Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Wenn du 70-80 wiegst wird die weitaus mehr belastet als 80 kg ist eher sowas für 30kg Kinder

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist
Spoiler

Pi mal Daumen um die 70g Protein ( inkl. 2.5 Cups Whey)

Quark, Joghurt, Haferflocken, Whey Erdbeer, Erdbeeren, 1 Banane, Himbeeren, 1 Kiwi, Pinienkerne

Wieviel Cups/Messlöffel sind ca 30g Whey? Hab keine Küchenwaage. Messlöffel keine EInteilung drauf. Ich gehe davon aus das 2-3 Messlöffel die 30g sind (google)?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Kommt auf die marke des wheys an. Unterschiedliche marken haben unterschiedliche messlöffelgrössen. Myprotein ist z.b. 25g pro messlöffel.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

jep, bodylab24 hat dagegen 10g, wenn sie es mitlerweile nicht geändert haben

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Ich würd ein Esslöffel mit 10g ansetzten. Hol dir aufjedenfall eine Küchenwaage. Lohnt sich!

P.S. Was ist das? Haferflocken, Kiwi, Erdbeeren, Banane(?), Whey und Pinienkerne(?). Sieht aufjedenfall gut aus :)

PS.S. Hab grad ein voll gehäuften EL gewogen=16g

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist
Spoiler

Whey selbst hatte keinen dabei. Der Verkäufer hat den so dazugegeben.

Jep. Banane relativ klein geschnitten. Quark+ Joghurt gut gerührt + Whey dazu gemischt.

Original von Falco35
Quark, Joghurt, Haferflocken, Whey Erdbeer, Erdbeeren, 1 Banane, Himbeeren, 1 Kiwi, Pinienkerne

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Würd sagen das ist einer für Kreatin oder BCAAs oder so und hat dann 5g pro Portion.

Nehme Esslöffel, kauf dir ne Waage oder nächstes mal einen gescheiten Messlöffel welcher 25g pro Portion hat.

Grüße

P.S. und das mit Pinienkerne schmeckt? Hat mich ein bisschen gewundert ... kenn die nur ausm Pesto

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Lol 5g? Dann nehme ich die ganze Zeit nur 15g Whey statt 30g zu mir. 30g sollen 24g Protein haben.

Hab dieses Whey. Einfach mal dem Verkäufer vertraut. Seine MyProtein Lieferung war im Arsch und musste er zurücksenden. Meinte das ESN Designer Whey sei bei fast gleichem Preis (1€ teurer) besser, weil MyProtein angeblich keine 80% sondern um die 65% Protein beinhalte iirc. Sagt er zumindest.

Pinienkerne dazu schmeckt gut. Haben auch soliden Proteingehalt.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Das mit dem Proteingehalt ist natürlich quatsch. Whey hat unabhängig vom Händler immer ca 80% Proteingehalt.
Gerade mal nachgegeguckt, das von myprotein hat 82g Protein auf 100g Pulver.
Weiß nicht wo du gekauft hast, aber in der Regel sollte ESN fast das doppelte kosten wie das von myprotein. Bei myprotein hab ich in den letzten Bestellungen zwischen 9 und 11 € pro kg bezahlt, bei ESN noch nie unter 18€/kg...

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von Falco35
Lol 5g? Dann nehme ich die ganze Zeit nur 15g Whey statt 30g zu mir. 30g sollen 24g Protein haben.

Hab dieses Whey. Einfach mal dem Verkäufer vertraut. Seine MyProtein Lieferung war im Arsch und musste er zurücksenden. Meinte das ESN Designer Whey sei bei fast gleichem Preis (1€ teurer) besser, weil MyProtein angeblich keine 80% sondern um die 65% Protein beinhalte iirc. Sagt er zumindest.

Pinienkerne dazu schmeckt gut. Haben auch soliden Proteingehalt.

ESN ist super....kannst noch das hardcore whey nehmen...ist wohl noch hochwertiger.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Tosh18
Das mit dem Proteingehalt ist natürlich quatsch. Whey hat unabhängig vom Händler immer ca 80% Proteingehalt.
Gerade mal nachgegeguckt, das von myprotein hat 82g Protein auf 100g Pulver.
Weiß nicht wo du gekauft hast, aber in der Regel sollte ESN fast das doppelte kosten wie das von myprotein. Bei myprotein hab ich in den letzten Bestellungen zwischen 9 und 11 € pro kg bezahlt, bei ESN noch nie unter 18€/kg...

aber der eine laborkumpel von nem user hier hat doch gemeint mp ist minderwertig :coolface:

Antwort
Zitat
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

Original von Limes
ESN ist super....kannst noch das hardcore whey nehmen...ist wohl noch hochwertiger.

Gehst hoch auf 86% Prot, hast quasi kein Fett mehr drin und Kohlenhydrate auch nochmal reduziert.

Für den normalen PS.de Pumper sollte der Unterschied von den Nährwerten ziemlich egal sein. Ist allerdings besser für Leute mit Laktoseproblemen, dafür leidet aber der Geschmack.

Antwort
Zitat
Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

Original von rvn4you

Original von Limes

Gehst hoch auf 86% Prot, hast quasi kein Fett mehr drin und Kohlenhydrate auch nochmal reduziert.

Für den normalen PS.de Pumper sollte der Unterschied von den Nährwerten ziemlich egal sein. Ist allerdings besser für Leute mit Laktoseproblemen, dafür leidet aber der Geschmack.

Beim whey Isolat von esn gibt's geschmacklich echt nix auszusetzen.
Schmeckt sogar mit wasser ziemlich nice

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von Cruzzilla

Beim whey Isolat von esn gibt's geschmacklich echt nix auszusetzen.
Schmeckt sogar mit wasser ziemlich nice

Kann ich bestätigen...trinke das esn hardcore schoko nur mit wasser (milch verursacht ja krebs) und es echt trinkbar.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

War gerade beim Hautarzt wegen Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung und der meinte ich sollte mal wegen meinem Pickeln Zink nehmen.
Er hat jetzt kein Blut abgenommen um das genau zu bestimmen aber ich denke probieren schadet nicht. Kann da jemand ein gutes Präparat empfehlen?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Ich nehm immer ZMA von Olimp oder Myprotein. Hilft meinem Schlaf und meinen Abwehrkräften. Reines Zink habe ich allerdings noch nie supplementiert, da sollen andere was empfehlen..

Antwort
Zitat
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

@ruzzilla & Limes
Trinke die auch nur mit Wasser und bis jetzt ist Schoko tatsächlich mit Abstand am besten.
Momentan habe ich Vanilla Ice Cream offen und das ist für mich nur trinkbar, wenn ich da frische Vanilleschoten rein reibe. Ansonsten schmeckt es schon fast ein wenig ranzig.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

hab genau das whey auch grad da und "fast ein wenig ranzig" ist komplett übertrieben.

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009
PokerStrategist

Hier wurde glaube ich schon öfter eine gute Dehnübung für den unteren Rücken empfohlen wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Könnte mir kurz jemand sagen wie die heißt und wenn möglich eine Deutsche Anleitung dafür posten?

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

weiß nich welche du meinst aber mach doch das gif, was phantom laufend postet ^^

tiefe squat position einnehmen (wirste rund werden unten in der lws) iwo festhalten und dann rücken gerade machen, das ganze quasi paperclippen, super übung

Antwort
Zitat
Teilen: