Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

"lauch" ist für mich einfach weitesgehend muskelfrei, ein richtiger "fetti" bin und war ich noch nie. mein KFA ist aber trotzdem zu hoch wie man leicht sehen kann. sowas wie adern auf dem bizeps kenn ich nur aus erzählungen ;)

hab nichts geschönigt. keins der bilder ist bearbeitet oder absichtlich in besserem licht. kP warum die ersten bilder so unscharf sind, ist ja alles dieselbe handykamera. hätte die ersten auch wohl kleiner darstellen sollen, wie ich es mit den aktuellen gemacht habe, die ebenfalls etwas unscharf geworden sind. die tag 9 bilder waren halt bei hellem tageslicht, im gegensatz zu den anderen. da liegt wohl der unterschied.

man sollte vielleicht noch bedenken, dass ich zeit meines lebens nie auf ernährung geachtet, und seit ca. 7 jahren 1-3x die woche viel alkohol getrunken habe. konnten vorher gerne 4-5x pizza mit extrakäse die woche, 0 gemüse/obst und 2 blackouts sein.
jetzt ist halt ne 180° wende aus dem nichts und der körper scheint schneller und besser auf die umstellung zu reagieren als gedacht.

will mich aber eigentlich auch nicht wirklich rechtfertigen müssen. habe ja keinen grund mich im internet mit sowas zu profilieren. :)

Antwort
Zitat

Warum hole ich mir nen Rapper als "Coach" wenn ich auch 10x kompetentere Leute haben kann?

nix gegen dich persönlich, aber du kaufst deine Brötchen ja auch nicht im Sportgeschäft sondern beim Bäcker

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Was ich damit meine, ist das man kurz vor erreichen der Parallelen den Psoas aktiviert, um das Becken nach vorn zu kippen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Robert0BlankO
Warum hole ich mir nen Rapper als "Coach" wenn ich auch 10x kompetentere Leute haben kann?

nix gegen dich persönlich, aber du kaufst deine Brötchen ja auch nicht im Sportgeschäft sondern beim Bäcker

Ob da die anderen Angebote viel besser sind, sei dahingestellt(Karl Ess etc.) :)

Antwort
Zitat

Original von thomasiosi

Ob da die anderen Angebote viel besser sind, sei dahingestellt(Karl Ess etc.) :)

Ka da hab ich keinen Einblick in den content. Aber was ich von Mischa Janiec gesehen hab sieht verdammt gut strukturiert und komprimiert aus für Leute die sich einfach selbst keine Gedanken machen wollen. Die infos sind halt immer nur die eine Sache, die kriegt man auch ausm Netz aber diese Struktur und die Erfahrung kann man sich eben nicht im Netz ablesen. Stichwort Informationsüberflutung. Wenn ich überlege wieviel zeit ich damit verbracht hab mir mein wissen anzueignen dann sind da 200-300€ eigentlich nen witz xD ich verlang für ne Diätplanung mit 1 -1,5 stunden Einführung in die Grundübungen bzw. Technikcheck auch 150€. Finde es absolut nicht verwerflich für ehrliche solide Leistungen geld zu verlangen, kostenlose Tipps im Studio stressen nur. 1. Wenn der typ sie nicht umsetzt ärger ich mich weil ich da zeit investiert habe und 2. Nerven dich dann immer mehr leute während den workouts und das geht auf die performance. Wenn einer geld bezahlt isses mir wurst ob er dann nach 2 Wochen doch wieder was anderes macht.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle

Original von Bone1984

Spoiler

Original von kansascityshuffle

Original von Bone1984
Guten Tag zusammen,

ich werde meinen Trainingsplan ändern und hätte dazu ein paar Fragen an euch.

Bisher trainiere ich seit ungefähr 3 Monaten 2x die Woche. Ich mache mich Warm mit Joe Defranco Limber 11 und Foam Rolling.

Die beiden Trainingseinheiten sehen wie folgt aus:

Training 1
Highbar Squat 3x5
Bench 3x5
Dead 3x5
Dips 3xX

Training 2
Highbar Squat 3x5
Military Press 3x5
Langhantel Rudern
Klimmz?ge oberhandgriff

Fortschritte sind solala, da ich teilweise viel unter der Woche unterwegs bin und meiner Meinung nach zwei mal die Woche nicht ausreichend ist um etwas zu reißen. Werde aber zumindest das nächste halbe Jahr Zeit haben und wollte die voll ausnutzen. Mein Ziel wird weiterhin sein die Grundübungen zu beherrschen und dort mit dem Gewicht hochzugehen und zunehmen über die Männlichkeitsgrenze.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1: Würde gerne Langhantel Rudern rausnehmen. Was ist dafür sinnvoll?

Warum? Ist deine einzige Horizontale Zugübung, solltest du schon machen

2: Limber 11 auch nach dem Training nochmal?

Eher nicht, imo

3: Techniktraining und an Mobility an freien Tagen? Was würdet ihr alles machen? Hätte ein Bestenstiel und Terraband zur Verfügung. Muss man sich vor Mobility 5min warm laufen oder geht es auch einfach so?

Mobility ja, Techniktraining nein - Technik wird eh nur gefordert mit richtigem Gewicht, da kannst so viel mit besenstiel üben wie du willst, wenn richtig Gewicht auf die Hantel kommt sind es einfach andere limitierende Technikfaktoren als mit wenig/ohne Gewicht

4: Bei Squats kommt es mir so vor als ob ich gerade mehr Fortschritte mache im Gegensatz zu meinem vorherigen Training als ich 3x die Woche ging. Ist es sinnvoll in Zukunft bei 3x die Woche jedes mal Squats zu integrieren oder könnte man das auch nur jedes zweite Training machen und dafür was anderes?

Würde an deiner Stelle lieber ein Hüftdominantes Workout also Kreuzheben als Hauptübung machen und ein Beuge bzw. Kniedominantes Workout. Beugen und Heben an einem Tag kann man am Anfang schon machen, aber irgendwann musst du um wirklich in beidem dich noch zu steigern es schon irgendwie trennen

5: Sprint Training an freien Tagen um Muskelwachstum anzukurbeln ala 5x 30sec aufs Rad oder einfach irgendwo rennen?

Sprint Training um Musklen aufzubauen, naja... gibt Leute die sagen es hilft. Musst du Sprinten? Willst du schneller Sprinten? Willst du Fett verbrennen/Lean aufbauen? Wenn ja, dann kannst schon Sprintintervalle machen, sonst würde ichs lassen - können aber auch Ruderintervalle oder was anderes sein.

Vielen Dank für deine Antworten hier noch ein paar Kommentare:
1. Hab halt nur in den original SS gelesen das man besser cleans macht
2. Ok das spart mir schon Zeit
3. Also nur Mobility. Extra warm machen mit laufen oder Rad muss man nicht oder? Einfach Limber 11 oder kennst du noch was anderes gutes? Schultern müssen zurück, piriformis gedehnt, pelvic tilt verringert und ankle mobility erhöht werden.
4. Bin ja erst bei 100kg Knie und 110kg Kreuz. Dort schon sinnvoll zu splitten? Würde ich dann einfach das SS nehmen und an einem Tag Squats rausnehmen?
5. Ok danke das überlege ich mir dann nochmal :)

Zu
1. Rippetoe ist ja schön und gut, aber gerade wer keine Explosivität braucht, sollte keine Cleans machen, weil es einfach zu lange braucht, bis man sie richtig ausführen kann. Horizontal Ziehen ist für die meisten einfach enorm wichtig, weil sich sowieso alle nur aufs drücken konzentrieren, aber sowieso schon ne Scheiß Haltung haben. Bei Nichtathleten, die viel sitzen usw. sollte sowieso mehr gezogen werden als gedrückt (im Verhältnis). Und Cleans haben mit horizontalem Zug leider nicht sehr viel gemeinsam.

3. Kannst dir noch mobilitywod anschauen und Eric Cressey/Mike Robertson haben auch noch super viel gutes Mobility Zeug(Magnificient Mobility z.B.), aber Limber11 ist schon mal ganz gut.
Aufwärmen brauchst nicht, aber schadet auch nicht.

4. Ja, da lohnt es sich imo schon, außer du wiegst >100kg ;)
Du könntest auch einfach einen klassichen Push/Pull Split mit zwei verschiedenen Tagen machen, wäre nicht groß unterschiedlich.

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Squat und DL zu splitten lohnt erst wenn dein Fortschritt stagniert.

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Tut es aber ich denke hauptsächlich wegen zu wenig Essen und ungenügender Technik. Ich werde die nächsten Wochen einfach mal mehr Augenmerk darauf legen und dann schauen ob die ich die Gewichte erhöhen kann.
Am schwersten finde ich ist es immer noch sich ein gescheites Mobility Programm für die Zwischentage zusammen zu suchen. ZU VIELE INFOS AAAAH...

Antwort
Zitat

Original von Bone1984
Tut es aber ich denke hauptsächlich wegen zu wenig Essen und ungenügender Technik. Ich werde die nächsten Wochen einfach mal mehr Augenmerk darauf legen und dann schauen ob die ich die Gewichte erhöhen kann.
Am schwersten finde ich ist es immer noch sich ein gescheites Mobility Programm für die Zwischentage zusammen zu suchen. ZU VIELE INFOS AAAAH...

nimm doch einfach eines von den genannten... anstatt zu versuchen alle infos in 1 Programm zu packen ;)

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Jo werde ich auch machen.
Hauptsache ich kann wieder länger stehen ohne das mein unterer Rücken anfängt rumzuzicken.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von thomasiosi

:rolleyes:

allgemein zu der "Bosstransformation"

ich hab mich schon immer gefragt wie hart man aufn kopf gefallen sein muss um sich das zu kaufen. aber vielleicht funktionierts ja wenn man parallel dazu auch seine mukke hört...
grad nochmal auf seiner startseite das startvideo gesehn... kollegah muss ja echt was völlig neues entdeckt haben, das bisher noch keiner wusste!!! der typ am anfang trainiert natürlich erst so seit 3,4 wochen und hat erst mit kollegah seine fortschritte gemacht.
"wie aus dem nichts hat kollegah plötzlich den megabody bekommen..."

wo hat kollegah denn nen megabody?!? doof das er im video halt nur ne jacke trägt und sein "jurafreund" posed.
was in dem video von sich gegeben wird beleidigt jegliche form von intelligenz.

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Was haltet ihr davon?

bin noch dabei und gut am fluchen.

Mache dazu noch 10-15 LS und 10-15 Klimmzüge am Tag dazu.

Außerdem noch lose nach diesen Programm.

Überlege ob ich hier noch einsteige:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

halte diese programme für unausgewogen und quasi jedes ziel ungeeignet.

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Moin, ich habe eine Frage zur Supplementierung von BCAAs und Glutamine.
BCAAs: 10g vor dem Training (30min in Pulverform. Kann ich es in den PreWO Booster mischen? Nehme den 15-30min vorher ein)
Glutamine: Hier habe ich gehört, dass mehr wirklich mehr ist, sofern man paar Euro im Monat mehr ausgeben möchte.
10g nach dem Aufstehen ( kann ich das ins whey mixen?) nach dem workout ( auch hier wieder, kann ich das in den shake mischen? 30g whey 50g glucofast) und 10g vor dem schlafen gehen. ( erneut, in den casein Shake bzw zum Magerquark?

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Hey Roberto oder lokalmatador,

habe bemerkt, dass bei mir bei Squats so ab OS parallel zu Boden, die Hüfte ein klein bisschen nach vorne einrollt, also aus dem minimal Hohlkreuz raus. Ist das normal/vertretbar oder muss ich da auf jeden Fall was tun?

Antwort
Zitat

Original von izebox
Hey Roberto oder lokalmatador,

habe bemerkt, dass bei mir bei Squats so ab OS parallel zu Boden, die Hüfte ein klein bisschen nach vorne einrollt, also aus dem minimal Hohlkreuz raus. Ist das normal/vertretbar oder muss ich da auf jeden Fall was tun?

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, nennt sich buttwink und man kann entgegenwirken mit paar mobilitysachen.

Squat-to-Stand eignet sich dafür z.b. sehr gut.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Guck ich mal bei Youtube ob ichn Video find. Aber ist es an sich sehr schädlich, wenn ich das jetzt erstmal so weiter mache?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Kommt vielleicht auch drauf an, wie weit "ein bisschen" einrollen ist.
Würde aber normal weiter beugen und parallel dazu immer an der Technik/Mobility arbeiten.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von CptHorrald
Moin, ich habe eine Frage zur Supplementierung von BCAAs und Glutamine.
BCAAs: 10g vor dem Training (30min in Pulverform. Kann ich es in den PreWO Booster mischen? Nehme den 15-30min vorher ein)
Glutamine: Hier habe ich gehört, dass mehr wirklich mehr ist, sofern man paar Euro im Monat mehr ausgeben möchte.
10g nach dem Aufstehen ( kann ich das ins whey mixen?) nach dem workout ( auch hier wieder, kann ich das in den shake mischen? 30g whey 50g glucofast) und 10g vor dem schlafen gehen. ( erneut, in den casein Shake bzw zum Magerquark?

erstmal ne optimale natürliche ernährung haben! viel wichtiger als das ganze zeug!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

3 Shakes am Tag und Booster vorher? Notbad.jpg

Antwort
Zitat
Teilen: