Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MJ vs Kobe

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,616 Ansichten

Original von Greenster
james > kobe
stellt euch nur mal vor wenn james bei lakers spielen würde und kobe bei den cavs...

Dann würde Kobe bei den Cavs grünes Licht haben und 35/5/5 erzielen und wäre im schwachen Osten in die Playoffs eingezogen und dann dort auch an den Celtics gescheitert. Lebron würde auch in LA seine üblichen Fabelstatistiken abliefern und hätte trotzdem gegen die Celtics verloren. Ändert nicht viel, wenn man die 2 besten Spieler der NBA gegeneinander austauscht.... imo
Oder meinste jetzt, dass die Lakers mit Lebron in den letzten 3 Jahren Meister geworden wären?? ?(

@cherzog: Dass Pippen besser als Kobe ist, halt ich für n Gerücht....

cherzog
Beigetreten: 25.05.2008

Original von MK100@cherzog: Dass Pippen besser als Kobe ist, halt ich für n Gerücht....

Ist auch nicht wirklich ernst gemeint. (Deswegen: :evil: )

Es ist halt schwer zu vergleichen.

Man könnte auch fragen, was Pele und Beckenbauer in der heutigen Zeit reissen würden. Die Fachleute sind sich da ja ziemlich einig. Sie sind und bleiben trotzdem die grössten dieses Sports.

Kalle Rummenigge hat (sinngemäß) mal gesagt: "Alle Spieler von damals hätte in der heutigen Zeit keine Chance. Ausser Gerd Müller, der würde heute 100 Tore pro Saison schiessen."

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Eins vorneweg - ich bin MJ-Fan seit ich ihn 92 in Barcelona hab spielen sehen.

Fakt ist, dass in sämtlichen Mannschaftssportarten die Athletik und Geschwindigkeit in der Breite zugenommen hat. Absolut betrachtet ist da Kobe besser, doch gibt's mindestens 10 weitere Spieler in der NBA die einem MJ in Bestform von damals - überlegen wären. MJ war aber zu seiner Zeit der Konkurrenz weiter voraus, als Kobe heute. Wilt Chamberlain war da noch weiter vorne.
Für mich ist/war Kobe immer ein PointGuard, während MJ ShootingGuard war. Vom Spielverständnis ist MJ aber für mich die Nummer Eins. Er hat während seiner Karriere und einem Punkteschnitt >36 verstanden, dass Basketball ein Mannschaftssport ist und hat sich später für's Team in der Offensive zurück genommen, indem er mehr Assist's verteilte als am Anfang. Dies führte dann zu den besagten 6 Meisterschaften. Auch seine Defensivqualitäten dürfen nicht unterschätzt werden. Die zahlreichen Air"Zunge raus"Jordan - Poster sind oftmals ein Produkt von zahlreichen FastBreaks nach seinen gelungenen Steals.

Was für mich aber den Unterschied macht, liegt darin dass MJ - soweit ich das verfolgen konnte - während seiner Karriere(ich rede ausschließlich von den Bulls-Zeiten, da er in Washington weit über seinen Leistungszenit drüber raus war) sich niemals öffentlich mit einem Mitspieler oder Trainer gezofft hat, sondern immer um Harmonie im Team bemüht war.

Die größte Wertschätzung MJ's erfuhr er aber durch die 82 ausverkauften Spiele der Wizzards in seiner letzten Saison.

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006

Kurz ne Frage:

Wo kann man denn gut Bball schauen? Hab früher in den 90ern bissl geschaut, atm aber kein Plan auf welchen Sendern was läuft.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von IranianBrotherhood
Kurz ne Frage:

Wo kann man denn gut Bball schauen? Hab früher in den 90ern bissl geschaut, atm aber kein Plan auf welchen Sendern was läuft.

Premiere ist zu doof, also nur über Streams.

www.myp2p.eu

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006

Original von Sefant77

Original von IranianBrotherhood
Kurz ne Frage:

Premiere ist zu doof, also nur über Streams.

www.myp2p.eu

Ich danke! :)

Sefant77

Wobei ich noch hoffe, daß es diese Saison evt den LP auch für Europa gibt.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Da sagste was, ich hoffs auch, wird endlich mal Zeit.

MLB gehts auch und das scho paar Jahre

Sefant77

NBA-LEAGUE-PASS International
I have send an E-Mail to leaguepass@nba.com to get information how to subscribe an account in Germany (in my case).This is what they answered:

Thank you for your interest in NBA LEAGUE PASS. Our international availability for this season has not yet been finalized. It is possible that you will have the option of purchasing NBA LEAGUE PASS Broadband in your location. This would allow you to view live games online on your computer.

For more information on pricing and this season's availability, please check back with us closer to season tip-off. You may visit NBA LEAGUE PASS at any time to check for updates.

Thank you for your inquiry.

- The NBA LEAGUE PASS Staff

Mal schauen.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

MJ >>>>>>>>>>>>>> kobe

MJ hat seine Mitspieler besser gemacht. Er hat sie mitgerissen und auch in den entscheidenden Situationen abgegeben (Man erinnere sich nur an das eine Finalspiel gegen Utah???, wo er in letzter Sekund Kerr perfekt ins Spiel gebracht hat). Ausserdem war MJ ein echter Crunchtime-Spieler. Was der fuer Schuesse in den letzten Sekunden rein gemacht hat, war einfach nur impressiv.
Auch wenn Kobe seine Teamfaehigkeit in den letzten beiden Jahren verbessert hat, ist er immer noch kein Fuehrungsspieler, zu dem seine Mitspieler aufschauen.
Boston hat nicht ohne Grund den Titel geholt. Nicht weil sie die besseren Einzelkoenner hatten, sondern weil sie viel mehr Herz und Teamgeist gezeigt haben.
Auch was Kobe ausserhalb des Platzes von sich hoeren laesst, zeigt nur, dass er weder als Basketballer, noch als Mensch ueberzeugen kann.

Die Gaensehautmomente, die MJ bei mir waehrend seiner langen Karriere oefter erzeugt hat, sind bei Kobe Fehlanzeige.
Spieler wie AI, Lebron und KG sind mir deutlich sympathischer als Kobe.

Teilen: