Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MJ vs Kobe

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,617 Ansichten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

mj ftw

Jordan hat einfach Bugs Bunny und Co. vor den fiesen Monstern in Space Jam gerettet! Das soll ihm Kobe erstmal nachmachen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Jahan

ich finde was auch ganz wichtig ist, ist die mentale stärke von kobe. ich hab noch nie einen spieler erlebt der psychisch so unfassbar stark ist; der typ hat keine nerven.

Dem stimme ich ja mal überhaupt nicht zu- Von der mentalen Stärke war in den diesjährigen Finals und vor allem in den 2004 Finals mal gar nichts zu sehen.

Mentale Stärke ist, wenn es in den Finals 2:2 in den Spielen steht, Spiel 5 auswärts ist und du den Tag vor dem Spiel Magen-Darm-Grippe und Fieber hast, deswegen nichts essen kannst, dann mit Fieber ins Spiel gehst, 45 Punkte machst (inkl. dem entscheidenden 3er 30 sec. vor Ende) und dein Team nach dem Auswärts-Sieg mit 3:2 in Führung bringst!
Happened in 1997!

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Dwayne Wade for season, allstars and finals MVP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Wade ist der Clown schlechthin dessen Superstar-Status alleine auf dieser beschissenen Handchecking-Rule beruht.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von LuckOnHoldem
Dwayne Wade for season, allstars and finals MVP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der war gut ... ohne ref's ist wade nix ;)

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Original von Sefant77
Wade ist der Clown schlechthin dessen Superstar-Status alleine auf dieser beschissenen Handchecking-Rule beruht.

BOAH WIE DU MICH AUFREGST!!!!

DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008

Original von BigStack83
Und ich hab bei dem Threadtitel an Highstakes HU-Action mit unserem Kobe gedacht :(

hab im ersten moment auch an kobeyard gedacht, hab mich allerdings gefragt wer MJ sein soll

Sefant77

Original von LuckOnHoldem

Original von Sefant77

BOAH WIE DU MICH AUFREGST!!!!

BOAH SHIFT111

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Aber Sefant77 hat halt sowas von Recht. Wade in den 90iger wäre keine große Nummer gewesen. Ihm kommen die Regeln zu gute.

Sefant77

Danke Hugh.

Früher wäre er 1-2mal gezogen und hätte gestopft, spätestens dann wäre er bei den nächsten Versuchen böse gerupft worden (notfalls von irgendeinem Bankspieler inkl. Technisches) und er hätte es erstmal sein gelassen.

Heute kommt sofort And1, Ejection, Sperre etc :rolleyes:

Einfach traurig, daß man heutzutage einfach nur irgendein Athletik-Freak ohne Wurf sein muß um als Star in der Liga zu gelten (gilt auch für einen Monta Ellis, aber der Trottel ist ja jetzt Hinkebein-Monta).

Hugh57

Das ist es ja.

Mir fällt mal direkt die Serie Mavs-Heat im Finale ein

So Spiele hätte es einfach in den 90igern nicht gegeben. Wie du sagst, da hätte das Wade 1-2mal gemacht und dann wäre es ganz dunkel geworden unterm Korb.

Und ich behaupte mal ganz dreist, es gab damals Mitläufer, die in der heutigen Zeit auch große Nummern wären aufgrund der harten Strafen.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Dass beide außerordentliche Spieler sind steht außer Frage, trotz allem ist und bleibt Jordan der Größte.

Alleine schon, wenn man sich anschaut, was er für den Sport getan hat, wo die NBA vor seiner Zeit stand und wo sie in erster Linie durch ihn hingekommen ist. Ich weiß, dass das nicht nur mit sportlichem Talent zu tun hat, aber eines ist unbestritten, Kobe wird wegen seiner Leistungen anerkannt, respektiert und hat auch einige Fans, Jordan wurde allerdings von den Massen geliebt. Kobe wäre in der damaligen Zeit nicht so ein Motor gewesen wie es Jordan war.

Ob jetzt Jordan den bessere Fade-Away hatte oder Kobe ist mir egal, beide sind so gut wie nicht zu verteidigen. Kobe macht so langsam das, was Jordan nach den ersten Saisons auch gemacht hat und zwar Teile seines eigenen Spiels opfern, weil es der Mannschaft mehr bringt als eine One-Man-Show die trotz 40 Punkten in einer Niederlage endet.

Was die mentale Stärke angeht kann hier niemand ernsthaft der Meinung sein, der Jordan jemals hat spielen sehen, dass Kobe der Besser ist. Ich sage nicht, dass Kobe mental schwach ist, aber z.B. Spiel 5 in den 97er Finals mit Magen-Darmgrippe und Fieber so ein Spiel wie Jordan hinzulegen ist unerreicht. Da gibt es noch andere, z.B: Spiel 6 in den 98er Finals als Pippen Rückenprobleme hatte und Jordan die Bulls im Alleingang im Spiel gehalten hat, mit 3 Punkten Rückstand kurz vor Schluss zum Korb zieht, anschließend Malone den Ball klaut und den finalen Wurf netzt oder Spiel 7 in den 92er Playoffs gegen die Knicks. Sein 50+x Punktespiel gegen die Suns in den 93er Finals undundund.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass auch der alte Jordan mit 40 Jahren immer noch mehr als nur mithalten konnte, auch wenn er natürlich längst nicht mehr so dominierend war. Das nur noch als Anmerkung, weil hier einige der Meinung sind, dass Jordan in der heutigen NBA nicht so eine Ausnahmestellung erreichen würde.

Hugh57

Sehr gutes Posting

Ob jetzt Jordan den bessere Fade-Away hatte oder Kobe ist mir egal, beide sind so gut wie nicht zu verteidigen. Kobe macht so langsam das, was Jordan nach den ersten Saisons auch gemacht hat und zwar Teile seines eigenen Spiels opfern, weil es der Mannschaft mehr bringt als eine One-Man-Show die trotz 40 Punkten in einer Niederlage endet.

Auch nur so gewinnt er endlich mehr Sympathie. Ich gehöre auch eher so zu der Fraktion, die Kobe nicht so mögen. Ich habe Respekt vor ihm, aber sein Egoscheiss nervte mich immer so an.

Aber ich muss sagen, letzte Saison hat er sich schon verändert und auch gemerkt das er Mitspieler hat. Gefiel mir ganz gut. Daran sollte er auch weiter arbeiten.

shakorti
Beigetreten: 15.02.2006

Original von CoJSchnicker
Dass beide außerordentliche Spieler sind steht außer Frage, trotz allem ist und bleibt Jordan der Größte.

Alleine schon, wenn man sich anschaut, was er für den Sport getan hat, wo die NBA vor seiner Zeit stand und wo sie in erster Linie durch ihn hingekommen ist. Ich weiß, dass das nicht nur mit sportlichem Talent zu tun hat, aber eines ist unbestritten, Kobe wird wegen seiner Leistungen anerkannt, respektiert und hat auch einige Fans, Jordan wurde allerdings von den Massen geliebt. Kobe wäre in der damaligen Zeit nicht so ein Motor gewesen wie es Jordan war.

Was die mentale Stärke angeht kann hier niemand ernsthaft der Meinung sein, der Jordan jemals hat spielen sehen, dass Kobe der Besser ist. Ich sage nicht, dass Kobe mental schwach ist, aber z.B. Spiel 5 in den 97er Finals mit Magen-Darmgrippe und Fieber so ein Spiel wie Jordan hinzulegen ist unerreicht. Da gibt es noch andere, z.B: Spiel 6 in den 98er Finals als Pippen Rückenprobleme hatte und Jordan die Bulls im Alleingang im Spiel gehalten hat, mit 3 Punkten Rückstand kurz vor Schluss zum Korb zieht, anschließend Malone den Ball klaut und den finalen Wurf netzt oder Spiel 7 in den 92er Playoffs gegen die Knicks. Sein 50+x Punktespiel gegen die Suns in den 93er Finals undundund.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass auch der alte Jordan mit 40 Jahren immer noch mehr als nur mithalten konnte, auch wenn er natürlich längst nicht mehr so dominierend war. Das nur noch als Anmerkung, weil hier einige der Meinung sind, dass Jordan in der heutigen NBA nicht so eine Ausnahmestellung erreichen würde.

danke.

ich dachte es geht um highstakes action von susrem kobe

BunG
Beigetreten: 18.03.2008

Original von Sefant77

Original von xkinghighx
ja ich hab damals auch schon die nba verfolgt. aber du musst zugeben das das game einfach tougher geworden ist.

Schau dir Knicks-Heat in den Playoffs aus den 90er an und sag das dann nochmal.

qft!!!!!!!

Also ich möchte ganz ehrlich mal nen Wade gegen Ewing, Robinson, Mutombo sehen...da wäre einfach nach einer Saison schicht im Schacht gewesen für den "Highflyer"...sorry, aber das Spiel ist nicht tougher geworden, sondern was das angeht nur spektakulärer. und btw eigtl uninteressanter -_-

back to topic : Kobe ist nen Ausnahmeathlet...das ist wahr und kann man nicht bestreiten. ihn aber über Jordan zu heben...halte ich für fragwürdig...
aber in 3-4 Jahren reden wir noch mal über James, wenn er endlich aus Cleveland weg ist und seinen ersten Ring hat...

666mafia
Beigetreten: 10.12.2006

jordan´s 6 meisterschaften sprechen einfach für sich und ich finds wirklich ironie pur das die leute hier die mentale stärke von jordan in frage stellen bzw. kobe´s mentale stärke betonen. das war doch genau das magische an MJ, wie CoJSchnicker schon erwähnte bspw. das legendäre flu game vs the jazz. oder wie auch schon gesagt die unzähligen buzzers und clutch shots etc etc...

sobald er in den letzten sekunde den ball hatte und der gegner mit 1 punkt vorne war, hat sich jeder von ihnen in die hose geschissen, weil MJ in den wichtigsten momenten einfach IMMER getroffen hat. ( ausser 1995 vs magic, aber da hatte er auch nich die 23 aufm rücken ;)

ok offensiv ist kobe wirklich ein unfassbarer athlet mit super spielverständnis, tollem jumpshot und ne 3er maschine ist er auch. wer hier besser ist oder war sei dahingestellt.

aber defensiv vernichtet MJ kobe um meilen, die statistik spricht für sich.

MJ hatte teilweise fast 3 steals per game als schnitt in einer saison und in seinen bulls jahren insg wohl ca 2,5 steals per game.
kobe hat hier insg bestenfalls 1,5.
rpg hat jordan auch ca. 0,5-1 per game mehr.

jordan hatte zwar bei seinem zweiten three-peat ein tolles team hinter sich, aber wie gesagt, kobe hat nun gasol, odom und bynum, fisher ist auch nicht verachten etc.

jordan ist einfach the best ever, und das wird auch immer so bleiben, lieber sollten sich die leute die frage stellen ob lebron jemals etwas reißen wird, kobe´s zeit ist so gut wie abgelaufen....

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

kobe wird niemals den hype genießen den es um MJ gab und immer geben wird..

das kann kobe niemals aufholen..

MJ
\
\
\
Kob-E

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Flu Game ist schön und gut, "The Shot" finde ich persönlich noch viel beeindruckender. Gab fastastiliarden an Basketball-Körben weltweit, aber wenn du von "The Shot" sprichst ist sofort alles klar.

Ansonsten ist Kobe sicherlich der beste Spieler der Liga, wobei ich damit nicht sicher behaupten kann, dass er auch der talentierteste Spieler ist. Da gibt es andere Spieler die mit Kobes Einstlleung besser wären. Nur das ist eben auch ein absolutes Qualitätsmerkmal. Insofern für mich der beste Spieler der Liga, auch wenn ich es ungern eingestehe.

Jetzt kommen wir dann noch mal zu diesem unnötigen Topic. Kobe kann MJ vielleicht mal bei nem charity Turnier den Golfschläger reichen, das Wasser sicherlich nicht. MJ ist unter allen Sportlern derjenige der Verlieren am meisten gehasst hat und sich deshalb auf ein Level pushen konnte wie es niemand anderes konnte. Mit dem hättest du kein pick-up game spielen können. Nicht zu vergessen, dass auch genau wusste wie er auf dem feld in die Köpfe der Gegner eindringen musste. Hätte man Barkley und ihn mal bei einem Spiel gegeneinander verkabelt, die FCC hätte danach den Sender geschlossen. Als letztes kommt dann noch dazu, dass Jordan die Spieler um ihn herum auf eine ganz andere Ebene gehoben hat. Der hat mit verdammt noch mal Luc Longley und Bill Wellington auf Center n Titel gewonnen.
Um es abzuschließen. Ich denke Jordan ist einer der 10, wenn nicht 5, besten Sportler aller Zeiten. Alle Sportarten! Da ist Kobe weiter von entfernt als wir von Alpha Centauri...

Teilen: