Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Darling87
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

sry falsch ausgedrückt
meinte damit so ne wette brauch ich um aus dem arsch zu kommen

ja kp werd halt normal training 4x woche gehen brust trizeps rücken bizeps schulter bauch und beine ist normal bei mir
und bei 2 von denen werd ich noch bauch einfügen oder halt wenn cardio oder drausen unterwegs bin mach ich halt bauch bis muskelversagen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Vernünftige! Planks und Ab Wheel sollten dir da eher helfen als Sit-Ups.
Am wichtigsten wird aber eh sein den kfa weiter runter zu kriegen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

statische planks um bauchmuskeln aufzubauen? lel guter tip :coolface:

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
statische planks um bauchmuskeln aufzubauen? lel guter tip :coolface:

Würde bei dir auch funktionieren, hättest du nicht so schlechte Gene. :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn du 2 Minuten mit dem Arsch in der Luft Plankst dann natürlich nicht :coolface:

Antwort
Zitat

50kg auf den Hintern legen kann dabei auch helfen

Antwort
Zitat

Bei Fatburnern wie L-Carnitin bin ich mir nicht so sicher, obs funktioniert. Konzentriertes Koffein bringt da eher den Effekt mit.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Wenn du 2 Minuten mit dem Arsch in der Luft Plankst dann natürlich nicht :coolface:

nein, ich meine damit, dass statisches training nun nachweißlich nicht zum muskelaufbau beiträgt, für muskelaufbau muss sich der muskel bewegen, konzentrisch / exzentrisch, statisches training kann die kraftfähigkeit steigern und die muskelspannung erhöhen, aber dient nicht dazu muskelvolumen zu vergrößern, in keinster weise

-----------------

lol l carnitin, son ein mistzeug, geldverschwendung, hatten wir hier ach schon tausendmal!

coffein << yohimbine << dnp

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

da bin ich aber voll bei phantom. planks gehen doch auch viel mehr auf die tiefer liegende muskulatur die eh nicht besonders gut zu hypertrophieren ist. wenns rein ums optische sixpack geht sollte man imo wenn dann den rectus abdominis isolieren mit richtig ausgeführten cable crunsh oder aufm ball, sprich aus der "überstreckung" crunchen.

abgesehen davon fehlen pics der alten wenn man schon nach sonem quark hier fragt. :f_confused:

Antwort
Zitat
Darling87
PokerStrategist

werd hier auch keine pics reinstellen von freundin und ist nur ne freundin net meine, naja meine ex aber sind noch befreundet^^

kann dir höchstens von mir anbieten ;)))))

alles klar dann zieh ma es durch, bin selber gespannt
obs was wird. überleg vll sogar nen blog zu machen

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
Bei Fatburnern wie L-Carnitin bin ich mir nicht so sicher, obs funktioniert. Konzentriertes Koffein bringt da eher den Effekt mit.

Afaik hat L-Carnitin schon eine nachgewiesene Wirkung, allerdings ist L-Carnitin in vielen Fatburnern einfach zu niedrig (500mg) konzentriert, um wirklich was zu merken. Hab von 2-3 Leuten, die sich, soweit ich das beurteilen kann, gehört, dass 1g wirklich das absolute Minimum ist, um einen Effekt zu haben und man sich auch eher Richtung 2g orientieren soll. Soll jetzt hier aber keine Empfehlung von mir sein, ist nur das, was ich so gehört/gelesen habe.

Ich nutze ab und an mal einen Fatburner aus grünen Kaffeebohnen, grünem Tee und Guarana.
Man darf sich halt keine Wunderdinge erwarten, allerdings schlägt der Fatburner bei mir insofern an, dass ich wirklich merke, dass der Stoffwechsel hochgeht, mir richtig warm wird und ich beim Training auch deutlich mehr schwitze.

Fürs Sixpack-Experiment würde ich halt auch das machen, was schon vorgeschlagen wurde: KH auf ein Minimum reduzieren, viel trinken, Omega 3 und imo kann für das Ziel auch nach dem Krafttraining noch 20-30min Cardio, am besten als Intervalltraining anhängen. Sieht aber wohl auch jeder anders ;)

Antwort
Zitat
Darling87
PokerStrategist

ja werd mich auch nur von gemüse und hühnchen ernähren, wird zwar eintönig aber 1monat ist es shcon zu schaffen, was ich überlege noch ist wegen 1nem tag wo ich jetzt im moment alles esse was ich will so art sündigen tag, dass der körper net auf sparflamme geht, soll ich es weiter so machen nur halt reduzieren, oder komplett weglassen?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Nennt sich Cheat Day und wird von vielen Leuten gemacht. Allerdings haben viele Leute verschiedene Intervalle, manche machen alle 10 Tage einen Cheatday, manche alle 2 Wochen, manche jede Woche usw.

Antwort
Zitat

Original von tobbeyy
Nennt sich Cheat Day und wird von vielen Leuten gemacht. Allerdings haben viele Leute verschiedene Intervalle, manche machen alle 10 Tage einen Cheatday, manche alle 2 Wochen, manche jede Woche usw.

Oder jeden Tag. :coolface:

Antwort
Zitat
FuLLPerformance
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

hey hey,

mache zur Zeit drei mal die Woche Sport. Jeweils 30 Minuten Crosstrainer + Kurzhanteltraining, Bauchmuskelübungen, Klimzüge und Liegestüzte. Abgesehen von einer kleinen Plautze die aber immer kleiner wird bin ich von der Figur her mehr so der Lauch. Schmale Teile, dünne Ärmchen, etc.

Vielleicht hat ja jemand von euch Spezialisten nen Tip für mich. Möchte idealerweise halt Masse und Muskeln aufbauen.

Taugt das Zeug hier was? Der hohe Zuckeranteil schreckt mich ein bischen ab.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von FuLLPerformance
hey hey,

mache zur Zeit drei mal die Woche Sport. Jeweils 30 Minuten Crosstrainer + Kurzhanteltraining, Bauchmuskelübungen, Klimzüge und Liegestüzte. Abgesehen von einer kleinen Plautze die aber immer kleiner wird bin ich von der Figur her mehr so der Lauch. Schmale Teile, dünne Ärmchen, etc.

Vielleicht hat ja jemand von euch Spezialisten nen Tip für mich. Möchte idealerweise halt Masse und Muskeln aufbauen.

Taugt das Zeug hier was? Der hohe Zuckeranteil schreckt mich ein bischen ab.

1. Ernährung ist sehr wichtig! Wenn du Masse aufbauen willst, musst du mehr essen, als du verbrauchst. Solange du diese Regel nicht befolgst, ist alles andere hinfällig. Du brauchst dafür keine Supplements. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, lohnt es sich folgende Seite zu besuchen http://fddb.info/ Die Anmeldung ist kostenlos. Dort kannst du deinen Tagesbedarf errechnen lassen und deine Nahrungsaufnahme tracken lassen. So lässt sich einfach überprüfen, ob du mehr isst als dein Körper verbrennt. Nach einiger Zeit bekommst du ein Gefühl dafür und kannst aufs Tracken verzichten.

2. Für dein Training empfiehlt sich folgender Plan: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Alternativ 5x5 Training: http://stronglifts.com/5x5/

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

mal ne simple oder eben auch nicht frage dazu: was ist eigentlich besser für den anfänger? SL 5x5 oder WKM?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

liest hier eigentlich auch einer irgendwann mal den OP?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Slow111
mal ne simple oder eben auch nicht frage dazu: was ist eigentlich besser für den anfänger? SL 5x5 oder WKM?

total wurst, hauptsache grundübungen und progressive steigerung. ich lass alle leute mit starting strength anfangen, dann irgendwann nurnoch 1x die woche schwer squatten und dann zu irgendeinem intermediate programm wechseln.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Greyskull für Hypertrophy
Starting Strength für allgemeine Kraft
PTW Programm für KDK

Antwort
Zitat
Teilen: