Original von Bone1984
Guten Tag zusammen,
ich werde meinen Trainingsplan ändern und hätte dazu ein paar Fragen an euch.
Bisher trainiere ich seit ungefähr 3 Monaten 2x die Woche. Ich mache mich Warm mit Joe Defranco Limber 11 und Foam Rolling.
Die beiden Trainingseinheiten sehen wie folgt aus:
Training 1
Highbar Squat 3x5
Bench 3x5
Dead 3x5
Dips 3xX
Training 2
Highbar Squat 3x5
Military Press 3x5
Langhantel Rudern
Klimmz?ge oberhandgriff
Fortschritte sind solala, da ich teilweise viel unter der Woche unterwegs bin und meiner Meinung nach zwei mal die Woche nicht ausreichend ist um etwas zu reißen. Werde aber zumindest das nächste halbe Jahr Zeit haben und wollte die voll ausnutzen. Mein Ziel wird weiterhin sein die Grundübungen zu beherrschen und dort mit dem Gewicht hochzugehen und zunehmen über die Männlichkeitsgrenze.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
1: Würde gerne Langhantel Rudern rausnehmen. Was ist dafür sinnvoll?
Warum? Ist deine einzige Horizontale Zugübung, solltest du schon machen
2: Limber 11 auch nach dem Training nochmal?
Eher nicht, imo
3: Techniktraining und an Mobility an freien Tagen? Was würdet ihr alles machen? Hätte ein Bestenstiel und Terraband zur Verfügung. Muss man sich vor Mobility 5min warm laufen oder geht es auch einfach so?
Mobility ja, Techniktraining nein - Technik wird eh nur gefordert mit richtigem Gewicht, da kannst so viel mit besenstiel üben wie du willst, wenn richtig Gewicht auf die Hantel kommt sind es einfach andere limitierende Technikfaktoren als mit wenig/ohne Gewicht
4: Bei Squats kommt es mir so vor als ob ich gerade mehr Fortschritte mache im Gegensatz zu meinem vorherigen Training als ich 3x die Woche ging. Ist es sinnvoll in Zukunft bei 3x die Woche jedes mal Squats zu integrieren oder könnte man das auch nur jedes zweite Training machen und dafür was anderes?
Würde an deiner Stelle lieber ein Hüftdominantes Workout also Kreuzheben als Hauptübung machen und ein Beuge bzw. Kniedominantes Workout. Beugen und Heben an einem Tag kann man am Anfang schon machen, aber irgendwann musst du um wirklich in beidem dich noch zu steigern es schon irgendwie trennen
5: Sprint Training an freien Tagen um Muskelwachstum anzukurbeln ala 5x 30sec aufs Rad oder einfach irgendwo rennen?
Sprint Training um Musklen aufzubauen, naja... gibt Leute die sagen es hilft. Musst du Sprinten? Willst du schneller Sprinten? Willst du Fett verbrennen/Lean aufbauen? Wenn ja, dann kannst schon Sprintintervalle machen, sonst würde ichs lassen - können aber auch Ruderintervalle oder was anderes sein.