Ich würd empfehlen immer erst bei Ebay-Kleinanzeigen zu gucken, hab da damals auch ein riesen Schnäppchen gemacht.
Hab jetzt noch diese gefunden ... was sagt ihr dazu ... weiß halt nur noch nicht wie wichtig ein höhen verstellbares Kopfteil ist was bei dieser Hantelbank ja nicht möglich wäre.
Anstelle von so Komplettpaketen von minderer Qualität, würde ich mir lieber selber was zusammenstellen. Gerade wenn du neu kaufst, ist es vermutlich teurer, aber dafür hält es auch länger, du musst keine Kompromisse eingehen, es macht mehr Spaß damit zu trainieren und der Wiederverkaufswert ist auch höher.
mhh ok danke für den Tipp ... da muss ich wohl nochmal schauen ... kennen mich da wie gesagt noch nicht so aus auf was man alles achten sollte und was langfristig gut ist ... wenn ihr ein paar links zu guten Artikeln habt nehme ich sie natürlich auch gerne dankend an
kriegst du es eigentlich gebacken dich allein(?) zuhause ausreichend zu motivieren?
Ich persönlich habe diese bank zu hause Pietmann: https://www.simpleproducts.de/de/Olympia-Langhantelstation-Body-Track-Impulse-BT440
Ansonsten wäre eine empfehlung dir ein Rack zu holen und dazu noch einfahch nur eine Bank z.b. https://www.simpleproducts.de/de/power-rack/body-track/impulse/BT436 und https://www.simpleproducts.de/de/Universal-Flachbank-Hantelbank-Trainingsbank/GFB350
hey, wollte mal fragen was ihr so von Kreatin haltet? Bin selber vegetarisch unterwegs und halt eig. auch net besonders viel von Supplements, aber will langfristig meinen KFa etwas senken und mehr Muskeln gleichzeitig aufbauen. Ernähre mich ausgewogen und gesund und nehme nun wie gesagt Kreatin seit ein paar Tagen ( 4x täglich mit Traubensaft ) und nach dem Training direkt jage ich mir noch L-Glutamin rein mit Wasser verdünnt. Habt ihr Erfahungen mit Kreatin oder L-Glutamin gemacht? Falls wer zufällig ne gute Quelle/Seite kennt mit veganen Fitnessrezepten kann er Sie gerne posten, das nur am Rande
kommt halt auch auf deinen trainingsfortschritt an und warum du es auf 4 einheiten verteilst hab ich jetzt auch nicht ganz geblickt.=)
Aus dem einfachen Grund weil es so auf der Verpackung steht. Ich erhoffe mir ja einen größeren Trainingsfortschritt dadurch...
Original von rockAb1lly
Aus dem einfachen Grund weil es so auf der Verpackung steht. Ich erhoffe mir ja einen größeren Trainingsfortschritt dadurch...
Auch wenn einige Trainierende 10, 20 und mehr Gramm am Tag zu sich nehmen, gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise dafür, dass solche Dosierungen einen größeren Effekt hätten, als lediglich 3-5 Gramm pro Tag. Überschüssiges Kreatin wird durch den Körper in Form von Kreatinin ausgeschieden. Ihr würdet euer Geld also wortwörtlich die Toilette herunter spülen.
Eine zusätzliche Zuckereinnahme in Form von Traubensaft oder ähnlichem, wie es früher oft propagiert wurde, ist genauso unnötig wie eine Ladephase. Die tägliche Dosis Kreatin kann im Laufe des Tages konsumiert werden. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt und in der Praxis macht ein Timing zu bestimmten Tagesereignissen, wie beispielsweise Training, keinen Unterschied, wobei ein Placebo-Effekt nicht ausgeschlossen werden soll.
Ok vielen Dank für die Antwort! Habe mal gehört, dass Kreatin die Muskeln optisch "aufbläht", da durch Kreatin sich Wasser in den Muskeln absetzt. Oder so ähnlich:f_biggrin: Ist da was dran?
Hey Leute. War bisher nur stiller Mitleser, aber habe durch den Thread viel gelernt. Also vielen Dank an die Leute, die den Thread zu dem machen, der er ist! Ist der einzige Grund, warum ich doch noch ab und zu in dieses Forum schaue.
Ich mache nun seit etwa zwei Jahren Weightlifting und bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Fortschritten. Das liegt leider zu einem Großteil daran, dass ich ziemliche Rücken- und Nackenprobleme habe. Hatte in diesem Zeitraum etwa 15 Sessions Physiotherapie, 4x Osteopathie und mache oft spezielle Rückenübungen. Leider hat mir das alles nicht viel gebracht. Bin mir sicher, dass meine Ausführungen noch lange nicht optimal sind, aber wenn ich mir so die anderen anschaue schon in Ordnung. Insbesondere bei den Squats und den Rows habe ich leider so ein ekelhaftes Hohlkreuz.
Ich hatte eine Zeit lang Leangains mit einem 3-5 Reps Programm gemacht. Davon wurde mir aber abgeraten, solange ich noch Probleme habe mit meinem Rücken. Habe nach guten Programmen mit 15-20 Reps gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Nun mache ich seit etwa einem halben Jahr das All Pro Beginner Programm, was mir eigentlich auch relativ viel Spaß macht. Nur sind es eben immer noch nur 8-12 Wiederholungen und ich würde es jetzt doch gerne mal mit einem High-Rep Workout probieren, um zu schauen, ob es mir dadurch besser geht.
Kennt ihr denn ein solches Programm, das trotzdem gute Gains zulässt? Würde gerne 3-4x/Woche ins Studio gehen.
im prinzip kannst du dasselbe programm machen, machst halt einfach mehr reps pro satz, dafür einen oder zwei sätze pro übung weniger. oder du pickst dir einzelne übungen raus, bei denen du mehr reps machst und behältst den rest wie er ist. ganz nach deinem geschmack. ob du damit mehr gains machst sei dahingestellt, aber wenn es dir spass macht und die motivation somit erhalten bleibt, go for it.
Ich hatte mit Anfang 20 einen Bandscheibenfvorfall im Lendenwirbelbereich, der auch operiert werden musste. Ich bin auch knapp 10 Jahre später noch immer nahezu beschwerdefrei, aber low reps mit hohem Gewicht bei Squats, Rows und Deadlifts sind einfach nicht gut für mich. Ich persönlich gebe mich bei diesen Übungen mit langsamen Fortschritten vollkommen zufrieden. Gesundheit geht da einfach für mich absolut vor. Entweder mehr reps pro Satz oder einfach mehr Sätze passt da.
Ist diese Schokolade junk food oder total ok wenn es ingesamt mit den Makros stimmt?
Nährwerte für 100 g
Kalorien
599 kcal
Protein
9,3 g
Kohlenhydrate
20,4 g
davon Zucker
13,8 g
Fett
50,2 g
Ballaststoffe
0 g
Was ist mit den 99% Schokoladen, die praktisch zuckerfrei sind?
Original von beni
Ist diese Schokolade junk food oder total ok wenn es ingesamt mit den Makros stimmt?Nährwerte für 100 g
Kalorien
599 kcalProtein
9,3 gKohlenhydrate
20,4 g
davon Zucker
13,8 g
Fett
50,2 g
Ballaststoffe
0 gWas ist mit den 99% Schokoladen, die praktisch zuckerfrei sind?
Is bestimmt deutscher Kakao oder. Du willst doch nicht noch mehr Flüchtlinge vor deiner Tür oder?!