Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von Robert0BlankO
die gibts schon immer ;)
sind von der Konzentration her, wie 90% der anderen deutschen Anbieter.

Und ist das jetzt gut oder schlecht?
Sind die gut genug, oder sollte man die anderen 10% kaufen?

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Habe schon in etlichen Artikeln gelesen, dass eine vernünftige Diät in Kombination mit schweren Übungen im wdh Bereich von 5 wdh. Die Muskeln am ehesten erhalten sollen.

Falls man allerdings Krafttraining nutzen will, um seinen kcal Bedarf zu erhöhen, also um durch den Sport abzunehmen wären wahrscheinlich erhöhte wdh Bereiche zielführender.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von rosi32168

Original von ThePhantom
krafttraining bis 5 wdh je serie ohne muskelversagen axbxaxxbxaxb eignet sich imo am besten, an x tagen cardio für energieverbrauch

?( kannst du das erklären, bitte?

Ich glaub es gibt die Theorie, dass eine hohe Intensität notwendig ist um die Muskeln vor dem Abbau in einer Diät effektiv zu schützen. Muskelversagen wahrscheinlich deshalb nicht, da die Regeneration in einer Diät beeinträchtigt ist.
Burnie (ein Member der wissenschaftlich in dem Gebiet bewandert zu sein schien) hat allerdings empfohlen, in einer Diät einfach so weiter zu trainieren wie bisher. Lediglich die Trainingsfrequenz und die Anzahl der Sätze könnten bei Bedarf reduziert werden.

Antwort
Zitat

Original von BurneyGumble

Original von Robert0BlankO
die gibts schon immer ;)
sind von der Konzentration her, wie 90% der anderen deutschen Anbieter.

Und ist das jetzt gut oder schlecht?
Sind die gut genug, oder sollte man die anderen 10% kaufen?

es gibt keine guten oder schlechten Fischölkapseln. Entscheidend ist wie hoch der EPA/DHA Wert ist. Je nachdem musst du halt dann mehr oder weniger schlucken ;) hab hier mal son Excel File gepostet wo der Preis in Abhängigkeit von der Konzentration berechnet wird, da war Aldi in den Top 3, besser gehts nur wenn man große Mengen (1000+) online ordert.

Nimm 6 von den Aldi teilen (3 morgens, 3 Abends)

Antwort
Zitat

Original von TheAnalyst

Original von rosi32168

Original von ThePhantom
krafttraining bis 5 wdh je serie ohne muskelversagen axbxaxxbxaxb eignet sich imo am besten, an x tagen cardio für energieverbrauch

Ich glaub es gibt die Theorie, dass eine hohe Intensität notwendig ist um die Muskeln vor dem Abbau in einer Diät effektiv zu schützen. Muskelversagen wahrscheinlich deshalb nicht, da die Regeneration in einer Diät beeinträchtigt ist.
Burnie (ein Member der wissenschaftlich in dem Gebiet bewandert zu sein schien) hat allerdings empfohlen, in einer Diät einfach so weiter zu trainieren wie bisher. Lediglich die Trainingsfrequenz und die Anzahl der Sätze könnten bei Bedarf reduziert werden.

hab ja bisher noch nie trainiert, deshalb bräuchte ich da ne pi*daumen empfehlung

3x5 ?

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von FordMustangGT

Original von TheAnalyst

Original von rosi32168

Original von ThePhantom

hab ja bisher noch nie trainiert, deshalb bräuchte ich da ne pi*daumen empfehlung

3x5 ?

Also wenn du noch blutiger Anfänger bist, dann reicht wahrscheinlich schon der Anblick einer Hantel um ausreichende Reize zu setzen. Konkreter würd ich das jetzt so zusammenfassen:
Kcal-Verbrauch: Vorteil bei höheren Wdh
Inter- und intramuskuläre Koordination: Vorteil bei niedrigeren Wdh
Muskelaufbau/Schutz: Als Anfänger in ner Diät wahrscheinlich ziemlich ähnlich
3x5 klingt also vernünftig (vor allem da die ersten Fortschritte sowieso eher koordinativer Natur sind), wobei du Trainingsfrequenz und Satzzahlen je nach persönlichem Empfinden modulieren kannst. Hängt auch stark von der Höhe des Defizits ab.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

hallo jungs

ich war leider die letzten 6 wochen gar nicht mehr im fitnessstudio..erste echte pause nach fast 2 jahren :( ...zu wenig zeit und ein motivationsloch...nun bin ich komischer weise genau in diesem zeitraum deutlich besser in badminton geworden

ich glaube zwar eigtl nicht dass es damit zusammen hängt, aber bin trotzdem auf den geschmack gekommen (und sehe dass leute die unerreichbar schienen doch erreichbar sind schon 2014) und möchte nun doch badmintonspezifisch trainieren im fitnessstudio...

gibt es gute internetseiten mit übungen dafür oder sowas?

aber jetzt keine dehnübungen o.ä...die würde ich eh nicht machen

will schon gern bei langhantelübungen (und ggfalls kurzhantel) bleiben
deadlifts z.b. mache ich auf jedenfall weiter da ich merke wie gut es meinem rücken tut

aber eben nicht auf maxkraft oder hypertrophie sondern auf badmintonleistung abgestimmt (schnellkraft?!)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

doch natürlich liegt der leistungszuwachs an der pause!

funktionelles training
glecihgewicht, instabilität
viel core training
viele agility drills
plyometrisches training für beine

für die schlagpower . . . weiss nicht, da ist technik eigentlich deutlich wichtiger als kraft, ggf. mit nem tennisschläger oder so oder dan badmintonschläger mit blei ummanteln, was imo aber noch wichtiger ist, ist die mobilität und damit die rom in der schulter zu verbessern und zu vergrößern, daraus resultiert eine höhere beschleunigung des schlägers und des balles und sowieso eine verbesserte ferletzungstoleranz

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Hab heute im Kaufland Eier gesehen, die damit beworben wurden, viel mehr Omega-3 Fettsäuren zu enthalten als andere Eier. Das war mir aber so suspekt, dass ich mich erstmal informieren wollt.

Womit füttern die dann die Hühner? Mit Algen?

Oder stammen die von speziellen Superhühnern?

Oder spritzen die Fischöl in die Eier?

Fragen über Fragen...

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

mal kurz gegooglet:

klick

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

eines meiner ziele für 2014, das will ich unbedingt hinbekommen und dann noch die ganzen anderen sachen für die das die grundlage ist!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

tut ja beim hinsehen weh

jetzt werden die insider zwar schön die augen rollen, aber schadet sowas dem rücken denn nicht?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Die Fähigkeit dazu zu besitzen zeugt erstmal von einer sehr gesunden Beweglichkeit im Rumpf und der Schulter. Ob, und wie oft man diese Übung mit Schwung ausführen sollte, darf natürlich debattiert werden. Ansonsten gilt aber, wer die volle ROM durch aktiv stabilisiert ist, für den stellt die Bewegung ansich auch keine Gefahr dar.

Sich diese Übung als Ziel zu setzen, und daraufhin fleißig an seiner Rumpfbeweglichkeit, Schulterstabilität und Handstandfertigkeit zu arbeiten, wäre denke ich grundsätzlich für die meisten Hobbypumper ein guter Trainingszusatz.

Wer dagegen ohne gute Vorbereitung auf Teufel-komm-raus versucht diese Übung ohne Hilfestellung mit 1,5 Promille zu absolvieren...der tut seinem Körper sicherlich nichts gutes ;)

Antwort
Zitat

http://www.activinstinct.de/mehr-sportarten/gewichtheben/schuhe/erwachsene/adidas-powerlift-2-gewichtheberschuhe-erwachsene/#
hat jemand diese Schuhe und kann was zur "allgemeinen Beweglichkeit" sagen, hab keine Lust im Gym dauernd zu Schuhe zu wechseln, also man sollte schon damit "normal" laufen können ;)

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Hast du schonmal Anzugschuhe getragen? Das fühlt sich nicht sehr anders an als ein handelsüblicher Herrenlederschuh mit fester Sohle und kleinem Absatz.

Antwort
Zitat

Original von pakm0n
Hast du schonmal Anzugschuhe getragen? Das fühlt sich nicht sehr anders an als ein handelsüblicher Herrenlederschuh mit fester Sohle und kleinem Absatz.

ja so in die Richtung hab ich schon gedacht, nur das es zwischen Anzugschuhen auch riesige Unterschiede gibt
Sind die zu starr um durchs Gym zu laufen? Würde sie zwar hauptsächlich fürs Beugen holen sowie sämtlich Übungen wo man guten Stand braucht (Heben werd ich mal testen, aber glaub da ist die flache Sohle doch besser geeignet) und würde ungern nen Schuh kaufen den ich pro Woche nur für 20 Minuten trage ;)

und falls du die hast, für was benutzt du die?

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Moin,

da ich dieses Jahr etwas präziser einige Schwachstellen angehen möchte, wollte ich euch einmal um Rat fragen.

Ich suche einen Trainingsplan.
Bedingungen:

- Training nur im gut ausgestattetem Homegym (keine Kabelzüge etc.)
- Fokkussierung auf Grundübungen
- möglichst 2er Split
- Trainingsdauer nicht längr als 1,5 Std
- Fokus auf Masseaufbau
- Schwachstellenfokus: Brust und Schulter, ggf. noch Latissimus
- derzeit in Massephase
- kein Leangain

Meine Vorraussetzungen:
- trainiere seit etwas mehr als 1,5 Jahren intensiv, insg. ca. 3 Jahre Trainingserfahrung
- 1,74 m groß, ca. 82 Kg schwer
- moderate Trainingsgewichte
- geschätzter Trainingsstatus: noch Anfänger, allerdings kein massiger Muskelaufbau durch leichte Grundübungen mehr vorhanden, erfahren in der ausführung von den Grundübungen

weiteres hier in meinem Blog:
Go hard or Go Home - Ende Jahr 1 Seite 15 - There and back again

Ich würde mich freuen, falls da jmd Ideen zu einem Trainingsplan hat.

Meine derzeitigen Ideen:

Training A:

Overheadsquat
Bankdrücken
Militrary Press
Schrägbankdrücken

dann ggf. noch Sideraise, oder ne Trizepsübung oder Dips (evtl. alternierend)

Training B:

Deadlift
Klimmzüge
vorgebeugtes Rudern

dann ggf. Bizeps, oder Sideraise

Nun ja, meine bescheidenen Ideen halt.

Bin für Hilfe Kritik, Links oder dergleichen wirklich dankbar.

Ymir

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

was stimmt an dem bild nicht? :coolface:

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder