Überlege mir, für mein McFit mal einen Eimer Bananen mitzunehmen.
Der sollte recht schnell leer sein. Ist immer wieder lustig, was da für Affen unterwegs sind. Ist mir früher gar nicht so aufgefallen
Ist zum Glück eh nur mein 2. Gym, wenn ich unterwegs bin ...
Original von schmandbacke
Original von oflame
ist hier irgendjemand im hamburger raum im mcfit? war jetzt 2x in harburg im mcfit und was soll ich sagen. dachte eigentlich bin einiges gewohnt..hier, kenn aber nur den wandsbeker mcfit udn den fand ich immer prima
![]()
Ich war bisher in Wandsbek, Steilshoop, St. Georg und Harburg.
Wandsbek finde ich am besten.
Original von seros
Überlege mir, für mein McFit mal einen Eimer Bananen mitzunehmen.
Der sollte recht schnell leer sein. Ist immer wieder lustig, was da für Affen unterwegs sind. Ist mir früher gar nicht so aufgefallen![]()
Ist zum Glück eh nur mein 2. Gym, wenn ich unterwegs bin ...
krasser Typ
Der in Wandsbek war früher auch kein mcfit, haben das übernommen, denke deswegen ist es da besser ♦
normalerweise bulke ich bis 17-18% KFA und cutte dann auf 12% runter. diese zyklen dauern dann natürlich monate.
momentan 15% was am oberen limit für mich im sommer ist.
frage:
was ist von ~2wochen zyklen zu halten?
Original von Heinz021
normalerweise bulke ich bis 17-18% KFA und cutte dann auf 12% runter. diese zyklen dauern dann natürlich monate.momentan 15% was am oberen limit für mich im sommer ist.
frage:
was ist von ~2wochen zyklen zu halten?
Inwiefern? 2 Wochen bulk, 2 cut? Oder meinst du in 2 Wochen von 15 auf 12?
nene, 2 wochen bulk, 2 wochen cut. also 2 wochen gewichte steigern mit überschuss und dann 2 wochen versuchen gewichte halten mit moderatem defizit
mit DNP durchaus denkbar
ansonsten aber 2 / 2 week cut / bulk ist zu kurz imo, da kommt der körper weder im einen noch im anderen wirklich in fahrt, sondern ist hauptsähclich damit beschäftigt sich umzustellen, nichts halbes und nix ganzes halt, lange zyklen so wie du es im moment machst sind schon okay, ich mache immer 3 / 3 oder 6 / 6 monate
muss noch dazu sagen, dass ich keine großen überschüsse und defizite fahre. also richtung +300 und -300kcal hat bis jetzt immer gepasst. defizite wie man sie hier öfter liest von 500-1000kcal sind absolut nicht geplant.
was wäre denn ein sinnvoller kleinsmöglicher zyklus?
hat doch mal jemand hier gesagt, dass naturalprofis so 6 monate mindestens diät machen und so, ansonsten kannste es dir ja einfach ausrechnen nach dem energiegesetzt 300 kcal * x tage = dein angestrebter energiedefizit respektive dein angestrebter masseverlust vereinfacht betrachtet
das ist schon klar
hab eher gemeint wegen dem hier:
da kommt der körper weder im einen noch im anderen wirklich in fahrt
also stoffwechselmäßig
das ist natürlich nur meine persönliche meinung und einschätzung, wie das physiologisch aussieht, müsste man einen professor mal fragen, du siehst ja an mir was dabei rauskommt, wenn man ständig hin und her wechselt und nichts richtig macht ♦
gut, dann mach ich einfach mal drauf los. cut habe ich unterbrochen nach -2kg fett, da wieder in heimat mit gutem essen und bier für 4 wochen, jetzt wieder schwammig, dafür stärker.
werde mal 2-3 wochen drauf los cutten ohne kcal zählen und schauen, dass ich definierter werde ohne kraft einzubüßen. fuck science ♦
Original von Heinz021
gut, dann mach ich einfach mal drauf los. cut habe ich unterbrochen nach -2kg fett, da wieder in heimat mit gutem essen und bier für 4 wochen, jetzt wieder schwammig, dafür stärker.
werde mal 2-3 wochen drauf los cutten ohne kcal zählen und schauen, dass ich definierter werde ohne kraft einzubüßen. fuck science ♦
Das geht schon aber nur unter der Prämisse dass du Overall in der Bilanz über 4 Wochen dann immer noch leicht im Überschuss bist, sonst trampelst du nur auf der Stelle. Lieber doch alle 2-3 Monate nen 2-3 Wöchigen Cut mit höherem Defizit (sobald du das Gefühl hast dein KFA ist zu hoch), da verlierst du dann auch keine Kraft. Dieses ständige Pendeln ist halt sehr gefährlich und anfällig für Stillstand weil du eigentlich non stop "stress" hast deine kcal zu zählen und einzuhalten
Original von beni
habt ihr ne empfehlung für nen guten, günstigen gewichthebergürtel?
Meinste einen zum Stützen oder einen zum Gewichte dran hängen?
hallo,
ich habe nun eine Woche Freeletics angetestet. Gefällt mir ganz gut. Möchte wieder athletischer werden.
Bin ca 190cm gross und wiege 84kg. Alles schön und gut, allerdings bin ich ein eher dünner Typ und habe einen ganz leichten Bauch bekommen. Wie bekomm ich den am besten weg? Ist es sinnvoller erst ein Kaloriendefizit zu fahren und dann ein Überschuss?
hab mich ein bisschen eingelesen, bin aber ueber jede hilfe sehr dankbar!
bei 1,90 / 84 kg solltest du dir gedanken darüber machen wie du muskeln bekommst, nicht wie du deinen bauch loswirst. lies den op.
genau da liegt eben der punkt, den ich nicht verstehe. einerseits will ich natürlich muskeln aufbauen, andererseits den bauch wegbekommen. beides zusammen soll laut op ja nicht gehen. deshalb meine frage
wenn ihn der bauch mehr stört als die fehlenden muskeln kann er doch auch erst abnhemen und dann relativ sauber aufbauen?
wobei abnehmen halt mit mehr muskeln leichter ist und du beim muskelaufbau zwangsläufig auch wieder "wampig" wirst
Original von freeleticser
genau da liegt eben der punkt, den ich nicht verstehe. einerseits will ich natürlich muskeln aufbauen, andererseits den bauch wegbekommen. beides zusammen soll laut op ja nicht gehen. deshalb meine frage
Es ist für einen 100kg schweren Mann mit relativ vielen Muskeln viel einfacher den Bauch wegzukriegen, als für einen ohnehin schon untergewichtigen Mann. Mit Muskeln hättest du viel mehr Grundumsatz und müsstest nicht hungern. Ganz davon abgesehen, dass es ohnehin scheiße aussehen wird, wenn du 1,90m groß bist nurnoch 78-80kg wiegst.