Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von Praepman
Jetzt bräuchte ich nur noch eine ähnliche Routine für den Oberkörper (Schultern, Brust, oberer Rücken).

Dem sei hier Genüge getan:

man könnte aber auch mal selber schauen, wenn man den Namen schon hat... ;-)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Bellemit

Original von Praepman
Jetzt bräuchte ich nur noch eine ähnliche Routine für den Oberkörper (Schultern, Brust, oberer Rücken).

man könnte aber auch mal selber schauen, wenn man den Namen schon hat... ;)

Vielen Dank Bellemit! Hab ich sogar versucht. Aber bei seinen über 400 Videos und ohne die Gewissheit, dass es wirklich eins gibt, hab ich mich dann doch lieber auf deine Expertise verlassen ;)

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

bezüglich lacrosseball:

hab mir heute bei kodi einen hartgummiball gekauft(2.99) durchmesser ca.26cm.
ist als hundespielzeug deklariert--wer keinen kodi in der nähe hat wird sicherlich bei fressnapf oder anderen tierhandlungen fündig...

gibt in tierhandlungen generell viele sehr interessane massagegegensände zu viel günstigern preisen als z.b.: bei rogue fitness

z.b.: http://www.hund-unterwegs.de/hundespielzeug/snack-spielzeuge

Antwort
Zitat
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von Praepman

Original von Bellemit

Original von Praepman

man könnte aber auch mal selber schauen, wenn man den Namen schon hat... ;)

Vielen Dank Bellemit! Hab ich sogar versucht. Aber bei seinen über 400 Videos und ohne die Gewissheit, dass es wirklich eins gibt, hab ich mich dann doch lieber auf deine Expertise verlassen ;)

Gern geschehen! Viel Erfolg beim beweglicher werden :)

edit: und hier noch die Adresse von einem Lacrosse shop, wo es die Bälle für 1,99 Euro das Stück (allerdings 4,95 Euro Pauschalversand) gibt:
www.captain-lax.com

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Ich habe im Keller einen Hockeyball gefunden. Die tun es auch.

Und mein Dad der alte Fuchs hat einen Foam Roller. Was sagt man dazu?!

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009
PokerStrategist

Könnte ich meinen Ernährungsplan so gestalten?

Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
Abends: 5 Produkte 4793 KJ 1145 kcal 56,6 g 37,8 g 96,5 g
50 g Mandeln, ganz 1252 KJ 299 kcal 25 g 4,7 g 10,9 g
1 Teelöffel Olivenöl 185 KJ 44 kcal 5 g 0 g 0 g
1 Becher Körniger Frischkäse light, 2,2% Fett 696 KJ 166 kcal 4,4 g 6,2 g 25,4 g
1 Packung Buttergemüse 1206 KJ 288 kcal 15,3 g 24,6 g 9,6 g
230 g Putenfleisch 1454 KJ 347 kcal 6,9 g 2,3 g 50,6 g
Mittags: 4 Produkte 2362 KJ 564 kcal 4,4 g 103,2 g 26,2 g
240 g Banane, roh 905 KJ 216 kcal 0,5 g 48 g 2,9 g
1 Brötchen Vollkornsemmel 619 KJ 148 kcal 1,7 g 27,6 g 5,6 g
50 g Putenbrust 220 KJ 53 kcal 0,5 g 0 g 12,1 g
Morgens: 3 Produkte 737 KJ 176 kcal 2 g 28 g 11,7 g
25 g Putenbrust 110 KJ 26 kcal 0,3 g 0 g 6 g
1 Beutel Pfefferminztee ( Captains Tea ) 8 KJ 2 kcal 0 g 0,4 g 0 g
7892 KJ 1885 kcal 63 g 169 g 134,3 g

Für Trainingstage würde ich mir noch whey für nach dem Training kaufen.
1.62m 65kg männlich
Ziel ist abnehmen
Der Kalorienrechner sagt ich bräuchte 2400kcal sind 500 Defizit schon zuviel?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

fang mit nem geringeren dfizit an damit du irgendwann noch nach unten justieren kannst falls es nötig ist

Antwort
Zitat
jason4321
PokerStrategist

okay, kann ich da einfach die Mandeln erhöhen oder sollte ich wo anders Kalorien rausholen?

Kann ich das Putenfleisch am Abend auch durch ein 1/2 Hähnchen und schweinefleisch ersetzen um Abwechslung reinzubringen oder ist das zu fett?
Welche Alternativen gibt es sonst noch für die warme Mahlzeit?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von jason4321
okay, kann ich da einfach die Mandeln erhöhen oder sollte ich wo anders Kalorien rausholen?

Kann ich das Putenfleisch am Abend auch durch ein 1/2 Hähnchen und schweinefleisch ersetzen um Abwechslung reinzubringen oder ist das zu fett?
Welche Alternativen gibt es sonst noch für die warme Mahlzeit?

naja körnigen frischkäse light durch normalen ersetzen z.b. ;)

ich esse nur pute, hähnchen und rindfleisch da schwein mir zu fettig ist. musst dann halt immer den rest je nach fettgehalt anpassen, aber schlussendlich isses meiner meinung nach egal aus welcher tiersorte du dein protein beziehst solange die kcal passen.

Antwort
Zitat
jason4321
PokerStrategist

dann ersetz ich mal den Frischkäse :)
Danke für die Hilfe
Ansonsten ist nichts auszusetzen?

edit: Ich habe Zuhause im Keller einen Fliesen Boden und würde den beim Kreuzheben gerne schützen, was könnte ich da am besten unterlegen?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Welcher Kalorienrechner spuckt denn bei dir 2400 raus ?

Antwort
Zitat

edit: Ich habe Zuhause im Keller einen Fliesen Boden und würde den beim Kreuzheben gerne schützen, was könnte ich da am besten unterlegen?

diese hier

Spoiler

Liegen auf jedem besseren Spielplatz rum, ausserdem bei den Burgerbuden um die Rutschen. Sind aber durchaus auch käuflich zu erwerben. Preis liegt bei ca ~10-12 Euro für die 40mm-Variante, die ich empfehle. Auch in unserem Sportkeller sind Fliesen und da wo mit schweren Gewichten gearbeitet wird, liegen diese Matten aus -> nach mitlerweile 5 Jahren sind immernoch alle Fliesen heil. Sind sie zu schwach, bist du zu stark!

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Gibt es da ne konkrete Bezeichnung für? Brauche sowas auch noch :)

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von JoeKehr
Gibt es da ne konkrete Bezeichnung für? Brauche sowas auch noch :)

http://www.megafitness-shop.info/Zubehoer/Bodenschutzmatten-belaege---132_367.html

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist
Praepman
Oldschool Grinder

Original von jason4321
Ansonsten ist nichts auszusetzen?

Sieht für mich relativ solide aus, was die Nährstoffe angeht. Bin bei 2400kcal als Tagesbedarf allerdings auch SEHR skeptisch bei 65kg.

Also entweder du machst unmengen an Sport oder du liegst eher so im Bereich 2000kcal.

Schau dir mal den Rechner hier an: http://www.1percentedge.com/ifcalc/

Würde an deiner Stelle mal vorsichtig mit 1700kcal anfangen und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Wenn du um die 0.5kg pro Woche abnimmst und deine min. 1.8g/kg Eiweiße am Tag hittest ist alles gut. Würde allerdings bei dem bereits geringen Körpergewicht nicht viel höher gehen was den wöchentlichen Gewichtsverlust angeht.

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Hab gerade bei einer HIIT Trainingseinheit üble Muskelkrämpfe im Bauch bekommen... ?(

Hatte das jemand schon mal? Any advise? Überlege mir gerade ein Magnesiumsupplement zuzulegen. Nimmt man da direkt was mit Calcium gemixt oder nur Magnesium? Oder direkt ZMA ?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von JoeKehr

Konnte aber mittlerweile ne günstige Alternative entdecken: http://www.amazon.de/Fallschutzmatte-Protect-PRO-50x50cm-schwarz/dp/B004PYVCFO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1381663501&sr=8-7&keywords=gummimatten

Benutze genau die, für genau die Übung und bisher ist alles top. :)

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Praepman
Hab gerade bei einer HIIT Trainingseinheit üble Muskelkrämpfe im Bauch bekommen... ?(

Hatte das jemand schon mal? Any advise? Überlege mir gerade ein Magnesiumsupplement zuzulegen. Nimmt man da direkt was mit Calcium gemixt oder nur Magnesium? Oder direkt ZMA ?

evtl. bringt dir ein kalium supplement etwas. hab ewig mit magnesium meine krämpfe zu bekämpfen versucht, ohne erfolg. mit kalium versucht - zack, weg. :)

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Original von Hustlenuss

Original von Praepman

evtl. bringt dir ein kalium supplement etwas. hab ewig mit magnesium meine krämpfe zu bekämpfen versucht, ohne erfolg. mit kalium versucht - zack, weg. :)

Möglich! Aber ich denke ich fang mal beim wahrscheinlicheren an :)

Antwort
Zitat
Teilen: