Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von Schelm
macht ihr vor den übungen eigentlich leichtes dehnen (richtig dehen davor soll man ja nicht soweit ich weiß, bzw. führt zu kraftverlust?) oder reicht als aufwärmen eben 3 aufwärmsätze zu machen mit der leeren stange dann irgendwie 40 und 80% des trainingsgewichts?

nö mache nur Aufwärmsätze (2*5/ 1*5/ 1*3/ 1*2 dann Arbeitssätze)

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Ich dehne mich fast immer vor dem Training bzw. mache mich warm. Bischen Arme schleudern, Rotatoren aufwärmen, strecken, beugen. Fühlt sich einfach besser an und dann noch Aufwärmsätze.

Ich dehne mich auch gerne einfach nur so zu Hause auf meiner Yoga Matte, das ist auch super entspannend.

Ich habe leider mehr oder weniger Gesundheitsbedingt länger Pause gemacht..und jetzt merke ich immer nach dem Trainign die Sehnen in den Ellbogen müssen erstmal wieder daran gewöhnt werden, wie lange dauert das wohl bis die ordentlich auf Betriebstemperatur sind? 2-3 Monate noch?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wenn man älter wird, ist eine mobilisation und ggf. etwas dehnen vor dem training unabdingbar imo, als junger spund kann man das noch ab und loslegen, subjektiv gefühlt, im alter ändert sich das dann deutlich

Antwort
Zitat

Original von StephanN
Ich dehne mich fast immer vor dem Training bzw. mache mich warm. Bischen Arme schleudern, Rotatoren aufwärmen, strecken, beugen. Fühlt sich einfach besser an und dann noch Aufwärmsätze.

Ich dehne mich auch gerne einfach nur so zu Hause auf meiner Yoga Matte, das ist auch super entspannend.

Ich habe leider mehr oder weniger Gesundheitsbedingt länger Pause gemacht..und jetzt merke ich immer nach dem Trainign die Sehnen in den Ellbogen müssen erstmal wieder daran gewöhnt werden, wie lange dauert das wohl bis die ordentlich auf Betriebstemperatur sind? 2-3 Monate noch?

das kann dir keiner Sagen aber im Prinzip bietet es sich an nach langer Pause einen GK-Plan mit niedrigem Volumen aus bspw. 3-4 Übungen im Bereich von 4*10-15 Reps ohne dabei zum Muskelversagen zu gehen auszuführen. denke so 3-4 Wochen sollten reichen um dann langsam wieder die Gewichte zu steigern und die Reps zu reduzieren. Die meisten trainieren einfach mit zuviel Volumen.

Mobilisation kann man nicht früh genug anfangen, wer erst anfängt wird umso mehr Zeit investieren müssen (Eigenerfahrung)

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab was für Phantom
Link

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Arm- und Beinabbindungen incoming. :megusta:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Geil, das wird gleich ausprobiert! aber von wegen muschi gewichte, ich mach da das doppelte, das ist definitiv effektiver! frage ist nur ob man in den 30s pause den blutfluss zulässt, wo man genau abbinden muss und wie man den pec und lat abbinden soll ?( für beine scheint das ja zu gehen, aber oberkörper?! :(

Antwort
Zitat

Ist schon länger in mode. Leon Schmahl hatte das mal ab und an angewandt z.b. beim beinstrecker

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Weil im Artikel Pausen von 30 Sekunden angesprochen werden:
Was machts beim Training wirklich für einen Unterschied bzw. welchen Einfluss hats auf die Ergebnisse, ob ich nach einem Satz 30 Sekunden Pause mache oder 3 Minuten?

Wirkt sich das irgendwie auf den Reiz des Muskels aus?

Und was ist besser? Weniger Pause, damit auch weniger Erholung und dementsprechend u.U. weniger Widerholungen im nächsten Satz oder längere Pausen (bis man sich wieder erholt genug fühlt), mehr Erholung und damit mehr Wiederholungen?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja

klassisch

kraftausdauer, metabolisches training 20wdh pause bis 60 sec
tension training 10 wdh pause 60-90 sec
kraft power training 5 wdh und weniger, pause 180-300 sec und länger

da man in allen bereichen arbeiten sollte muss man auch jede art von pause mitnehmen
ist halt wichtig nen metabolischen reiz durch recht kurze pause zu setzen, sowie einen mechanischen reiz durch viel spannung aber eben notwendige lange pause, auch wenn dir hier manch einer was anderes sagen will

am ende gilt der einfache grundsatz

pause so lang wie nötig so kurz wie möglich

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

ist hier irgendjemand im hamburger raum im mcfit? war jetzt 2x in harburg im mcfit und was soll ich sagen. dachte eigentlich bin einiges gewohnt..

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

dann hau mal ein paar stories raus

Antwort
Zitat
oflame
PokerStrategist

ist eher das gesamtbild was da so gar nich passt, da wird aufn boden gerotzt, die 2x wo ich da war, war nen neuer spind aufgesprochen, die gewichte kannste wirklich überall suchen, nur nicht da wo sie sein sollten. da ich aktuell in hamburg arbeite, kann ich auch nicht außerhalb der stoßzeiten gehen, was das ganze nich gerade besser macht.
naja, bin noch 1monat hier, dann wieder ins rhein main gebiet, da haben die assis noch anstand :f_love:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von oflame
ist hier irgendjemand im hamburger raum im mcfit? war jetzt 2x in harburg im mcfit und was soll ich sagen. dachte eigentlich bin einiges gewohnt..

hier, kenn aber nur den wandsbeker mcfit udn den fand ich immer prima :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von oflame
ist eher das gesamtbild was da so gar nich passt, da wird aufn boden gerotzt, die 2x wo ich da war, war nen neuer spind aufgesprochen, die gewichte kannste wirklich überall suchen, nur nicht da wo sie sein sollten. da ich aktuell in hamburg arbeite, kann ich auch nicht außerhalb der stoßzeiten gehen, was das ganze nich gerade besser macht.
naja, bin noch 1monat hier, dann wieder ins rhein main gebiet, da haben die assis noch anstand :f_love:

mag alles nerven, das gleicht der unterhaltungswert durch die assis aber locker wieder aus ;)
was man da oft für stories mitkriegt, pure gold. montag pumpen gehen ist mittlerweile pflicht, nur um die stories vom wochenende mitzukriegen

Antwort
Zitat
oflame
PokerStrategist

dann versuch ich da morgen wohl mal mein glück, danke

generell geb ich dir da recht, nur wohn ich aktuell mitten auf der reeperbahn, und dann morgens schon aufm weg zur arbeit genug stories mitbekommen, dann nach der arbeit und eigentlich total am sack, will man halt eigentlich nur sein programm fahren, aber werde versuchen es mal unter dem gesichtspunkt zu sehen

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ach wenn du da wohnst dann triffst im mcfit wandsbek die hälfte der türsteher und die mma szene ist da auch ganz gut vertreten. aber die trainieren halt auch so wie sie aussehen und ich fands immer ziemlich motivierend. das ist aber auch ein ziemlich großer mcfit aber trotzdem zu stoßzeiten sucken die alle.
ach aber wenn das noch wie früher ist machen die trainerinnen da einiges wieder gut :f_love:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

auwah . . . merke, immer genug luft nach hinten lassen!

Spoiler

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Hamburg McFit Hamm hier. Ich geh immer morgens/mittags trainieren :megusta:
Aber auch Abends alles gut =)

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von ThePhantom
auwah . . . merke, immer genug luft nach hinten lassen!

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: