Original von DiscoD
Er wurde wohl mit ner Sportzigarette erwischt.
Ich glaube, Euch ist auch nicht ganz klar, wie das hier in Deutschland mit den Dopingkontrollen abläuft. Man muss JEDERZEIT erreichbar sein. Wenn man mal für 2-3 Tage weg will, muss man das vorher anmelden. In meinem letzten aktiven Jahr waren die Prüfer 6 oder 7 mal in einem Jahr überraschend da und haben die Leute, die im Leistungskader waren, kontrolliert.
Einfach unwissend zu behaupten, jeder der Leistung bringt, würde dopen, kommt nur von Leuten, die 99% ihres Lebens vorm Bildschirm verbringen.
das mag vielleicht in deutschland so sein, dass ist aber eine außnahme
außerdem besteht bei sportlern die im spitzenbereich ihres sportes sind kein interesse daran das doping aufzuklären, weder vom veranstalter, den kontrolleuren und den sportlern selbst
stell dir mal vor phelps würde positiv getestet und er gesperrt werden es würde dem sport einfach stark schaden
die einen sagen "oh er ist gedoped wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass die anderen nicht auch gedoped sind ?"
und die anderen schauen sich schwimmen vielleicht erst gar nicht mehr an weil er nicht mehr dabei ist
bei der leichtathletik wm war das stadion auch nur einmal voll als bolt gerannt ist und hätte man ihn vorher rausgezogen hätte die veranstaltung noch weniger leute interessiert
aber um ab und zu mal die dopingkontrollen zu rechtfertigen und zu zeigen welch erfolge man im kampf gegen doping hat werden diese leute jahre später wenns eh keinen mehr interessiert und sie den zenit schon lange überschritten haben "überführt"