistungssportler sauber sind.

Original von DiscoD
Er wurde wohl mit ner Sportzigarette erwischt.

Ich glaube, Euch ist auch nicht ganz klar, wie das hier in Deutschland mit den Dopingkontrollen abläuft. Man muss JEDERZEIT erreichbar sein. Wenn man mal für 2-3 Tage weg will, muss man das vorher anmelden. In meinem letzten aktiven Jahr waren die Prüfer 6 oder 7 mal in einem Jahr überraschend da und haben die Leute, die im Leistungskader waren, kontrolliert.
Einfach unwissend zu behaupten, jeder der Leistung bringt, würde dopen, kommt nur von Leuten, die 99% ihres Lebens vorm Bildschirm verbringen.

das mag vielleicht in deutschland so sein, dass ist aber eine außnahme

außerdem besteht bei sportlern die im spitzenbereich ihres sportes sind kein interesse daran das doping aufzuklären, weder vom veranstalter, den kontrolleuren und den sportlern selbst

stell dir mal vor phelps würde positiv getestet und er gesperrt werden es würde dem sport einfach stark schaden

die einen sagen "oh er ist gedoped wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass die anderen nicht auch gedoped sind ?"

und die anderen schauen sich schwimmen vielleicht erst gar nicht mehr an weil er nicht mehr dabei ist

bei der leichtathletik wm war das stadion auch nur einmal voll als bolt gerannt ist und hätte man ihn vorher rausgezogen hätte die veranstaltung noch weniger leute interessiert

aber um ab und zu mal die dopingkontrollen zu rechtfertigen und zu zeigen welch erfolge man im kampf gegen doping hat werden diese leute jahre später wenns eh keinen mehr interessiert und sie den zenit schon lange überschritten haben "überführt"

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Kenne jemand, der in der 3. Liga Basketball gespielt hat und einen guten Kumpel der in der Regionalliga Fussball gespielt hat. Und da gehts schon los. Mannschaftsärzte haben den Sportlern dies und das empfohlen und sogut wie jeder hat dort auch gedopt und das in der 3. Liga. Soviel dazu.

Gedopt wird überall. Leichtathletik, Kraftsport, Fussball, Eishochkey etc. Einfach überall wo es um Leistung und besonders Geld geht.

Und das mit den Kontrolleuren ist auch ein Witz. Zumeist stecken die Kontrolleure mit den "Dopingärzten" unter einer Decke. Da ist eine ganze Mafia dahinter. Zudem gibt es zuhäufe Mittel die garnicht entdeckt werden können.

ForTheLove Themenstarter
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Pokerxx
Danke für das Video. Für mich als begeisterter Hobby-Schwimmer sehr interessant =)

Gern geschehen.

@Irgendeinen Mod:
Thread bitte schließen. Das es jedes einzelne mal in der scheiß Dopingdiskussion ausarten muss...

sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

ich liebe solche analytischen dokus. danek für den post

Teilen: