Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

bezüglich stoffen:
da kommts auch sehr auf den geldbeutel an. wenn ich viel kohle investieren kann/will, engagier ich nen kompetenten arzt der mir zeug bester qualität besorgen kann und regelmäßig meine werte checkt. während der kur darf es dann halt nur den sport geben. jeden tag pumpen, perfektes essen und zeiten, 0 alk und co. setzt man dann sauber ab und pumpt fleissig weiter sollte schon das ein oder andere kg reine masse überbleiben, für das man sonst 1,5jahre gebraucht hätte.

wer alles richtig macht, für den ists ne sehr mächtige recht ungefährliche sache. was glaubt ihr wie das der standard hollywood schauspieler macht und die sterben auch nicht weg und haben gyno

da aber die wenigsten die kohle und kontakte haben --> finger weg!

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Die sterben zwar nicht weg trotzdem gibt es keinerlei Studien über die Langzeitwirkung. Hilft ja nix, wenn dann halt in 10 Jahren die Leber schlapp macht.

Die psychischen Probleme scheinen auch keinen zu interessieren.

Antwort
Zitat

Im Endeffekt ist so eine Diskussion auch überflüssig. Belassen wirs dabei, dass es verboten ist und fertig. Wenns jemand trotzdem machen will, dann kann er das ja gerne tun.

À propos SToffen: Hab mich jetzt mit Schokolade eingedeckt, das wird mein Stoff sein. Heute vor dem Training eine Tafel verputzt und ich hatte Kraft wie ein Bär. Ich ess jetzt einfach ein bisschen dreckig, damit ich auf meine 4,6-4,7k Kalorien komme zum Aufbauen. Eine Tafel ist schnell weg, verbraucht kaum Platz im Magen und sind 500 kcal geschenkt.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

dafür hat man ja den kompetenten arzt und die umfassenden (teuren) bluttests alle paar tage. wer vernünftige mengen dosiert (also nicht wie ein polnischer strongman) sollte seiner leber nicht mehr zusetzen als der standard mann, der sich einmal die woche umbläst.

wegen psyche: man muss sich halt klar sein wenn man von 75kg auf 85kg geht und wieder retour auf 78kg, dass das ein gutes ergebnis ist und die monströsen 85kg mit den einhergehenden positiven eigenschaften halt kein dauerzustand darstellt

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Zwischenfrage

Bin jetzt seit 2 Wochen im Studio angemeldet. Bekomme da so einen Plan mit x Stationen (Brustpresse,Rudern,Beinstrecker/Beuger,Latzug,Bizeps,Trizeps,Bauch, unterer Rücken).

Ich les hier aber immer nur von Plänen mit GÜ, welche ich auch vorher immer gemacht hab.

Ist es jetzt irgendwie hinderlich so einen riesigen Plan zu machen? Bin totaler Anfänger im Fitnessbereich.(Ziel ist übrigens Masse Aufbau)

Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
Zitat

Wenn du Erfahrung in den Grundübungen hast, dann mach die doch. Die sind gut geeignet für den Masseaufbau.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von crispyduck
Zwischenfrage

Bin jetzt seit 2 Wochen im Studio angemeldet. Bekomme da so einen Plan mit x Stationen (Brustpresse,Rudern,Beinstrecker/Beuger,Latzug,Bizeps,Trizeps,Bauch, unterer Rücken).

Ich les hier aber immer nur von Plänen mit GÜ, welche ich auch vorher immer gemacht hab.

Ist es jetzt irgendwie hinderlich so einen riesigen Plan zu machen? Bin totaler Anfänger im Fitnessbereich.(Ziel ist übrigens Masse Aufbau)

Ich frag(t)e mich das auch immer, waum sagen alle GÜ übungen, wenn der Studio trainer einen nur an die Geräte schickt.

Vorteil von GÜ übungen sind wohl, dass du mehr Muskelpartien beanspruchst (wobei es mir nicht ganz klar ist, was bei Bankdrücken mehr gebraucht wird, als bei Brustpresse z.b.), somit kannst du weniger Übungen machen und trotzdem viele Muskelpartien beanspruchen

Ich nehme an, der andere grund ist, dass sich ein Studio halt besser vermarkten lässt, wenn es teure geräte da stehen hat, die Benutzt werden, statt nur ein paar Langhanteln.

Ich hab einen ähnlichen Plan wie du oben und wurde hier schon mehrfach zerrissen. Hab es nun auf einen 3 bzw. 4 Übungen GÜ Plan umgestellt

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Für Grundübungen und deren richtige Ausführung braucht man kompetente Trainer, die dich korrigieren können, in einen Maschinenzirkel kann dich ein dressierter Schimpanse einführen. Deshalb hat das Maschinentraining in den 70ern das klassische Training mit der Langhantel abgelöst. Traurig aber wahr.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123
Für Grundübungen und deren richtige Ausführung braucht man kompetente Trainer, die dich korrigieren können, in einen Maschinenzirkel kann dich ein dressierter Schimpanse einführen. Deshalb hat das Maschinentraining in den 70ern das klassische Training mit der Langhantel abgelöst. Traurig aber wahr.

einmal dieses, und es ist für viele "ältere" und manche damen+herren auch einfach die angenehmere wahl, weil es eben so kacken einfach ist sich da reinzusetzten und lustlos rumzumachen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Kavalor

Original von crispyduck
Zwischenfrage

Ich frag(t)e mich das auch immer, waum sagen alle GÜ übungen, wenn der Studio trainer einen nur an die Geräte schickt.

Vorteil von GÜ übungen sind wohl, dass du mehr Muskelpartien beanspruchst (wobei es mir nicht ganz klar ist, was bei Bankdrücken mehr gebraucht wird, als bei Brustpresse z.b.), somit kannst du weniger Übungen machen und trotzdem viele Muskelpartien beanspruchen

Ich nehme an, der andere grund ist, dass sich ein Studio halt besser vermarkten lässt, wenn es teure geräte da stehen hat, die Benutzt werden, statt nur ein paar Langhanteln.

Ich hab einen ähnlichen Plan wie du oben und wurde hier schon mehrfach zerrissen. Hab es nun auf einen 3 bzw. 4 Übungen GÜ Plan umgestellt

Beim BD musst du halt vielmehr ausgleichen, als beim geführten brustpressen. Die Intermuskuläre Koordination wird viel mehr gefördert. Dazu kommt noch, dass du, wenn du wenn du richtig Bankdrückst, eigentlich auch den ganzen Körper angespannt hast und da schon fast ne ganzkörper Übung hast.

Antwort
Zitat

Moin, ich bin jetzt seit 7 Wochen im WKM-Training, der Muskelaufbau kann sich sehen lassen; ich glaube ich bin da genetisch recht gut gesegnet, nur die Kraftwerte gefallen mir nicht sonderlich. Habe noch ein paar Fragen.

1. Welche Ziele kann ich mir realistisch bis Ende des Jahres vornehmen?

Kraftwerte: Kniebeuge: 50kg, Bankdrücken: 50kg, Rudern: 30kg, Kreuzheben: 75kg, Military Press hatte ich 7,5kg musste ich aber rausnehmen, da ich danach immer starke Schmerzen im Nacken-Rücken-Bereich hatte; wurde jetzt durch Schrägbankdrücken ersetzt: 35kg, Klimmzüge 5x6 bei 87kg Körpergewicht

2. Ist Schrägbankdrücken ein guter Ersatz für MP oder lieber Schulterdrücken im Sitzen probieren?

3. Warum schaffe ich beim LH-Rudern 30kg (also mit Stange 50kg) aber am Gerät nicht mal annähernd 50kg?

4. Nach den zu 90% sauber ausgeführten Ruderwiederholungen habe ich oft ein Knacksen und leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich nach dem Stange ablegen und wiederhochkommen. Geht das noch anderen so oder liegt es wahrscheinlich an meiner Technik?

Antwort
Zitat

Original von BoeserSpawn
Moin, ich bin jetzt seit 7 Wochen im WKM-Training, der Muskelaufbau kann sich sehen lassen; ich glaube ich bin da genetisch recht gut gesegnet, nur die Kraftwerte gefallen mir nicht sonderlich. Habe noch ein paar Fragen.

1. Welche Ziele kann ich mir realistisch bis Ende des Jahres vornehmen?

Kraftwerte: Kniebeuge: 50kg, Bankdrücken: 50kg, Rudern: 30kg, Kreuzheben: 75kg, Military Press hatte ich 7,5kg musste ich aber rausnehmen, da ich danach immer starke Schmerzen im Nacken-Rücken-Bereich hatte; wurde jetzt durch Schrägbankdrücken ersetzt: 35kg, Klimmzüge 5x6 bei 87kg Körpergewicht

2. Ist Schrägbankdrücken ein guter Ersatz für MP oder lieber Schulterdrücken im Sitzen probieren?

3. Warum schaffe ich beim LH-Rudern 30kg (also mit Stange 50kg) aber am Gerät nicht mal annähernd 50kg?

4. Nach den zu 90% sauber ausgeführten Ruderwiederholungen habe ich oft ein Knacksen und leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich nach dem Stange ablegen und wiederhochkommen. Geht das noch anderen so oder liegt es wahrscheinlich an meiner Technik?

ich glaub ich hab schlechte gene wenn ich sowas lese

schaff quasi überall mehr, wiege 64kg auf 1,73 und seh aus wien stecken

Antwort
Zitat
Hexer72
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Nimm dir doch einfach als Ziel vor kontinuierlich das Arbeitsgewicht zu steigern. Feste Werte würde ich mir nicht vorgeben. Viel wichtiger ist eine korrekte und saubere Übungsausführung.

Achja: Gewichtsangaben immer als Gesamtgewicht (Stange + Scheiben) schreiben. Das macht das Vergleichen einfacher. ;)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Du machst nach nicht mal 2 Monaten Bankdrücken mit 70kg?! ;( Wo hast du denn da angefangen? Und in welchem Rahmen gesteigert?

1. Würde ich nicht so viel Wert drauf legen. Konzentrier dich auf saubere Ausführungen und steigere progressiv in kleinen Schritten, wie es auch beim WKM-Plan steht.

2. IMO ist Schrägbankdrücken kein guter Ersatz. Eher Dips, bzw wenn das besser geht, Military Press mit Kurzhanteln.

3. Weil deine Stange vielleicht keine Wettkampfstange ist und nur 10kg wiegt? ?( Wie sieht eigentlich so eine Rudermaschine aus? Du meinst doch sicher nicht dieses Ding wo man sitzt und die Ruderbewegung auf nem Boot immitiert?

4. Beim Rudern wird die Hantel natürlich nicht abgelegt. Du meinst sicher beim Kreuzheben. Würde da ja eher mal einen Orthopäden aufsuchen! Klingt für mich nicht gut und sollte IMO auch nach unsauberer Ausführung nicht auftreten. Knacken ok...aber leichte Schmerzen sind nicht gut.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

doch beim rudern wird die stange abgelegt

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von LuckOnHoldem
also ka... ich nehme seid 4-5 jahren unregelmäßig was und meine eier sind auf keinen fall kleiner geworden... wenn überhaupt würde ich sagen sogar etwas größer.

Roids? Würde gerne mal Fotos von Dir sehen, reines Interesse wie Dein Body aussieht - ob es sich lohnt ;)

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Liest sich fast ein bisschen so als haettest du gern fotos von seinen kloeten ;)

Antwort
Zitat

Original von Praepman
Du machst nach nicht mal 2 Monaten Bankdrücken mit 70kg?! ;( Wo hast du denn da angefangen? Und in welchem Rahmen gesteigert?

1. Würde ich nicht so viel Wert drauf legen. Konzentrier dich auf saubere Ausführungen und steigere progressiv in kleinen Schritten, wie es auch beim WKM-Plan steht.

2. IMO ist Schrägbankdrücken kein guter Ersatz. Eher Dips, bzw wenn das besser geht, Military Press mit Kurzhanteln.

3. Weil deine Stange vielleicht keine Wettkampfstange ist und nur 10kg wiegt? ?( Wie sieht eigentlich so eine Rudermaschine aus? Du meinst doch sicher nicht dieses Ding wo man sitzt und die Ruderbewegung auf nem Boot immitiert?

4. Beim Rudern wird die Hantel natürlich nicht abgelegt. Du meinst sicher beim Kreuzheben. Würde da ja eher mal einen Orthopäden aufsuchen! Klingt für mich nicht gut und sollte IMO auch nach unsauberer Ausführung nicht auftreten. Knacken ok...aber leichte Schmerzen sind nicht gut.

Angefangen hab ich mit 55kg beim Bankdrücken.

MP mit Kurzhanteln werde ich mal antesten. Die Stange wiegt 20, das habe ich schon geprüft. Ich dachte schon bei den Geräten ist auch so eine Art Minimumgewicht drin, da ich dort mit 28,5kg gerudert habe, was ja mit den 20 von der Stange (bzw Minimumwiderstand vom Gerät) ungefähr mit der freien Übung übereinstimmen würde. Werde morgen mal jemanden im Studio fragen müssen. Ich meine übrigens dieses 4 in 1 Gerät, wo man auch Latzug und Trizepstraining machen kann. Zum Arzt wollte ich eigentlich nicht aber ist vielleicht besser so, evtl bekomme ich ja ein paar Massagen verschrieben. =)

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von Pris0n

Original von BoeserSpawn

ich glaub ich hab schlechte gene wenn ich sowas lese

schaff quasi überall mehr, wiege 64kg auf 1,73 und seh aus wien stecken

genau das dacht ich mir auch eben, wiege noch weniger auch bei 1,73 und hab auch überall mehr :(

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von ElBasadero
Liest sich fast ein bisschen so als haettest du gern fotos von seinen kloeten ;)

Darum steht da ja Body :P

Antwort
Zitat
Teilen: