Original von StephanN
Ich dehne mich fast immer vor dem Training bzw. mache mich warm. Bischen Arme schleudern, Rotatoren aufwärmen, strecken, beugen. Fühlt sich einfach besser an und dann noch Aufwärmsätze.
Ich dehne mich auch gerne einfach nur so zu Hause auf meiner Yoga Matte, das ist auch super entspannend.
Ich habe leider mehr oder weniger Gesundheitsbedingt länger Pause gemacht..und jetzt merke ich immer nach dem Trainign die Sehnen in den Ellbogen müssen erstmal wieder daran gewöhnt werden, wie lange dauert das wohl bis die ordentlich auf Betriebstemperatur sind? 2-3 Monate noch?
das kann dir keiner Sagen ♦ aber im Prinzip bietet es sich an nach langer Pause einen GK-Plan mit niedrigem Volumen aus bspw. 3-4 Übungen im Bereich von 4*10-15 Reps ohne dabei zum Muskelversagen zu gehen auszuführen. denke so 3-4 Wochen sollten reichen um dann langsam wieder die Gewichte zu steigern und die Reps zu reduzieren. Die meisten trainieren einfach mit zuviel Volumen.
Mobilisation kann man nicht früh genug anfangen, wer erst anfängt wird umso mehr Zeit investieren müssen (Eigenerfahrung)