Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Da steht zwar Aldi Süd, aber gibts auch bei mir hier im Norden

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Abwärtsbewegung nicht mit den Knien einleiten, sondern erst den Arsch nach hinten schieben, bis die Stange am Knie vorbei ist.

Vllt hab ich mir das irgendwie in letzter zeit falsch angewöhnt, muss ich mal drauf achten.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich finde 160 kg ganz schön beachtlich für dein Körpergewicht.

Zur Technik kann ich nix sagen, nur dass bei mir eher andere Körperteile störend sind. keine Ahnung, ob mein pen0r zu klein, Arme zu kurz oder beides das Problem ist.

Antwort
Zitat

https://www.geomix.de/shop/nike_flip_flop_solarsoft_ii_grau_rot-8861.htm

Falls jemand Interesse an ner Sommeranschaffung hat.
Habe die schon in einer anderen Farbe und bin überzeugt!
Aktuell mit 30%!

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Sind die zum Deadliften geeignet?

Antwort
Zitat

Original von crispyduck
Sind die zum Deadliften geeignet?

Nö, hatte nur vor denen noch nie so bequeme Flip Flops :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Beintraining. Problem ist: Knieschmerzen. Die habe ich schon länger (>1Jahr). War damals beim Arzt, die haben Miniskus und Co ausgeschlossen. mMm ist das eher Knorpelschaden. Durch die Schmerzen bedingt habe ich das Beinttaining(heavy squats) leider aufgehört. Jetzt will ich aber nicht nichts tun, sondern wieder Beinmuskulatur aufbauen, um die Knie zu schützen.
Was ist hier am besten geeignet? Beinstrecker/beinbeuger und Lunges? Sowie squats ohne Gewicht?
Und kennt ihr gute Supplemente für Knorpel/Gelenke?
Habe mir Chondritin und Glucosamin bestellt.
Habe Befürchtungen von Arthrose, aber sehe einen weiteren Arztbesuch als überflüssig an, da ich schln 2 mal war(Orthopäde und normal Arzt).

Antwort
Zitat

Beinstrecker ist bei Kniebeschwerden eigentlich erstmal ein No-Go.
Musst allerdings für dich rausfinden, was den Schmerz hervorruft.
Lunges wenn dann nur rückwärts, da knieschonender.
RDLs sollten möglich sein.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von seros
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Beintraining. Problem ist: Knieschmerzen. Die habe ich schon länger (>1Jahr). War damals beim Arzt, die haben Miniskus und Co ausgeschlossen. mMm ist das eher Knorpelschaden. Durch die Schmerzen bedingt habe ich das Beinttaining(heavy squats) leider aufgehört. Jetzt will ich aber nicht nichts tun, sondern wieder Beinmuskulatur aufbauen, um die Knie zu schützen.
Was ist hier am besten geeignet? Beinstrecker/beinbeuger und Lunges? Sowie squats ohne Gewicht?
Und kennt ihr gute Supplemente für Knorpel/Gelenke?
Habe mir Chondritin und Glucosamin bestellt.
Habe Befürchtungen von Arthrose, aber sehe einen weiteren Arztbesuch als überflüssig an, da ich schln 2 mal war(Orthopäde und normal Arzt).

Also Knorpelschaden und Co ist mMn eher unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist eine Muskuläre Imbalance, Rückenstrecker zu kurz/schwach bzw. gluteus ( Außenseite des oberschenkels zu schwach/verkürzt) probier mal den Arsch und die Rückseite zu dehnen. Weil fast alle Schmerzen im bewegungsapparat von Imbalances/ verkürzungen kommen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

gehen bw-squats schmerzfrei?

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Jop. BW geht. Leg extensions auch.
Danke für die Tipps. Bin zuversichtlich, dass ich das in den Griff bekommen werde

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

ich bin auch anfällig für knieprobleme und bei mir geht beinpresse mit vermindertem bewegungsradius am besten.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Morgen,

kurze Fragen zu den www.stronglifts5x5.com :

1) ist diese methode wirklich so effektiv? sieht halt relativ "simpel" in der menge der übungen aus; es sind ja auch weniger als die erwähnten 7 Grundübungen vorhanden.

Vor allem dass man für bauchmuskeln auf crunches verzichtet- zwar ist ja logisch dass alles mittrainiert wird, aber reicht das tatsächlich aus?

2)Via Excel-Tabelle(und app?) wird dort ein "Fahrplan" für 12 Wochen angegeben - und was ist danach? oder verändert sich nichts an der grundidee- also jedes workout +2,5kg Gewicht / deadlifts +5kg.

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Morgen,

ich hab Anfang Oktober mit Stronglifts 5x5 angefangen und kann es nur empfehlen, war die letzten 2-3 Wochen zwar fast komplett raus da zu viel Stress mit Beruf und FH stand davor aber bei 120kg KB, 120kg KH, 70kg BD, 77,5kg Rudern und 42,5kg OHP. Hab super Progress gemacht und es macht auch richtig Spaß. Was aus meiner Sicht nicht so eingetreten ist wie in der Beschreibung ist das man Einheiten in maximal einer Stunde durchbekommt. Wenns dann richtig anstrengend wird und man immer paar Warmupsätze macht kommt man da aus meiner Sicht unter 1,5h nicht durch. Soviel zu deiner ersten Frage.

Zu Frage 2: Das Training geht ganz normal nach dem gleichen System weiter wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind. Die App ist als Log sehr zu empfehlen.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von XeleG
70kg BD, 77,5kg Rudern...

ist es normal beim rudern mehr als beim bankdrücken zu bewegen? bei mir ist es andersrum , bin wohl ein disbalancierter krüppel:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

kann SL 5x5 auch nur empfehlen. Kannst beliebige Assistenzübungen nach den 3 Grundübungen absolvieren.

Solltest dir nur im Klaren sein, dass du von SL 5x5 kein Markus Rühl wirst :coolface:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wenn du den bauch ordentlich aktivieren kannst, sollte das reichen. ich mein, ohne vernünftige bauchmuskeln wird halt schwer ordentlich zu bracen und 150kg zu heben oder 60kg zu Overhead Pressen. schadet natürlich nicht am ende bissi bauch hinterher zu ballern.

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Original von JakeH4rper

Original von XeleG
70kg BD, 77,5kg Rudern...

ist es normal beim rudern mehr als beim bankdrücken zu bewegen? bei mir ist es andersrum , bin wohl ein disbalancierter krüppel:f_thumbsup:

hab ich mich auch schon öfters gefragt und immer gedacht ich bin der krüppel :f_thumbsup: denke langfristig werd ich mit der bank das rudern überholen aber bei den gewichten kanns wohl noch anders rum sein

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Rudern ist auch viel leichter abzufälschen als Bank.

Antwort
Zitat

Original von lokalmatador123
Rudern ist auch viel leichter abzufälschen als Bank.

###

Antwort
Zitat
Teilen: