Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MJ vs Kobe

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,615 Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ich wollte gerade schreiben mit welchen Centern Jordan den 2. Threepeat gemacht hat ;)

Das war so ungefähr Kwame Brown Style.

Hört doch mal auf die Mitspieler zu vergleichen. Longley war n solider Center. Dann bring ich jetzt Radmanovic, der ist schrott und war Starting SF. Jordan hatte nunmal Pippen, einen der besten SFs aller Zeiten, und mit Rodman ein Defensivmonster. Kerr hatte ne gefühlte 3erQuote von 80%. Und wenn man das vergleicht, dann sehen Mitspieler wie Gasol, Odom und Vujacic (um mal die Gegenstücke zu nennen) nicht grad besonders aus. Wichtig ist halt, dass die Mitspieler ins System passen und nicht unbedingt ihre individuelle Klasse. Das soll natürlich nicht die Leistung von MJ in Frage stellen! Ich find nur dieses Mitspieler vergleichen unsinnig. Wer Meister werden will, brauch ein starkes Team!

Kobe und Jordan nehmen sich überhaupt nichts in Bezug auf "nicht verlieren können". Wer mal n paar Artikel oder Auszüge aus Büchern gelesen hat, der weiß wie krass Kobe drauf ist. Und auch das Jordan seine Mitspieler soo viel besser gemacht hat, glaub ich nicht mal. Er war natürlich ein Eckpfeiler und hat Siegermenthalität ausgestrahlt, aber das macht Kobe auch. Wichtiger sind gute Trainer, n gutes System und ne Hierarchie und dies alles gab es nunmal bei den Bulls. Wer mal Interviews von MJs Mitspielern gelesen hat, der weiß, dass Jordan auch nicht immer der Vorzeigemitspieler. Kobe lässt es halt manchmal mehr raushängen und jeder Hater kommt immer mit dem Egozocker-Gelaber... Kobe umgibt halt so eine gewisse Arroganz. Das ist nunmal sein Charakter. Und mit Walton, Kwame, Smush Parker (!!!!!) spielen zu müssen als Stammkräfte, das ist für jemanden wie Kobe einfach nicht zu ertragen. Er war regelrecht gezwungen die Mannschaft alleine zu tragen.

Und MJ hat in seiner 37 Punkte Saison mehr geschossen als Kobe in seiner 35 Punkte Saison. Eigentlich logisch oder!? Ist ja nicht so, dass MJs 30 Punkte Karriere Durchschnitt aus dem Nichts kommen.... er hat schon genug Würfe genommen.....
Im All-Star-Game 98 war Kobe auf dem besten Weg als Debütant den Westen wieder heranzuführen, bis er von den Coaches rausgenommen wurde. Er und Jordan haben sich ein großartiges Duell geliefert.....auf Augenhöhe! Der Osten gewann und Jordan wurde MVP.
Jordan ist dennoch unerreicht!!! Ich denke die Titel sprechen für sich! Ich bin einfach der Meinung, dass Kobe schon ziemlich nah dran ist an Jordan. Viel näher als es bisher irgendjemand geschafft hat! Wenn Kobe noch 3 Ringe holen sollte, dann dürfte er sicherlich auf einer Stufe stehen, behaupte ich jetzt mal. Ich drück die Daumen!

Sefant77

Der Post war gut bis das mit dem Allstar-Game kam. Ein größeres "wayne" Spiel gibt es gar nicht...

man muss doch mal bedenken das kobes karriere noch lange nich vorbei is

Original von Sefant77
Der Post war gut bis das mit dem Allstar-Game kam. Ein größeres "wayne" Spiel gibt es gar nicht...

Musste einfach sein..... Sollte ne Verdeutlichung sein, dass Kobe annäherend mit MJ mithalten kann

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

Ihr seit von Jordans Aura geblendet, von Ausstrahlung her usw. ist AIr JOrdan Kobe voraus aber vom sportlichen ISt er es einfach nicht.

Und Wade so schlecht zu machen.... deshalb war er ja bei Olympia wo mit Fiba Regeln gepfiffen wurde so schlecht :rolleyes:

666mafia
Beigetreten: 10.12.2006

wade ist für mich auch ein monster, der wird, sofern er gesund bleibt, diese saison garantiert richtig aufledern.
sorry for offtopic

Sefant77

Original von Jahan
Ihr seit von Jordans Aura geblendet, von Ausstrahlung her usw. ist AIr JOrdan Kobe voraus aber vom sportlichen ISt er es einfach nicht.

Und Wade so schlecht zu machen.... deshalb war er ja bei Olympia wo mit Fiba Regeln gepfiffen wurde so schlecht :rolleyes:

Ja wie wissen jetzt, daß du ein Kobe-Trikot im Schrank hast.

Und zu Wade: Sorry, der hats doch echt drauf

Und hier ein Video bzgl "Liga ist tougher geworden"? :rolleyes:

Sowas macht mir den Spaß am Zuschauen kaputt

Und der Höhepunkt aller Beschisse in NBA-Finals: Die Crunchtime Calls Heat-Mavs (Geht noch weiter bis Call 6)

Wade ist auch ein guter Spieler. War der konstanteste bei Olympia und hat jetzt auch n halbwegs sicheren Jumper. Und wird wahrscheinlich auch ne hammer Saison hinlegen.
Mich nerven halt nur die Pfiffe, die er bekommen hat bzw die ausgeblieben sind. Superstars haben immer Bouns (auch MJ und KB), aber gerade gegen die Mavs war es einfach unerträglich. Wenn man dann sieht wie Kobe manchmal gerupft wird, kein Foul bekommt und dann noch das T hinterher kassiert, dann ist es echt frustrierend. Und das schlimmste war, dass David Stern Wade mit Macht zum neuen Gesicht der Liga machen wollte. Sooo gut war er einfach nicht vor 3 Jahren. :evil:
Kobe blieb meiner Meinung nach zu lange der nötige Respekt verwehrt. Sicher auch wegen seinem Image: Egozocker, Shaq verjagt, uncoachable, Vergewaltigunsvorwürfe usw. Von dem sich im Nachhinein ja vieles als unwahr rausgestellt hat. Er ist halt nicht Everybody's Darling so wie James oder Wade. Wie Kobe konstant seit Jahren Leistung bringt und dabei sein Spiel immer mehr verfeinert ist einfach unglaublich. Darum ist er zu Recht MVP und der beste Spieler der Liga.

btw: Hab mehrere Kobe Trikots im Schrank

@stefan
2006 wolltest du wahrscheinlich echt dass die mavs gewinnen oder? oO

MJ ist halt einfach wie schon ein paar Vorposter gesagt haben alleine wegen seinen Verdiensten um den Sport um so viel bedeutender als Kobe.

Kobe hat bis vor wenigen Jahren miesen Charakter gezeigt und hat jetzt erst mal zu beweisen dass er ohne einen Big Daddy den Titel holen kann.

Btw. wird man in wenigen Jahren dann wohl diskutieren ob Lebron/Kobe/MJ der beste aller Zeiten gewesen ist, imo.

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

OMG stefan kommst du eig. klar? Guck dir ma das video an heir soll jordan auch 5 steps+ double dribbling genommen haben

ja und es ist genauso ein müll wie die traveling videos von wade. Und es gibt auch videos von ihm wo er alleine zum korb dribbelt und dann den ball verliert aber wenn wade nen spinmove macht und sich aufs maul legt dann musst du das hier so groß betonen was? Einfach random videos raussuchen wo die schiris etwas fragewürdig pfeifen und behaupten dass einer der besten spieler der nba schlecht ist. Kommst du noch klar? Fakt ist einfach dass wade sowohl in den 2k6 finals ein richtiges monstar war oder wie die kommentatoren sagen würden "ungardable" und auch in den olympics. Wenn er den ball hatte konnte er einfach 1on1 jedes mal scoren. Wenn er diese Saison genauso abgeht dann gute nacht. Aber hey... er hat ja keinen skill und kriegt nur pfiffe... ich frage mich dann warum nicht jeder random nba spieler so scoret wie er.

Sefant77

Ja und hast du die Diskussion richtig verfolgt?

WIESO ist er ohne Jumpshot unguardable und im 1on1 unstoppbar genau so wie ein Monta Ellis? :rolleyes:

Die wären früher lachend von den Centern runtergepflückt worden, aber ich geb die Diskussion auf, wenn hier schon welche denken, die Liga wäre "tougher" geworden, nur weil die alle jetzt höher springen können :rolleyes:
Und jetzt hat er mal ein gutes Fiba-Turnier gespielt und es kommt gleich "guck, liegt nicht an den Regeln", jaja.

Man, ich vermisse die 90er...

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

acha du willst also sagen dass die leute nicht bessere athleten geworden sind als früher -> tougher gegen sie im 1on1 vorbeizukommen?

ausserdem bist du übrigens ein spasst stefan... "runtergeflückt"... fick dich? ist nicht bisschen gefährlich ne? donk!

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005

james > kobe
stellt euch nur mal vor wenn james bei lakers spielen würde und kobe bei den cavs...

cherzog
Beigetreten: 25.05.2008

Jordan > Pippen > Kobe

:evil:

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Also in nem HU Jordan vs Kobe zu besten Zeiten würde ich mein Geld auf Kobe setzen.

Denke aber Jordans "Aura" und Einfluss auf das Team sowie der absolute Siegeswille zur Crunchtime machen ihn zum insgesamt besseren Spieler

cherzog
Beigetreten: 25.05.2008

Original von Reraiseit
Jordan hat einfach Bugs Bunny und Co. vor den fiesen Monstern in Space Jam gerettet! Das soll ihm Kobe erstmal nachmachen.

:tongue:

Razah
Beigetreten: 08.05.2006

Original von Sefant77

Original von xkinghighx
ja ich hab damals auch schon die nba verfolgt. aber du musst zugeben das das game einfach tougher geworden ist.

Schau dir Knicks-Heat in den Playoffs aus den 90er an und sag das dann nochmal.

Natürlich sehen die ganzen Steroid-Schränke heutzutage beeindruckender aus, in Sachen Defense wird heute leider nur noch der Weichspülgang eingelegt, weil dank Stern leider auch nichts anderes mehr möglich ist.

Zum Thema Jordan vs Kobe finde ich das es immer schwierig ist Vergleiche Spieler unterschiedlicher Zeiten zu machen. Aber wenn man Kobe zuschaut, weiß man immer das es sowas schon gab und meiner Meinung doch etwas besser>> MJ auch wenn ich ihn damals gehasst habe weil er immer meine Knicks rausgeschmissen hat in den POs :(

Teilen: