PS: Neue Kreuzhebe PR von heute: 160.
Noch läufts super, fast wöchentlich Fortschritte. Ziel für Jahresende 180.
Anscheinend sah 160 zwar scheiße aus, aber beim PR darf es das ja auch ♦
Von 140 hab ich Videocheck, das passte noch.
Noch läufts super, fast wöchentlich Fortschritte. Ziel für Jahresende 180.
Anscheinend sah 160 zwar scheiße aus, aber beim PR darf es das ja auch ♦
Original von pakm0n
Noch läufts super, fast wöchentlich Fortschritte. Ziel für Jahresende 180.Anscheinend sah 160 zwar scheiße aus, aber beim PR darf es das ja auch ♦
1 RepMax ?
Original von pakm0n
jo, eigentlich 2RM, aber 2 Minuten Pause dazwischen![]()
hast du Lust bei Pokerfu's und meiner Challenge ' wer erreicht als erster einen 200 kg Deadlift' mitzumachen ?
Der Gewinner wird von den Verlierern 3 Monate lang in der Signatur mit König usw. betituliert ( in dicker Schrift )
@Pokerfu: ich habe unsere Challenge in deinem Geiste geändert
Original von pakm0n
Ja klar hört sich gut an, wo steht ihr gerade?
Sind straps erlaubt?♦
Du meinst Hände ?
Ich stehe bei 160 mit 5 Reps. vor meinen Knieproblemen ( musste erwähnt werden
)
Original von Praepman
Bin auch dabei. Stehe bei 5x85, dafür aber immerhin sehr unsauber!
Ok, du bist auch dabei.
Je mehr Leute meinen Namen als König huldigen müssen, desto besser
Immerhin hab ich Zugang zu allen illegalen Substanzen die man sich so vorstellen kann.
Original von KingMORe
Original von pakm0n
hast du Lust bei Pokerfu's und meiner Challenge ' wer erreicht als erster einen 200 kg Deadlift' mitzumachen ?
Der Gewinner wird von den Verlierern 3 Monate lang in der Signatur mit König usw. betituliert ( in dicker Schrift )
![]()
ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH!
Derzeit 6x140KG Kreuzheben nach 3 Sätzen Kniebeugen; mit Straps.
okay nice,
irgendwelche sonstigen Regeln? Videobeweis sollte da sein nehme ich an?♦
Technik egal, solange gehoben und überlebt?
Sumosquat erlaubt?
Original von tommy9985
Original von KingMORe
Original von pakm0n
![]()
ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH!
Derzeit 6x140KG Kreuzheben nach 3 Sätzen Kniebeugen; mit Straps.
lol noch einer ♦
Willkommen !
Aber über die Straps müssen wir noch ein gruppeninternes Voting machen.
Bei unentschieden bleiben wir aber bei den aktuellen Regeln, als ohne.
Original von pakm0n
okay nice,
irgendwelche sonstigen Regeln? Videobeweis sollte da sein nehme ich an?♦
Technik egal, solange gehoben und überlebt?
Sumosquat erlaubt?
Pokerfu hat zwar schon versucht mit einem 1.RepMax Calculator zu braggen :coolface:, aber wir sollten schon ein Video zu sehen bekommen.
Ich finde wir sollten hier einfach über die Regeln abstimmen.
Straps Ja / Nein
Sumo Ja / Nein
Gürtel Ja / Nein
Gute Form Ja / Nein
Ich bin überall für NEIN
Original von lokalmatador123
Kann ich da auch mitmachen ^^ Im mom bei 5x175
Ich will das nicht alleine bestimmen, wir müssen darüber abstimmen.
Ich bin für NEIN
Ich wäre für gerne mitmachen, aber als Ehrengast. Wirst dann beim Sieg also nicht König genannt, weil du bist ja quasi schon Prinz
sollte die Hantel beim Bankdrücken gerade nach oben oder schief also das die Hantel von der unteren Brust nach oben/hinten richung Kopf gedrückt wird? Hab schon beides gelesen und bin nicht sicher was besser ist.
Edit: und sollte ich mich bei Klimmzügen durchhängen lassen? Da gibts auch kein richtig und falsch soweit ich das bisher gelesen habe kann das sein?
beides dürfte relativ eindeutig sein:
- hantel in parabelform von unterseite des brustbeins richtung kopf führen - arme sollten eine 45° winkel zum körper haben
- für ne volle ROM arme durchhängen lassen
Bankdrücken wie philwen beschrieben hat. Solltest du dir logisch erklären können, wenn du folgenden Zusammenhang nachvollzogen hast:
Das hängt damit zusammen dass du die Oberarme eben ca. 45° zum Körper abspreitzen sollst (Im Gegensatz zur 90° Brustpress-Bewegung)
Wenn du nun die Arme streckst, dann fällt dieser Effekt weg...d.h. dein Ellenbogen der eben noch etwa auf unterer Brustbeinhöhe war, ist nun ca. 20 cm weiter Richtung Kopf marschiert, um genau über der Schulter zu stehen.
Dieser Effekt tritt dementsprechend weniger auf, je weiter die Arme abgespreizt werden (Disko-Brustpress-Bankdrücken) oder wenn ein noch groberer Technikfehler vorhanden ist, bei dem die Stange bei gestreckten Armen nicht über der Schulter, sondern von der Vertikalachse abweichend in Brustbein Richtung schräg schwebend gehalten wird (was offensichtlich bei einem gewissen Gewicht von den Deltoids gar nicht mehr gehalten werden könnte und die Schulter unnoetig belastet)
Bei Klimmzügen durchhängen in Form von alle Muskeln ausschalten und 'passiv in der Gelenkkapsel hängen' halte ich für unzweckmäßig. Dass Arme komplett durchgestreckt werden sollen ist wohl klar.
Die ROM für die Zielmuskulatur (Lats) ist die selbe, egal ob wir Schultergürtel oben halten oder hängen lassen.
Beim Durchhängen wird zwar die Schulterblattstabilisierende Muskulatur konzentrisch in größerer ROM trainiert, dafür hat sie beim durchhängen selbst wiederrum auch eine Pause.
Beim 'Schultern angespannt halten' arbeitet die selbe Muskulatur kontinuierlich isometrisch. Mir ist diese isometrische stabilisierende Kontraktion genauso wichtig, und die Verletzungsgefahr wird meiner Meinung etwas reduziert. Deshalb empfehle ich Arme komplett strecken, Schultern aber immer angespannt 'nach unten gezogen' halten.