Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von FoLdTh3NuZz

Original von Qinjify
Sind meist 1 1/2 Stunden. Nach dem Training gibts Magerquark. Vielleicht sollte ich mir einfach eine fette Banane vorher angewöhnen...

jo banane 10 min nochmal vorm training sollte das problem fixen.wenn das nichts reicht einfach noch nen kleine riegel dazu nehmen.

in der tat, kohlenhydrate allein bringen nicht die power, du brauchst auch noch so "zuckerzeug" für schnelle energie. Ne banane hilft bei mir auch wunder.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Schelm

Original von FoLdTh3NuZz

Original von Qinjify
Sind meist 1 1/2 Stunden. Nach dem Training gibts Magerquark. Vielleicht sollte ich mir einfach eine fette Banane vorher angewöhnen...

jo banane 10 min nochmal vorm training sollte das problem fixen.wenn das nichts reicht einfach noch nen kleine riegel dazu nehmen.

in der tat, kohlenhydrate allein bringen nicht die power, du brauchst auch noch so "zuckerzeug" für schnelle energie. Ne banane hilft bei mir auch wunder.

:rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von IgNoRaNt

Original von Schelm

Original von FoLdTh3NuZz

Original von Qinjify

:rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Not sure if phantom

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Not sure if phantom

dann wärt ihr ja schon zu dritt :coolface:

Spoiler

hör schon wieder auf zu stalken :|

Antwort
Zitat

1,2 - Ananasscheiben, halbe Banane, 1-2 Reiswaffeln 30-40 min vor dem Training;

liegt nicht schwer im Magen, sättigt, und gibt Kraft fürs Training!

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

ich habe derzeit das erste mal ein mehrkomponentenprotein (bisher immer nur whey), myprotein "total protein" (schoko) und die löslichkeit ist deutlich schlechter als bei allen wheys die ich bisher hatte. beim trinken hat es so eine leicht mehlige konsistenz im hals.

ist das generell bei MKP eher so oder liegt es an dem von myprotein?

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Reiswaffel + Honig!
Broscience von RobertoBlanko, wo ist der eigentlich?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

gute frage, letzter post vor zwei monaten gewesen.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

IS? Malaysia Airlines? In Vegas beschissen und ins Hinterzimmer geführt? ;(

Antwort
Zitat

Nur zur Sicherheit, damit es nicht untergegangen ist...

Original von FoLdTh3NuZz
Wo wir gerade schonmal das Thema wdh haben:

Ich habe ja nach und nach meine Plan weg vom KDK hin zur reinen Unterstützung fürs Kampfsporttraining umgestellt.
Dies hat bis jetzt auch beinhaltet das ich aller paar wochen die wdh bereiche wechsel (also von 3x3/5x5 über 10-12 hin zu 20-25 und wieder von vorn.)

Was ich mich jetzt gefragt habe ist, bringen mir die Hypertrophiebereiche überhaupt noch irgend einen Vorteil für den KS?
Könnte ich nicht im Prinzip nur im bereich bis 5 und über 20 wdh trainieren?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ne, das ist zu sehr vereinfacht. Es stimmt zwar dass dieser Wiederholungsbreich (8-15) sich vor allem fürs Hypertrophietraining bewertet hat, das heißt aber nicht dass dies auch der einzige Effekt ist der dabei trainiert wird. Je nach Muskelgruppe und individuellem Muskelfasertyp trainierst du vielleicht in diesem mittleren Wiederholungsbereich genau die Energiebereitstellung, die dir auch in einer üblichen Kraftsport Runde hilft. Woher weißt du dass exakt 20 die optimale Kraftausdauer-Wiederholungszahl ist? Bei Typ1 dominanten Muskeln stimmt dies vielleicht zufällig, bei Typ2 dominanten wäre vielleicht 13 wdh der jackpott.
Ich würde also empfehlen weiterhin möglichst weit gefächert verschiedene Wiederholungsbereiche abdecken. Ich glaube den mittleren Wiederholungsbereich komplett auszublenden wird mehr Nachteile als Vorteile haben.

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

Kann mir bitte jemand den Sinn oder Unsinn von Doppelsätzen erklären, also zb wenn ich eine Brustübung 8-12 Wh gemacht habe und dann gleich nach dieser ohne Pause 8-12 Wh Bizeps mache??

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Verkürzen der trainingsdauer, erhöhung der arbeitskapazität, spass statt rumhocken und warten bis man erholt ist für den nächsten brust-arbeitssatz... :)

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hab gerade Krankheitsbedingt 1 woche Pause eingelegt. Werd ich jetzt mal definitiv öfters machen. Man hat nach der Woche einfach wieder so derbe Bock trainieren zu gehen. Macht hier jemand regelmäßig Pausen von ~1 Woche zwischendurch?

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Ich trainiere aktuell im 5x5 Plan mit den klassischen Grundübungen:

- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- Rudern
(- Schulterdrücken)

Zusätzlich: Klimmzüge

Jetzt ist es so, dass meine Schulter mit dem Schulterdrücken (Military Press) nicht klarkommt. Auch wenn ich mehrere Wochen Pause mache, intensiv die Rotatoren stärke und mit relativ kleinen Gewichten arbeite, bekomme ich Schmerzen. Daher habe ich jetzt den Entschluss getroffen, die Übung rauszuschmeißen. Alternativ wollte ich nun Reverse Flys einbauen.

Reverse Flys:

Kann ich diese auch ganz normal im 5x5 trainieren oder sollte ich bei dieser Übung eine andere Wiederholungszahl wählen? Ist ja keine Grundübung "im klassischen Sinn".

Antwort
Zitat

Arbeite mal lieber an deiner Schulterblattbeweglichkeit mit Bändern, damit du wieder gescheit über Kopf drücken kannst, davon hast du mehr als von so komischen anderen Schulterübungen.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Reverse fly kannst und sollst du nicht schwer ausführen, von daher ist es sicher kein 1:1-ersatz für ohp. Es kann aber eine sehr gute ergänzungsübung dazu sein. Willst/kannst du wirklich kein ohp machen und hast auch keinen bock, deine schulter ohp-tauglich zu machen, dann würde ich dir wohl am ehesten seitheben oder allenfalls aufrechtes rudern empfehlen (ja omg er hat aufrechtes rudern gesagt. Find ich akzeptabel auch mit schulterproblemen, sofern der griff breit genug gewählt wird und der höchste punkt der bewegung auf etwa höhe nippel liegt).

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von Hustlenuss
aufrechtes rudern

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Paradse, fellow team nocalves member, wie ist dein wadenumfang? Meiner ist 39cm und gemäss der faustregel waden = oberarm lieg ich nicht soo weit daneben. Fühlt sich aber nicht so an.. :(

Antwort
Zitat
Teilen: