Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Motivation?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten

Moin! Hab mich vor 3 Wochen wieder im Fitnessstudio angemeldet um pumpen zu gehen (bzw in Form kommen wieder, weil ich bald mit MMA anfangen möchte! Da will ich net als totale Null hingehn :)). Allerdings bin ich seitdem nicht einmal dagewesen.. Ich hab nach der Arbeit echt NIE Bock dahinzugehen..erst halb 6 zu Hause, wenn ich hingehen würde wär ich ca halb 7 dort und halb 9 oder so wieder zurück. Und damit kann ich mich iwie garnich abfinden Sagen wirs mal so, ich bin nich zu faul Sport zu machen, aber zu faul zum Sport zu gehen..
Wenn ich jetzt arbeitslos wäre np, jeden Tag hin und gogo! Aber hab so schon kaum Zeit und dann noch soviel opfern?

Brauch ma von euch paar Tipps wie ihr euch motiviert bzw wie ich das unter einen Hut bringen kann? Immer nur wenn ich Urlaub hab trainieren gehen is ja auch net die Lösung ;)

5 Antworten
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

krieg einfach mal deinen arsch hoch! wenn du dir dann noch zusätzlich die mühe machst und dich mit der ganzen thematik ein wenig auseinander setzt wird dich der erfolg motivieren!
so war es bei mir!

und du wirst es nicht glauben... aber die anderen leute dort arbeiten auch!
du musst ja auch nicht jeden tag hin!

meist du eigentlich das wird mit dem mma was anderes sein?
(bin mal gespannt ob du nach den ersten malen hartem sparring überhaupt wieder hin gehst! machen meiner erfahrung nach die wenigsten! aber vielleicht gehts woanders auch etwas humaner zu....)

Hol dir nen Homegym, kost 300-400€ und hält Jahre =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Coubi
krieg einfach mal deinen arsch hoch! wenn du dir dann noch zusätzlich die mühe machst und dich mit der ganzen thematik ein wenig auseinander setzt wird dich der erfolg motivieren!
so war es bei mir!

und du wirst es nicht glauben... aber die anderen leute dort arbeiten auch!
du musst ja auch nicht jeden tag hin!

meist du eigentlich das wird mit dem mma was anderes sein?
(bin mal gespannt ob du nach den ersten malen hartem sparring überhaupt wieder hin gehst! machen meiner erfahrung nach die wenigsten! aber vielleicht gehts woanders auch etwas humaner zu....)

is ja net so das ich die totale flachpfeife bin :P hart? np, aber halt mich motivieren meinen arsch dahin zu bewegen, DAS is das prob..
hab schon bissl härteres erlebt als son sparring :/ solang ich da net gleich vs brock lesnar antrete ^^
naja ok dann werd ich mich mal bissl mehr mit der theorie befassn in der hoffnung, dass das hilft :)

@normahl, son hometrainer oder wie?

Nö, wenn du Fitnesstudio gehn willst:
- Bank
- Hantelablage
- Hantel + Gewichte

Kannste alles dran machen ;-)

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Normahl089
Nö, wenn du Fitnesstudio gehn willst:
- Bank
- Hantelablage
- Hantel + Gewichte

Kannste alles dran machen ;-)

für die wichtigsten übungen (kniebeugen und kreuzheben) hat aber so gut wie niemand ausreichende gewichte zu hause auf lange sicht! von einem rack in dem du die hantel auf schulterhöhe ablegen kannst mal ganz abgesehen!

@EriscHgcrFU:
versteh das nicht falsch! klang vielleicht hart, war aber nicht böse gemeint!
du musst aber schon den willen mitbringen damit du was reißen kannst!

zum mma:
ich habe leider bisher keine vergleiche da ich das nur in einer schule trainiert habe! aber das war echt hart! und ich bin wirklich nicht zimperlich! kam vom muay-thai dahin! das training bestand zu 90 % aus ultra brutalem sparring bis zur absoluten erschöpfung / kampfunfähigkeit! ich war regelmäßig grün und blaugeschlagen und sah aus wie der letzte penner!
effektiver wäre es sicherlich gewesen wenn wir uns ein wenig mehr mit techniken beschäftigt hätten....
das training findet sort auch nicht mehr statt!
soweit ich weiß ist einer der jungs ziemlich übel verletzt worden!
(auch noch soi ein ganz junger! der war 17 und war ein strich in der landschaft! um so größer mein respekt vor ihm! auch wenn er keine chance hatte hat er auch gegen deutlich überlegene gegner nie aufgeben wollen! ich hatte beim sparring teilweise echt derbes mitleid mit ihm!)

Teilen: