Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von mAlti
Hey,
ich bin jetzt bei den Barbell Rows bei 60 KG angekommen und habe das Problem, dass ich einfach so unbeweglich bin, dass ich die Hantel nicht hochheben kann ohne nen runden Rücken zu machen;die Hantel ist jetzt so schwer, dass ich das nachträglich nichtmehr korrigieren kann. Das sieht kacke aus und fühlt sich auch nicht besonders gesund an.
Ich habe hardcore steife Gelenke und habe schonmal 3 Monate lang 4x die Woche gerollt und gestretcht, da tut sich leider nicht viel...

Ich würde jetzt versuchen, die 20iger Gewichte draufzupacken und mir eventuell 2 kleine Häufchen aus Gewichten zu bauen und das Traning von dort zu starten.

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee außer eventuell Schuhe auszuziehen? ^^

Video, dehnen, 60kg eventuell zu viel für dich?

Antwort
Zitat
mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Original von Robert0BlankO

Hm, ich mache halt das klassische 5x5 von stronglifts.com und letztes Mal war halt 57,5 dran und dieses Mal 60. Gut möglich dass es hinten raus zuviel wird, es klappte halt von Anfang nicht richtig und dann habe ich es lieber gelassen.
Video reiche ich hier mal, wenn ich mir ein Smartphone organisiert habe.
Danke schonmal.

@ FoLdTh3NuZz
Ich will in den Kommentar jetzt garnicht zuviel hinein interpretieren, zum besseren Verständnis:
Ich habe eine psychische Diagnose wo unter anderem bekannte Begleiterscheinungen sind, dass einige hyperbewegliche Gelenke haben und andere total steife. Ich hoffe es ist nicht in Stein gemeißelt, aber eine simple Roadmap wie das verschwindet konnte mit bis jetzt auch keiner bieten.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wie gesagt mach am besten ein Video, dann kann an dir besser helfen ;)

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

Ich mach limber11 täglich und dazu 2x täglich harmstring stretch und das wirkt wahre Wunder. Werd jetzt wohl nach Rücksprache mit Roberto das Training sein lassen ;) aber durch limber11 hat sich sowohl deadlift wie squat form schon sehr verbessert.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von mAlti

Original von Robert0BlankO

Hm, ich mache halt das klassische 5x5 von stronglifts.com und letztes Mal war halt 57,5 dran und dieses Mal 60. Gut möglich dass es hinten raus zuviel wird, es klappte halt von Anfang nicht richtig und dann habe ich es lieber gelassen.
Video reiche ich hier mal, wenn ich mir ein Smartphone organisiert habe.
Danke schonmal.

@ FoLdTh3NuZz
Ich will in den Kommentar jetzt garnicht zuviel hinein interpretieren, zum besseren Verständnis:
Ich habe eine psychische Diagnose wo unter anderem bekannte Begleiterscheinungen sind, dass einige hyperbewegliche Gelenke haben und andere total steife. Ich hoffe es ist nicht in Stein gemeißelt, aber eine simple Roadmap wie das verschwindet konnte mit bis jetzt auch keiner bieten.

wenn du das gewiht vom boden nicht hochbekommst, dann starte doch von einem rack im stehen und beuge dich dann mit dem gewicht nach vorne so wie es bei den meisten barbell row videos gemacht wird. das sind dann keine pendlay rows wie bei stronglift empfohlen aber wenn du die halt nicht sauber machen kannst dann barbell row.

Antwort
Zitat

Original von mAlti

@ FoLdTh3NuZz
Ich habe eine psychische Diagnose wo unter anderem bekannte Begleiterscheinungen sind, dass einige hyperbewegliche Gelenke haben und andere total steife.

Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast bereits eine Diagnose welche eventuell die Ursache für die eingeschränkte Beweglichkeit aufdecken würde, hältst es aber nicht für notwendig dies bei deiner Frage mit anzusprechen?

"Hardcore steife Gelenke" ist halt keine nützliche Aussage und hat nur zur Folge das du genau die Standartantworten bekommst wie "Dehnen" oder "weniger Gewicht/falsche Technik".
Diese können natürlich auch bei dir durchaus zutreffen, aber wenn die Ursache schon etwas spezieller sein könnte und man davon bereits Kenntnis hat, sollte man dies auch genau so erwähnen.Dann wird der Sache nämlich eine ganz andere Beachtung geschenkt.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

was ich nicht verstehe... "psychische" Diagnose

also würde denken dass es entweder n orthopädisches Problem oder ein neurologisches ist. Aber ein psychisches!? ?(

wenn du tips willst musst du uns mehr sagen

Antwort
Zitat
mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Ich wollte halt vor allen Dingen nicht den Thread hier derailen und zu spezifisch werden lassen, geht ja um "Muskelaufbau - Basics". Schrieb ja weiter oben, dass ich über einen signifikanten Zeitraum ernsthaft dran gearbeitet habe.

Hatte mehr so auf ein Brainstorming gehofft, ne Sache muss ja nicht ultrakompliziert oder total abgehoben sein, damit sie nützlich sein kann. =)

Wenn Interesse besteht kann ich ja später nochmal mehr dazu schreiben.

Antwort
Zitat

Original von mAlti

Hatte mehr so auf ein Brainstorming gehofft

Ja aber auch damit das einen Sinn hat brauchen wir ja möglichst viele hintergrundinfos.

Also erzähl halt so genau wie möglich/nötig was du bis jetzt weißt und wie sich dein körper genau verhält.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder
Spoiler

SnapCity _o:

oh mann, das kann man sich echt kaum ankuggn die sachen, ist schon wirklich hartes zeug, bei der hälfte halte ich die hände vor den bildschirm

Antwort
Zitat

naja die zwei, drei Oly lifts sehen mies aus. :f_o: Rest ist erträglich, imo

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Find das Armdrücken am schlimmsten :f_mad:

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

Solche fails kann ich mir nicht ansehen...

Lieber sowas: Bin zwar drauf gekommen, weil irgendein Kumpel diesen Karl Ess geliked hat und er es geposted hat aber finde Charlies Benchpress sieht ganz solide aus oder? und Gin makes him sweat

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von Schelm
Solche fails kann ich mir nicht ansehen...

Lieber sowas: Bin zwar drauf gekommen, weil irgendein Kumpel diesen Karl Ess geliked hat und er es geposted hat aber finde Charlies Benchpress sieht ganz solide aus oder? und Gin makes him sweat

Die Frage ist, wo packt er die Bench hin während er seine "Cardio"-Workouts macht?

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab da nen Problem. Mein KNie tut recht deutlich bei dem eingezeichneten Teil weh, wenn ich gehe / es belaste. nach dem Schlafen ist es gut. Die Bandage und Cremes helfen nur bedingt. Das ist nun schon eine Woche so.
Kann das Meniskus sein? so ein ziehender Schmerz ist das, nur bei Bewegung.

Problem ich würd eigtl jetzt in Urlaub nach China fliegen ... aber wenn das Knie dort "verreckt" ....

Das Ganze ist nach einer 18km Wanderung am nächsten Tag aufgetreten, nur linkes Knie. Umgeknickt bin ich nicht.

Und ja, ich weiß ich sollte am Besten einfach mal zum Arzt.

Antwort
Zitat

Original von seros

Und ja, ich weiß ich sollte am Besten einfach mal zum Arzt.

Und warum machst du es nicht einfach?

Interessiert mich jedes mal wenn jemand so etwas in einem Forum postet.

Antwort
Zitat
Schelm
Elite Grinder

gerade wenn eine reise bevorsteht geh zum onkel doktor..

wie lange ist es denn her? wenn du normal nicht wanders und dann 18km gewandert bist (gerade nach viel bergab spüre ich es auch manchmal im knie) kann es auch von selber weggehen. vielleicht entzündet. voltaren oder ibuprofen gegen entzündung und schonen schadet eigentlich nie.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von FoLdTh3NuZz

Interessiert mich jedes mal wenn jemand so etwas in einem Forum postet.

bei guten ärzten kriegt man kurzfristig keine termine. da zieh ich lieber das gesamt wissen der community zu rate als blindlings dem 0815 dorf hausarzt zu vertrauen...

Antwort
Zitat
SaLoZ
Beigetreten: 16.01.2012
Poker Player

Hey!
Folgende Frage bezieht sich auf die Ernährung während des Trainings:

Angenommen ich trainiere im Push/Pull/Beine-Spilit und habe eine Einheit Cardio in der Woche. Wäre es empfehlenswert die Trainingstage kohlenhydratreich zu gestalten, damit man genug Kraft hat und die trainingsfreien LowCarb zu fahren oder ergibt das keinen Sinn, weil der Körper es dann gar nicht schafft in die ketogene Phase zu kommen, wenn ich Beispielsweise Montag trainiere, Dienstag trainingsfrei, Mittwoch trainiere, etc..?

Hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass Krafttraining ohne Carbs echt schwer von statten geht, die Cardio dagegen geht auch ohne Carbs (Joggen)

Grüße.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

je nach person imo

ich persönlich kann weder an kraft tagen, noch an cardio tagen, noch an nur-vorm-TV-gammeln tagen auf carbs verzichten :(

Antwort
Zitat
Teilen: