Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Weiß nicht was Mischa ist, aber ich würde sagen ich baue sauber auf (für nen Ecto )

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

moin.

mal wieder stress--> linker ellbogen bei schweren bizepscurls. hab da maximalkraft trainiert momentan (steht so auf dem plan vom trainer erstellt) bislang LH-Curls mit gerader Stange. ging 2 wochen gut, dann schmerzen. gestern probeweise mit sz-stange versucht--> viel schlimmer noch. KH-Curls gehen problemlos. Griffweite und Technik sollten eig stimmen

Orthopädentermin dauert ne Ewigkeit (mind. 3 wochen). Bis dahin irgendwelche tipps? Sollte man Bizepscurls überhaupt im max-kraft bereich trainieren oder ist das fürs ellbogengelenk zu schwer?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Telekomm
Gibts hier Lean Bulk Leute von Mischa?

Jo ich trainier momentan nach dem TP muss aber jetzt erstmal auf ~12% KFA kommen

Original von Robert0BlankO
nix von den dreien ;) einfach n Defizit mit 2g EW; 0,8g Fat und rest Carbs ;)

Da wärn wir wieder bei der Frage wieviel kcal ich ansetzen sollte.

Hab jetzt mal meine Daten in den kcal rechner vom Lean Bulk eingegeben wo ja tatsächlich erst auf 12% runtergeshreddet wird bevor aufgebaut wird.

Können da 1850Kcal ( 145g Protein / 57g fett / 172g carbs) bei 69kg@17%KFA realistisch sein? Hab mit diäten eher wenig erfahrung

Und da gleich die nächste frage: Reines größeres kcal defizit durch Ernährung oder besser "softeres" defizit + Cardio?

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

dogdo, hab dir im comtool mal ne anfrage geschickt.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Eurer Meinung nach ideale Positionen für Videos von:

Squat
Kreuzheben
Rudern
Military Press
Benchpress
Frontsquat

Thx

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von Bone1984
Eurer Meinung nach ideale Positionen für Videos von:

Squat
Kreuzheben
Rudern
Military Press
Benchpress
Frontsquat

Thx

willst du wissen ob das gut behandelt wird, oder was meinst du?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube er möchte wissen wo er die Kamera hinstellen soll.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

alles von der seite!

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Original von Dogdo

nix von den dreien ;) einfach n Defizit mit 2g EW; 0,8g Fat und rest Carbs ;)

Da wärn wir wieder bei der Frage wieviel kcal ich ansetzen sollte.

Hab jetzt mal meine Daten in den kcal rechner vom Lean Bulk eingegeben wo ja tatsächlich erst auf 12% runtergeshreddet wird bevor aufgebaut wird.

Können da 1850Kcal ( 145g Protein / 57g fett / 172g carbs) bei 69kg@17%KFA realistisch sein? Hab mit diäten eher wenig erfahrung

Und da gleich die nächste frage: Reines größeres kcal defizit durch Ernährung oder besser "softeres" defizit + Cardio?

EP würd dann so aussehen. Die 250g Hähnchen jeweils aufgeteilt in Mittags sowie rest Abends

Antwort
Zitat

ja aber Lean Bulk hat das ziel erst dich stark runter zu cutten und dann "lean" zu bulken... check mal dein Community Tool, hab dir da vor wochen schonmal ne Anfrage gestellt.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

1850 ist für mich halt schon ne hausnummer wenn ich vorher so bei 3k war... Aber vielleicht kommt ja gerade deswegen der hohe KFA
Werd das ganze mal ausprobieren

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

So sieht es aus :)

Von der Seite ist logisch die Frage ist nur z.B. leicht schräg von hinten, leicht schräg von vorne oder direkte Seitenansicht

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

am besten closeup und von hinten :megusta:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Bone1984

Original von ZarvonBar

So sieht es aus :)

Von der Seite ist logisch die Frage ist nur z.B. leicht schräg von hinten, leicht schräg von vorne oder direkte Seitenansicht

direkte seitenansicht. so kann man barpath am besten beurteilen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

thema akkuter krampf in der wade oder hamstrings, klassische situation, was macht man da, beim mannschaftssport sehe ich ja regelmässig physios und betreuer die zum spieler sprinten und sofort mit gewalt in den krampf reindehnen, was ich für absolut fahrlässig halte! ich meine man kann es machen, aber nur als betroffener selber mit aktiver beinstreckung und auch nur sobald man den beginn eines krampfes merkt, aber nichtmehr wenn der krampf schon voll eingeschlagen hat, da könnt ich immer voll auf tilt gehen wenn die physios dann am bein rumzerren!

aber was kann man machen, wenn der krampf voll da ist und das bein komplett gebeugt ist und man es nicht strecken kann? salz geben, das dauert, massieren bzw. druck auf den krampfenden muskel geben, versuchen ganz sanft schrittweise zu dehnen, einfach abwarten bis es sich löst?

Antwort
Zitat

im Fussball wird so gedehnt damit man den Krampf quasi verzögert... Also wenn er Auftritt und man kann nichtmehr wechseln oder es sind nur noch ein paar Minuten. Das sind keine Regenerationsmaßnahmen sondenr eher "Erste Hilfe"

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

...Das enthaltene Magnesium wird zwar als Mittel gegen
...

Für den selben Effekt beim Training lieber sowas trinken als vorher Speisesalz zu sich zu nehmen?
Gibt ne neue Version davon, die wohl 56 % des täglichen Magnesium Tagesbedarfs deckt.

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle
Das Problem an Freeletics ist halt auch einfach, dass sie sich auch nach 100 Tagen noch bewegen wie behinderte mit ihren Wurmliegestützen usw.
Kraft gibts erst recht keine und als Anfänger kann jeder mit guter Genetik und ordentlich futtern 1kg/Woche aufbauen für ne Weile

Aufbauen wie in 'Muskelmasse aufbauen'?
Oder eher aufbauen wie in 'einen Sichtschutz für die Füße aufbauen'?
Den will ich sehen, der (selbst mit bester Genetik und Futtern und meinetwegen sogar noch Roids) "für ne Weile" 1kg/Woche "aufbaut".

Natrium ist wichtig für die Muskelkontraktion, zudem verlieren wir durch schwitzen viele Mineralstoffe.

"Eine 2007 am Universitätsklinikum Heidelberg veröffentlichte Studie an Mäusen konnte zeigen, dass Salz die Bildung bestimmter Botenstoffe in der Muskulatur von Blutgefäßen, die die Muskelzellen zur Kontraktion bringen, fördert. Der erhöhte Widerstand in den Blutgefäßen wiederum führt zu einem erhöhten Blutdruck.Speisesalz kann Wadenkrämpfe beim Sport verhindern. Das enthaltene Magnesium wird zwar als Mittel gegen Wadenkrämpfe beworben, ist aber ein Enzymaktivator im Energiestoffwechsel. Nächtliche Wadenkrämpfe werden oft durch generellen Elektrolytmangel verursacht."

probiers einfach mal aus ;) hab dadurc hsubjektiv n besseren Pump als durch diverse Arginin Booster. Du musst das ganze natürlich nicht direkt vorm Training kippen sondern kannst auch einfach die letzte Mahlzeit vor dem Training ordentlich salzen.

Eine Aussage als Zitat darzustellen, aber keinerlei Quellen anzugeben ist jetzt aber auch nicht die feine Art ;)

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Und warum soll der Leser Deine Zitate googlen?

"Der dem Zitat oder der Gesamtaussage angestellte Verweis auf die Quelle des Zitates durch den Zitierenden - mindestens, wenn nicht auf die exakte Quelle des Wortlautes des Zitates, so doch zumindest auf den Verfasser des Zitates - ist für eine fachliche Diskussion über Selbiges, aber auch für die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit der Intention des Zitierten und Zitierenden, sowie letztendlich auch für die Glaubwürdigkeit der Gesamtaussage des Zitierenden unumlässlich." - Ich

Antwort
Zitat
Teilen: