Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ggkfreaky
Beigetreten: 08.05.2006
Legacy Member

Original von PommesPapst
Ja, Fischöl ist auch ok, aber ich mag normale Lebensmittel lieber.

Kann sein, dass du meine Ausgangslage nicht kennst, hab schon 22kg zugenommen bei etwas niedrigerem KFA mittlerweile als am Start.

Bin mir fast sicher, dass WKM zu wenig Volumen beinhaltet, um da noch mehr Muskelmasse rauszuholen. Ich denke, ein bisschen ist da noch drin, aber nicht mehr besonders viel bis zum genetischen Limit ohne Doping.

Entweder du wirst einsichtig oder du bleibst halt auf deinem "Genetischen Limit" Niveau.

You Made my Day!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Hustlenuss

Original von ThePhantom
zwei sachen, ich baller mir jetzt vor dem training immer koffeintabletten rein, aber spühren tue ich irgendwie garnix, was ist da los?

und zweitens, können mal bitte die kollegen hier die das ss, sl wkm zeug machen vorher nacher fotos posten?!

wieviel pfeifst du dir da jeweils rein? evtl hast du schon eine hohe grundtoleranz, durch täglichen kaffee-/energydrink-konsum. dann brauchst du halt auch entsprechend mehr.
ich hau mir jeweils ca. 400mg vor dem training rein. trinke aber auch gut kaffee unterm tag.

200mg

ich habe noch nie in meinem leben kaffee oder energie trinks getrunken, deswegen verwundert mich die null reaktion, okay auf leeren magen würde ich sicherlich was merken, aber auf leeren magen trainieren geht halt auch nicht

Antwort
Zitat
ggkfreaky
Beigetreten: 08.05.2006
Legacy Member

Original von ThePhantom

Original von Hustlenuss

Original von ThePhantom
zwei sachen, ich baller mir jetzt vor dem training immer koffeintabletten rein, aber spühren tue ich irgendwie garnix, was ist da los?

und zweitens, können mal bitte die kollegen hier die das ss, sl wkm zeug machen vorher nacher fotos posten?!

wieviel pfeifst du dir da jeweils rein? evtl hast du schon eine hohe grundtoleranz, durch täglichen kaffee-/energydrink-konsum. dann brauchst du halt auch entsprechend mehr.
ich hau mir jeweils ca. 400mg vor dem training rein. trinke aber auch gut kaffee unterm tag.

200mg

ich habe noch nie in meinem leben kaffee oder energie trinks getrunken, deswegen verwundert mich die null reaktion, okay auf leeren magen würde ich sicherlich was merken, aber auf leeren magen trainieren geht halt auch nicht

Grüner Tee :heart:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

ansonsten halt einfach rantasten und das nächste mal ein bisschen mehr nehmen. wenn du zittrig wirst, flitzekacke bekommst oder dir schwindlig/schlecht ist, hast du zu viel genommen. ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

kollege ist seiner zeit mal an einer überdosis gestorben, also fast, er hat pi mal daumen coffein pulver genommen . . .

grüntee extrakt ist besser?

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Original von ThePhantom
kollege ist [...] gestorben, also fast

:facepalm:

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Robert0BlankO
bitte... übertreibs nicht mit der Bro Science. Wenn er trotz Refeed auf Sicht gesehen im kcal Defizit bleibt (bspw. im Wochendurchschnitt) absolut kein Problem.

Broscience?
Dann erklär mir doch bitte, was mit dem Fett passiert bei hyperkalorischer Ernährung und ständigem Vorhandensein von KHs.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

koffein macht wach/aktiv/fokussiert. eigenschaften, die im training gern gesehen sind.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

.

Das brauchen Leute, die keine wirkliche Motivation für das Training haben.

Genauso sinnlos wie Leute, die ohne den Morgenkaffe nicht wach werden.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von KingMORe

.

Das brauchen Leute, die keine wirkliche Motivation für das Training haben.

Genauso sinnlos wie Leute, die ohne den Morgenkaffe nicht wach werden.

Ey, vermies mir nicht mein Koffein

Bei mir wurde das mit der Zeit zum Ritual, so wie für einige der Proteinshake nach dem Training. Ohne das fehlt mir dann irgendwas und ich bin nicht richtig fokussiert.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

der proteinshake nach dem training, ist das dümmste was man machen kann! letztendlich nichts weiter als marketing von studios für umsatz!

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

@phantom: habe bis vor kurzem NIE koffein zu mir genommen und dann mal koffein tabletten zum grinden eingeworfen --> gar nix gemerkt

normaler kaffee merke ich aber, schon komisch....

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

lol was hast du mit den fotos vor? :f_eek:

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
der proteinshake nach dem training, ist das dümmste was man machen kann!

wieso das dümmste was man machen kann?

Du pfeifst dir doch auch alle möglichen supps herein, wo ich auch nur innerlich mit dem Kopf schüttele bei manchen Sachen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich würde mal gerne beweise sehen dass ss, sl, wkm zufriedenstellende äusserliche erfolge bringt und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen externen spasties als example, wer hier eins der programme macht soll mal authentische vorher nacher beweise vorlegen!

weil der körper permanent protein am zirkulieren haben sollte und milch ist eh scheisse, weiss doch jeder! ich nehme mein protein vor dem training zum frühstück nach dem aufstehen und danach dann mein zuckerchen und creatinchen :3

was pfeiff ich mir denn sonst noch rein? dnp? das kommt erst noch!

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
ich würde mal gerne beweise sehen dass ss, sl, wkm zufriedenstellende äusserliche erfolge bringt und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen externen spasties als example, wer hier eins der programme macht soll mal authentische vorher nacher beweise vorlegen!

Bei mir funktioniert es super, aber ich fotografiere mich trotzdem nicht nackt. Bekomme aber häufiger zu hören Kante etc. :) Wenn man Krafttraining beginnt wird das bei manchen recht schnell sichtbaren Erfolg geben, bei manchen weniger - ist halt Genetik. Häufig hört man dass der meiste Muskelzuwachs am Anfang recht schnell geschieht danach kaum noch, wenn man vielleicht nicht bewusst BB betreibt, sondern eher an Kraft orientiert ist. Würde ich auch so schätzen,. Bei mir ist es jedenfalls so, seit einiger Zeit sehe ich keine großen Zuwächse mehr

Ich meine du kennst doch Kraftsportler und wie die aussehen bei niedrigem Kfa. Powerbuilder, Gewichtheber, BBler, Strongman, gibt doch etliche Fotos. Ich verstehe nicht was willst du denn anders machen? Läuft doch eh immer auf progressivem overload hinaus auch beim natural BB. Und mit den normalen linearen Programmen wirst halt schneller stark.

Original von ThePhantom
weil der körper permanent protein am zirkulieren haben sollte und milch ist eh scheisse, weiss doch jeder! ich nehme mein protein vor dem training zum frühstück nach dem aufstehen und danach dann mein zuckerchen und creatinchen :3

was pfeiff ich mir denn sonst noch rein? dnp? das kommt erst noch!

lol als ob das einen Riesen Unterscheid macht, wann du dir Proteine hineinpfeifst. Ich z.B. nehme gar keine Eiweißpräperate momentan, da ich die letzten Wochen sparen musste. Dafür trinke ich viel Milch, finde ich nicht scheiße. Ach so, ich dachte du hättest Fischöl und andere Extrakte öfter mal erwähnt und dass du die konsumierst.

Antwort
Zitat

Original von Robert0BlankO

Original von TGOAT

Original von PommesPapst
Die haben dann eine bessere Form.

Habs jetzt mal so geplant, dass ich 2 Refeed-Tage mache mit mehr Fett in Form von Lachs und mehr Kohlenhydraten, auch mit 1-2 Junk-Mahlzeiten zumindest an einem Tag. Das passt, weil ich eh mehr EPH- und DHA-Omega-3-Fettsäuren brauche.

Aber Hunger hab ich echt wie die Sau, selbst wenn ich am Tag so um die 8 Mahlzeiten habe.

Übertreibs aber nicht mit dem Fett, du kannst davon ausgehen dass das alles eingelagert wird an nem Refeedtag.

Zum Hunger: Ich gehe mal davon aus, dass dir klar ist, das 8 Mahlzeiten nicht unbedingt satter machen als 3, das dir die ganze Leangains Geschichte bekannt ist, und dass du dich trotzdem für 8 Mahlzeiten entschieden hast. Dann könntest du zum einen etwas KH gegen Fett tauschen (und evtl dein Training etwas kürzen... ja ich wiederhole mich), zum anderen mehr Lebensmittel mit besserem Sättigungs/Kcal Verhältnis essen, zB eher Kartoffeln und Reis als Malto, Cornflakes, Nudeln und evtl mehr Fleisch.

bitte... übertreibs nicht mit der Bro Science. Wenn er trotz Refeed auf Sicht gesehen im kcal Defizit bleibt (bspw. im Wochendurchschnitt) absolut kein Problem.

Auch lustig, dass hier einige Leute ihm nen WKM vorschlagen. Die Bilder die ich gesehen hab sahen sehr gut aus imo. (relaxed) Wahrscheinlcih besser als 95% der Leute die sich in den Foren tummeln.

Das mit dem Lebensmittel tauschen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Lachs hat ja auch gesundes Fet, denke, dass das schon passen wird.

Pumped ist nochmal was anderes bei den Fotos, klar. WKM ist halt Quatsch meiner Meinung nach für nen fortgeschrittenen Bodybuilder. Das funktioniert schon bis zu einem gewissen Grad, aber es gibt glaub ich keine Natural-Profis, die GKT dauerhaft machen, zumindest kenn ich keine, und das wohl aus einem gewissen Grund.

Original von ggkfreaky
Entweder du wirst einsichtig oder du bleibst halt auf deinem "Genetischen Limit" Niveau.

You Made my Day!

Finds interessant, dass du der festen Überzeugung bist, dass 22kg Muskelmassezunahme nix ist und dass da noch locker mehr drin ist mit WKM. Trainierst du selber schon mehrere Jahre danach? Und deine Stats würden mich auch mal interessieren dann, also Trainingserfahrung in Jahren, Größe, Gewicht, KFA, gerne Bilder.

Ist auf jeden Fall eine interessante Einstellung

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

:heart: owned

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember