Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Also in Gyms seh ich öfter welche die 80-100kg zumindest irgendwie reppen. Selbst von älteren Herrschaften.

Klar ist ja auch die LieblingsÜbung vieler.

Bester war bis jetzt 100x10 @72bw hab ich selber gespotted.

230kg DL hab ich bis jetzt nur 1x live gesehen. Und einmal 180x8 von einem +120kg Monster.

Alle die ordentliche Werte haben waren meist +1.80m +80kg geschätzt.

In richtigen Kraftsportvereinen sollte der Schnitt auch höher sein.

Naja und bei YouTube muss man immer auch sehen das da ne riesen reichweite ist. Und auch die 1% freaks auch eher zu sehen sind als in der Provinz im Kellergym.

Stoff und Fakeplates fantasyworld will ich da mal ausen vor lassen.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Also ich schaffe 100kg bench bei 96kg Körpergewicht gerade so aber ich trainiere es auch sehr sporadisch und finde bench die langweiligste übung ever. Sonntag mal wieder ausmaxen um zu schauen ob ich in den 1k club komme.... brauch 120kg....

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

1k Club nur mit Videobeweis! wirst wohl noch mal 160kg beugen müssen. :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Von den 60kg benchern führen aber wohl die wenigsten nen log oder posten auf Andro.

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
1k Club nur mit Videobeweis! wirst wohl noch mal 160kg beugen müssen. :coolface:

Da ich von Handy poste :Fuuuuuu:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Von den 60kg benchern führen aber wohl die wenigsten nen log oder posten auf Andro.

Aber machen Flex Bilder vorm Spiegel für IG :coolface:

Antwort
Zitat
Chris2506
Beigetreten: 11.10.2012
PokerStrategist

Habe aber auch immer beim benchen das Gefühl, dass man da nicht so schnell Fortschritte macht, wenn man ohne Trainingspartner trainiert.
Bei mir ist das jedenfalls so, denn man kann halt gefühlt nicht am Ende noch ne Wiederholung probieren.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Also bei mir ging Bench ziemlich schnell rauf war verhältnismäßig die Übung mit Schulterdrücken bei der ich am schnellsten auf "Anständige" Werte gekommen bin. Auf 10 * 100kg @ 80kg BW ging es schnell. Jetzt dümpel ich allerdings schon länger bei 7 * 110 und 1 * 130kg rum und es tut sich einfach garnichts mehr. :why: :why: :why:

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

bin eher so der noob / lauch / anfänger daher die frage:
wenn ihr hier von z.B. 100kg bankdrücken redet, ist es das gewicht mit der stange oder ohne?

thx

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Jedes Gewicht ist mit Stange

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

ok danke

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von Bone1984
Jedes Gewicht ist mit Stange

Klammern machen 0.4kg extra aus und werden natürlich in der rechnung mit einbezogen. :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Klammern? Pussy :coolface:

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Ich nutze nur beim Kreuzheben klammern und auch nur bei schweren Gewichten. Bei allem anderen finde ich es unnütz und bin zu faul es immer hin und weg zu machen.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Benutze ehrlich gesagt bei garnichts klammern. Noch nie so schief gewesen dass das Gewicht merklich verrutscht wäre.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Klammern? Pussy :coolface:

benutz doch keine, weil faul und eh nicht am 1 rep maxen.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

bei uns im studio drückt so gut wie keiner 100kg+
wahrscheinlich würdens einige schaffen, aber die massivsten leute machen immer nur irgendwelche komischen isoübungen, aber niemals bankdrücken, kniebeugen oder kreuzheben (bis auf ein paar wenige ausnahmen also keine einzige grundübung) :f_ugly:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Faustregel: Bei der Bank keine klammern, damit man notfalls das Gewicht abbekommt. Bei allem wo sich die Stange biegt hingegen Klammern, damit das Gewicht nicht abkommt .

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von lokalmatador123
Faustregel: Bei der Bank keine klammern, damit man notfalls das Gewicht abbekommt. Bei allem wo sich die Stange biegt hingegen Klammern, damit das Gewicht nicht abkommt .

Not sure if bad equipment or hidden brag

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von DrKaputnik

Not sure if bad equipment or hidden brag

ich gebe dir einen tipp

Original von lokalmatador123

;)

Antwort