Gefährlicher Rat imo JoeKehr!
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem guten Multifunktion Gerät zum Muskelaufbau, aber eher Hobbymäsig ... kenn mich da aber nicht wirklich aus ... kann mir da einer von euch was empfehlen ?
Original von PaRaZzEe
Gefährlicher Rat imo JoeKehr!
DL ist auch keine Übung, die man "mal eben so" machen sollte (auch wenn sie (fast) jeder machen sollte). Technik ist hier das A und O. Und vor allem kein falscher Ehrgeiz! Zu Beginn weniger Gewicht und die Technik perfektionieren. Dann stetig steigern. Beste Video für solche Fragen immer noch:
Original von Pietman
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem guten Multifunktion Gerät zum Muskelaufbau, aber eher Hobbymäsig ... kenn mich da aber nicht wirklich aus ... kann mir da einer von euch was empfehlen ?
Hi
Würde dir zu einer gewöhnlichen bank mit langhantel und ständer raten ev. noch kurzhanteln. Damit kannst du eigentlich alle übungen machen und es nimmt auch nicht mehr platz als so ein multifunktions gerät.
Ich habe auch noch eine frage:
Habe meinen plan nun umgestellt und wollte fragen ob das jetzt gut ist. Ihr habt mir ja geraten mehr zugübungen einzubauen:
Tag1
Kniebeugen
bankdrücken
LH rudern
schulterdücken
Klimmzüge
Dips
seitenheben
Tag2
Kreuzheben
bankdrücken
LH rudern
schulterdücken
Klimmzüge
Schrägbankdr.
reverse flys
Original von PaRaZzEe
Hawthorne sagt für den Core mehr DLen und spricht da von moderatem Gewicht und hohem Volumen a la 10x10.
Paused ist sicher auch ne Möglichkeit und auch sinnvoller als irgendwelches rumgeplanke usw.
sowas in der art war auch meine überlegung. sinnvoll auch da bisschen zu variieren? paused und deficit deadlift? wenn ich widerstandsbänder herbekommen, wäre das vielleicht auch nicht so schlecht, oder was meinst du?
Original von Mofatoy
Rollouts, Good MorningsIn welchen Rep-Bereichen machst du denn DLs?
Dass du keine Schmerzen hast ist kein Indikator dafür dass du dir nicht schadest, wollte ich mal so einwerfen
![]()
mache 3-6 reps. danke für deine tipps. obowhl ich good mornings so überhaupt nicht mag
mal schauen, wie ich das einbaue.
Als anfänger soll man doch keine arme trainieren?! steht auf jedenfall überall so. dass durch die GÜ's die arme schon genug beansprucht werden...
und wie DL auch eine push Übung ist. Stimme parazze zu.
man drückt sich und bohrt die Füsse in den Boden
Man pulled mit der Rückseite des Körpers, man pushed mit den Beinen; ich sehe es mehr als Rückenübung, von daher Pull, imo
Original von Fishman1911
Als anfänger soll man doch keine arme trainieren?! steht auf jedenfall überall so. dass durch die GÜ's die arme schon genug beansprucht werden...
Ja, dann lass mal weg und schau wie es läuft. Hast du jemanden der dich coached? Kreuzheben und Kniebeugen kann man gerne mal was flasch machen... Wie oft trainierst du mit dem Plan?
Original von anderethRNMD
Man pulled mit der Rückseite des Körpers, man pushed mit den Beinen; ich sehe es mehr als Rückenübung, von daher Pull, imoOriginal von Fishman1911
Als anfänger soll man doch keine arme trainieren?! steht auf jedenfall überall so. dass durch die GÜ's die arme schon genug beansprucht werden...Ja, dann lass mal weg und schau wie es läuft. Hast du jemanden der dich coached? Kreuzheben und Kniebeugen kann man gerne mal was flasch machen... Wie oft trainierst du mit dem Plan?
Ne hab kein coach, habe mich bei den übungen gefilmt um die richtige technik zu üben. Mit dem plan trainiere ich jeden 2. tag.
Habe vor 4 Wochen mit Starting Strength angefangen.
Ich habe nach wie vor Probleme den unteren Rücken gerade zu halten. Wenn ich mich beim Kreuzheben und bei Squats senke geht es noch, aber je tiefer ich gehe, desto eher merke ich, dass der untere Rücken nicht mehr ganz gerade bleibt. Es scheint nicht sehr extrem zu sein, aber die "S-Form" wie im Lehrbuch bekomme ich nicht ganz hin. Dabei ziehe ich die Brust so hoch ich kann und versuche immer die Hüfte nach außen zu drücken. Es fühlt sich wie ein "Wiederstand" an, gegen den ich nicht ankomme.
Sind 4 Wochen zu kurz und es fehlt einfach die Dehnung im unteren Rücken? Meint ihr das legt sich in ein paar Wochen?
Original von func87
Habe vor 4 Wochen mit Starting Strength angefangen.
Ich habe nach wie vor Probleme den unteren Rücken gerade zu halten. Wenn ich mich beim Kreuzheben und bei Squats senke geht es noch, aber je tiefer ich gehe, desto eher merke ich, dass der untere Rücken nicht mehr ganz gerade bleibt. Es scheint nicht sehr extrem zu sein, aber die "S-Form" wie im Lehrbuch bekomme ich nicht ganz hin. Dabei ziehe ich die Brust so hoch ich kann und versuche immer die Hüfte nach außen zu drücken. Es fühlt sich wie ein "Wiederstand" an, gegen den ich nicht ankomme.Sind 4 Wochen zu kurz und es fehlt einfach die Dehnung im unteren Rücken? Meint ihr das legt sich in ein paar Wochen?
Vergiss alles was du bisher wusstest und mach es wie im Video und nicht anders.
Schön zu sehen, dass hier immer noch die alten Pappenheimer am Start sind!
Ihr habt euch sicher alle gefragt, warum denn der Schelmy hier ewig nichts gepostet hat! ♦
Ich war mit dem Studium fertig, dann mehrere Monate verreist und an verschiedenen Wohnsitzen ohne Gym Membership
Naja jedenfalls hab ich jetzt vor nem Monat das erste mal dieses Jahr wieder angefangen mit 5x5. Hab mir die App geholt, die ich echt ganz gut zum tracken finde
Bei dem Video hier oben drüber frage ich mich direkt ob ich das mit Brust raus falsch mache.. Ich hab allerdings nicht das Gefühl einzuknicken.. Können hier ein paar Experten vielleicht wieder gewohnt professionell was zu meinem Squat sagen?
Wäre klasse, danke!
Bevor keiner was sagt, paar Punkte die mir auffallen:
+ schoener grader Barpath
- Tiefe, bist allerhoechstens parallel, da sollte definitiv noch was gehen
- Spannung. Vor jeder Wiederholung Bauch anspannen und nochmal tief einatmen (Valsava)
Original von IgNoRaNt
Bevor keiner was sagt, paar Punkte die mir auffallen:+ schoener grader Barpath
- Tiefe, bist allerhoechstens parallel, da sollte definitiv noch was gehen
- Spannung. Vor jeder Wiederholung Bauch anspannen und nochmal tief einatmen (Valsava)
sind in etwa die punkte, die mir auch aufgefallen sind.
Für mich sieht es so aus als ob du ein oder zweimal leicht nach vorne auf den Vorderfuß kommst.
Könnten die Ellenbogen nicht noch weiter vorne sein? Damit würdest mehr Spannung auf den Rücken bekommen. Also Stange runterdrücken und versuchen auseinanderzureisen und nach vorne routieren. Oder so
Danke. ja die Tiefe versuche ich wieder etwas zu verbessern.
Auf Spannung in Bauch und Rücken werde ich mal mehr achten!
Vorderfuß denke ich eher nicht aber achte ich auch mal drauf. Bin grad für 3 Monate in London und hab nur Joggingschuhe dabei.. Sollte ich dann noch lieber in Socken squatten?