Zum Forum springen
Mountainbike: Rahme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike: Rahmen beschädigt - Schrott?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
595 Ansichten
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Hey!

Ich bin nun wieder in die Heimat gezogen und habe mein altes Mountainbike aus der Scheune geholt und frage mich, ob man damit noch fahren sollte/kann, oder besser nicht.

Das Problem:
Vor ein paar Jahren ist eine Großkiste vom Gabelstapler auf das Rad gefallen und hat im Rahmen einen leichten Knick hinterlassen.
Der Rahmen macht auf mich als Laien aber soweit trotzdem einen stabilen Eindruck.

Ich möchte damit keine besonders anspruchsvollen Fahrten machen, sondern es zum Einkaufen und für max. 20km Touren von A nach B und zurück nutzen.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank schonmal! =)

Anbei die Bilder:

Antwort
Zitat
6 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

als stadtschlampe definitiv noch gut (schau mal mit was für schrott studenten so herumgurken), sportliches mountainbiken würde ich damit nicht

Antwort
Zitat
TimeHasCome Themenstarter
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
als stadtschlampe definitiv noch gut (schau mal mit was für schrott studenten so herumgurken), sportliches mountainbiken würde ich damit nicht

Das wollte ich hören! Danke für deine Antwort!
Für Downhill oder so Späße soll es ja definitiv nicht mehr herhalten

Dann werd ich mal mit dem Putzen anfangen!

Grüße

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

aber vorsichtig sein, nicht zu schnell über randsteine brettern ;)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
aber vorsichtig sein, nicht zu schnell über randsteine brettern ;)

Dieses!

Ist ziemlich unangenehm mit dem Kopf plötzlich auf den Lenker zu knallen :)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

ist das alu oder stahl? wenn es alu ist, ist das bei der beule schon fast schrott. kann dir keiner sagen bei welcher belastung genau das ding die grätsche macht. wenn ich mir so anguck wie das ding ansich geschweißt ist, ist das wohl von vornherein nicht die beste quali.

Antwort
Zitat
assfuempf
Beigetreten: 10.08.2011
PokerStrategist

Sieht wie Alu aus und ich würde den Rahmen nicht mehr fahren. Schon alleine weil dort eine Kiste vom Gabelstapler draufgefallen ist. Hört sich für mich nach einer deutlichen Belastung an evtl. mit weiteren nicht sichtbaren Rissen.
Nicht falsch verstehen, evtl. hält der Rahmen noch über Jahre im leichten Einsatz wie du es planst. Jedoch besteht mein gefährliches Halbwissen zum Thema Alu daraus, das es, wenn es reisst, spontan und ohne Vorankündigung reisst. Für mich wäre das nicht akzeptabel.

Antwort
Zitat
Teilen: