Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

ich finde deinen körper zu aufrecht, weil dein arsch zu weit unten ist.

Antwort
Zitat

Original von Hustlenuss
stimme ich dir voll und ganz zu. ich sehe die verbreitung von oly lifts und grundübungen mit der langhantel im allgemeinen als grosse pluspunkte, wenngleich diese leider in vielen crossfit-vereinen (ich schreibe absichtlich nicht das widerliche b-wort) sehr rudimentär oder sogar falsch gelehrt werden. auch die ganze "körper-maintenance" mit foamrollen und mobilityübungen sind ein durchaus positiver aspekt.

mich würde mal interessieren woher das wissen kommt, dass in vielen boxen :P rudimentär oder sogar falsch gelehrt wird?
bei wie vielen boxen musstest du schon so ein training über dich ergehen lassen?

hinzu kommt die tatstache, dass bei meinem crossfit training IMMER ein trainer dabei ist und meine techniken kontrolliert.

wie häufig steht beim training im fitnessstudio der trainer neben euch und hat euch der trainer tatsächlich ausführlich in alle übungen eingewiesen, die ihr da so macht???

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Schelm
So heute meinen Deadlift aufgenommen.. squatte ich noch viel?

Danke schonmal für konstruktives Feedback :)

noch keine hüfte dabei, ab dem zeitpunkt wo stange über knie, MUSST du den arsch aktivieren und hüfte nach vorne schieben und gegen die stange ficken! arsch fehlt bei dir im stehen komplett aus meiner sicht

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Um Crossfit "Trainer" zu sein, muss man soweit ich weiß nur genug Asche auf den Tisch legen und einen Wochenendekurs belegen. Da wird wahnsinnig qualifiziertes Personal rausmaschieren.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich bin crossfit trainer :coolface:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von SmartDevil
wie häufig steht beim training im fitnessstudio der trainer neben euch und hat euch der trainer tatsächlich ausführlich in alle übungen eingewiesen, die ihr da so macht???

Die Trainerpfeifen verscheuch ich immer :P
Aber was ich bisher so in dem Studio gesehen habe, bin ich auch der einzige der am Rack squatted bzw dl macht :(
die benutzen das für aufrechtes rudern und sowas

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von ThePhantom

Original von Schelm
So heute meinen Deadlift aufgenommen.. squatte ich noch viel?

Danke schonmal für konstruktives Feedback :)

noch keine hüfte dabei, ab dem zeitpunkt wo stange über knie, MUSST du den arsch aktivieren und hüfte nach vorne schieben und gegen die stange ficken! arsch fehlt bei dir im stehen komplett aus meiner sicht

jou danke kann gut sein. dieses arsch aktivieren, hip drive usw. check ich wohl irgendwie nicht ;(

so wie du das sagst ab kniehöhe einfach alles anspannen (vor allem arsch) und wuchtig zur stange drücken?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja, fick die stange tot mann!

ehrlich, das ist die beste umschreibung für das was du machen musst, man kann das sehr gut trocken mit nem besenstil üben, für 100+ reps um die motorik zu schulen, besentil hoch hüfte vor, hüfte zurück besenstil runter

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

die problematik liegt in der "simplen" zertifizierung der trainer. wenn ich sehe, dass eine hausfrau, die nie was mit sport am hut hatte, sich 3 monate mit crossfit auseinander setzt, sich für eine level 1 cert anmeldet und danach zugelassen ist, neue mitglieder zu instruieren wird mir schlecht..
ich hatte bei meinem kurs das glück, dass ich einen trainer mit viel know-how hatte (master in bewegungswissenschaften), aber nicht einmal das garantierte eine vernünftige übungsausführung bei allen teilnehmern. im "normalen" fitnessstudio ist der trainer immerhin 1:1 für eine einführung da. die follow-uip-betreuung ist selbstverständlich ebenfalls stark unterschiedlich. allerdings werden im studio auch keine oly lifts gelehrt..

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von lokalmatador123
Um Crossfit "Trainer" zu sein, muss man soweit ich weiß nur genug Asche auf den Tisch legen und einen Wochenendekurs belegen. Da wird wahnsinnig qualifiziertes Personal rausmaschieren.

Kostet 1000$, zumindest Crossfit Level 1 Certificate. Was da genau gelehrt wird weiß ich nicht, Kumpel machts aber nächsten Monat.

@Crossfitdiskussion : War jetzt auf ein par Wettkämpfen in Deutschland und muss leider sagen, dass viele die Technik leider immer wieder vergessen wenns darum geht Erster zu werden. Vielleicht haben sie es auch nie richtig gelernt, keine Ahnung.

Bei uns ist es so, dass wir z.B die Oly-Lifts im Gewichtheberverein lernen, bzw. uns im Gewichtheberverein angemeldet haben um für uns sicher zu gehen die richtige Technik zu lernen.
Den Gymnastics/Turn Teil kann man sich eigentlich ganz gut selbst beibringen.

So ein Crossfit-Trainingstag sieht meist so aus :

- Mobilitätstraining (Rolle, Ball, Bänder, etc.)
- Krafteinheit (Wendler/Smolov oder was auch immer man für ein System benutzen will)
- Skilleinheit (Muscle-Up Training oder eine andere Gymnasticeinheit, oder für Anfänger reines Oly Techniktraining, kann auch in der Krafteinheit gemacht werden wenn die Technik halt noch nicht stimmt)
- MetCon (Was man allgemein als WOD versteht)

Allerdings fällt mir auch oft auf das viele gar nicht erst die richtige Technik lernen wollen, hauptsache das WOD "killen" , scheiß auf die Gesundheit. Man muss halt wissen was man will...

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

meine Freundin hat jetzt angefangen zu Hause auch ein paar Übungen zu machen. Sie hat irgendwie grobe Probleme vernünftige Squats hinzubekommen (ohne Gewicht). Sie schiebt mit den Knien gleich mal nach innen und wenn sie versucht im Oberkörper aufrecht zu bleiben fällt sie nach hinten um. Ihr Oberkörper ist dann am Ende also fast waagrecht wenn sie bis auf parallel runter geht. Wie fang ich da am besten an sie zu korrigieren bzw. womit?

Besten Dank :)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

- übung bei 10:20

- miniband kaufen oder theraband nehmen auf kniehöhe anbringen um knie aussen zu halten
- so squats üben

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Frauen sind auch nur Menschen. Es helfen die ganz normalen cues.
Jemandem das ohne Vorwissen beizubringen ist allerdings sehr schwer. Schau youtube squat tutorials und wiederhole die wichtigen Punkte die da gesagt werden. Viel mehr kannst du nicht tun. Ohne ein Auge für die Details, wirst du als ungelernter Trainer wahrscheinlich aber auch wichtige Punkte übersehen.

Antwort
Zitat

DIE GANZE WAHRHEIT ÜBER FITNESSSTUDIOS UND IHRE TRAINER!

Jedes Studio braucht einen ausgebildeten Trainer und hat diesen auch. Leider verdient man als Trainer keine großen Geldmengen und aus diesem Grund arbeiten die meisten Trainer nebenbei noch Personal Coach. Da sie oft auch als Personal Coach von Mitgliedern anderer Studios gebucht werden, sind sie im eigentlichen "Heimatstudio" nur 3-4 Tage die Woche. Das Studio braucht aber täglich Betreuung für ihre Kunden und da ein zweiter ausgebildeter Trainer zu teuer ist, werden Random-Studenten eingestellt. Voraussetzung für männliche Studenten, sportlich ausschauen und unfallfrei bis 10 zählen können. Voraussetzung für Studentinnen, Titten.

Beide (wir nennen sie Chris und Bianca) müssen 1x unter Anleitung des ausgebildeten Trainers trainieren und dürfen ihm dann noch bei einem Einweisungstraining für ein neues Mitglied begleiten. Ist das geschehen, dann werden sie auf die Menschheit und somit auf auf´s trainierende Volk losgelassen.

Voller Motivation aufgrund des neu Erlernten startet Chris am nächsten Tag voll durch. Seine Schicht hat noch nicht ganz begonnen, da sieht er hinten in der Ecke schon den Alex. Alex trainiert bereits seit 15 Jahren, 3 davon in diesem Studio.
Ganz offensichtlich hat wohl niemand den Alex gescheit eingewiesen und das ist die Gelegenheit für Chris sein Wissen an den Mann zu bringen und Alex vor lebensgefährlichen Verletzungen zu bewahren.

Er macht sich umgehend auf zu Alex und unterbricht diesen mitten in seinem dritten Satz, um ihn über die richtige Ausführung des Latzuges zu belehren. Alex steht auf und nun merkt auch Chris, dass Alex wohl schon länger trainiert.
Ohne ein weiteres Wort mit Alex gewechselt zu haben kommt Chris 20 Sek. später wieder zurück zur Theke, mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck, wohl wissend, dass er gerade dem Tode sehr nahe war.
Seit dem Tag redet er nicht mehr mit Mitgliedern.

2 Tage später hat Bianca gerade Schicht, als Alex wieder trainiert. Auch sie geht zu Alex und will mit ihm reden. Wieder fallen keine Worte, sondern beide verschwinden in der Umkleide und Alex vögelt Bianca mal so richtig durch.

10 Wochen später werden 2 neue Studenten als neue Trainer vorgestellt. Chris ist irgendwann einfach nicht mehr erschienen. Bianca ist mittlerweile schwanger, weiß aber nicht genau von wem.

Und die Geschichte beginnt von vorne!!! :f_cool:

Antwort
Zitat
SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

wat

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Hey, pakmon

Du (und ein paar andere) hast mir eine gute Kritik meines dl geschrieben. Schau dir bitte noch die neueste Version auf der letzten Seite an :)

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von SmartDevil
DIE GANZE WAHRHEIT ÜBER FITNESSSTUDIOS UND IHRE TRAINER!

2 Tage später hat Bianca gerade Schicht, als Alex wieder trainiert. Auch sie geht zu Alex und will mit ihm reden. Wieder fallen keine Worte, sondern beide verschwinden in der Umkleide und Alex vögelt Bianca mal so richtig durch.

10 Wochen später werden 2 neue Studenten als neue Trainer vorgestellt. Chris ist irgendwann einfach nicht mehr erschienen. Bianca ist mittlerweile schwanger, weiß aber nicht genau von wem.

Und die Geschichte beginnt von vorne!!! :f_cool:

Und SmartDevil ist froh, dass Bianca dämlich ist und ihm keine Vaterschaftsklage an den Kopf wirft

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

smartdevil ist nicht alex! sondern chris. haha!

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ja Heinzi sieht vom Rücken her deutlich besser aus. Du ackerst aber immernoch ziemlich stark dran an den Knien vorbei zu kommen. Ich glaube dein Leg-drive könnte noch stärker sein, also die Füße in den Boden rammen und die Knie von Anfang an 'durchdrücken'. Das gleiche auf dem Rückweg...beim Absetzen ists genau anders herum, du winkelst die Knie zu früh an. hier solltest du erst den Po hinten rausschieben und die Knie erst dann anwinkeln wenn du mit der Stange an den Knien vorbei bist. Pushup plus zeigt auf jeden Fall dass du kein pathologisches 'winging' hast.

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
smartdevil ist nicht alex! sondern chris. haha!

Antwort
Zitat
Teilen: