Original von PommesPapst
Bei Fatburnern wie L-Carnitin bin ich mir nicht so sicher, obs funktioniert. Konzentriertes Koffein bringt da eher den Effekt mit.
Afaik hat L-Carnitin schon eine nachgewiesene Wirkung, allerdings ist L-Carnitin in vielen Fatburnern einfach zu niedrig (500mg) konzentriert, um wirklich was zu merken. Hab von 2-3 Leuten, die sich, soweit ich das beurteilen kann, gehört, dass 1g wirklich das absolute Minimum ist, um einen Effekt zu haben und man sich auch eher Richtung 2g orientieren soll. Soll jetzt hier aber keine Empfehlung von mir sein, ist nur das, was ich so gehört/gelesen habe.
Ich nutze ab und an mal einen Fatburner aus grünen Kaffeebohnen, grünem Tee und Guarana.
Man darf sich halt keine Wunderdinge erwarten, allerdings schlägt der Fatburner bei mir insofern an, dass ich wirklich merke, dass der Stoffwechsel hochgeht, mir richtig warm wird und ich beim Training auch deutlich mehr schwitze.
Fürs Sixpack-Experiment würde ich halt auch das machen, was schon vorgeschlagen wurde: KH auf ein Minimum reduzieren, viel trinken, Omega 3 und imo kann für das Ziel auch nach dem Krafttraining noch 20-30min Cardio, am besten als Intervalltraining anhängen. Sieht aber wohl auch jeder anders