Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Also nur um irgendwo mal (man weiß ja dann auch nicht wie nah das Studio) trainieren zu können, würde ich keine 11*20€ ausgeben, geschweige denn den Vertrag verlängern.
Selbst in nem Hotelgym kann man ein bisschen kreativ sein oder einfach mal paar Liegestütz/Klimmzüge/Sprints draußen machen.
Wenn man das ganze Jahr über trainiert ist es btw auch gar nicht so schlimm, mal erzwungene "Deloads" zu haben.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Kannst halt auch in den Städten erstmal in allen Buden mal n kostenloses Probetraining abgreifen.

Antwort
Zitat

Oder einfach ne Tageskarte holen die es meistens zwischen 10 und 20€ gibt.
Der Vorteil wäre dann, dass man in JEDES Studio gehen könnte und nicht auf McFit in irgendeiner Stadt beschränkt ist und man zahlt halt dann wenn mans braucht und nicht stumpf das ganze Jahr!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Bommel64
Kannst halt auch in den Städten erstmal in allen Buden mal n kostenloses Probetraining abgreifen.

das ist natürlich ne gute strategie ;)

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von phizza
In Berlin ist es schwierig. Ich habe für mich nur 2 Gyms gefunden, die in Frage kommen.
Berlin Strength auf dem RAW Gelände. Ist genau für Powerlifter und Strongmen Leute. War selber noch nicht dort, weiß nicht genau wieviel Racks die haben. Die Öffnungszeiten sind relativ eingeschränkt.
Und dann Fit One, 1x in Wedding und 1x in Schöneberg. Hatte in Wedding ein Probetraining und kann es echt empfehlen. 10 Rack jeweils mit Plattform und gutem Equipment. :f_thumbsup:

Danke für die Tipps:)
Bei Berlin Strength wollte ich demnächst eh mal vorbeischauen, das ist bei mir um die Ecke.
Ansonsten klingen 10 Racks auch wirklich sehr verlockend. Im Prinzip sollte jedes gute Gym so viele Racks haben, anstatt 20 geräte für Brust-Isos^^

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Also bei Elbgym kannst evtl. bissi handeln. Vielleicht geht auch etwas beim Preis. Das kannst du aber beim Probetermin erfahren. Wichtig ist zu bedenken das es keine 14 Tage Kündigungsfrist gibt wenn du bei so einem Termin direkt den Vertrag klar machst.

Wenn du bock hast können wir morgen Ja mal nach Eppendorf gehen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Hey, McFit hat dafür 3-5 Multipressen :coolface:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
Also bei Elbgym kannst evtl. bissi handeln. Vielleicht geht auch etwas beim Preis. Das kannst du aber beim Probetermin erfahren. Wichtig ist zu bedenken das es keine 14 Tage Kündigungsfrist gibt wenn du bei so einem Termin direkt den Vertrag klar machst.

Wenn du bock hast können wir morgen Ja mal nach Eppendorf gehen.

Bei mir ist es Grade ziemlich stressig leider, ich weiß noch nicht Mal, ob ich es morgen überhaupt zum Training schaffe, sorry :(

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

habe vor gut 2 Monaten angefangen und wollte mal fragen ob das soweit ok ist. Bin bisher so der Typ Lauch gewesen, seit Jahren nix gemacht und mache auch außerhalb des Trainings nix mit meinem Körper. Aktuell fahre ich zu Beginn 30min Fahrrad, angefangen mit 10, und mache dann mein GK (außer Beine, hab da eine Einschränkung). Macht mir sehr viel Spaß und ich konnte in der Zeit schon gut mit Gewichten hochgehen, mache vom Gewicht her meistens soviel wie ich gerade schaffe, Schmerzen hatte ich nach dem Training fast nie, Pause zwischen den Sätzen/Übungen so 30-60 sec., ins Studio gehe ich jeden 2./3. Tag. Essen tue ich morgens/abends fast immer belegte Brote/Cornflakes, zu den Hauptmahlzeiten was es in der Kantine gibt oder zuhause Tiefkühl. Außerdem jeden Tag einen Apfel, und, seit ich mit dem Training angefangen habe, nach jedem Training 250g Magerquark (20%) mit Chia-samen dabei. Schmeckt zwar etwas fad ist aber dafür eine einfach umsetzbare Proteinquelle. Also ich möchte mein Training/Tagesablauf jetzt nicht unbedingt perfektionieren um der nächste Hulk zu werden, soll nur kein grober Fehler drin sein. Achso, und es gibt im Studio ein Galileo-Fitnessgerät, kostet aber 10€/Monat. Würde sich das lohnen oder ist das Quatsch? Danke :f_cool:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Welche Einschränkung hast mit den Beinen?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

was mir sofort auffällt:

Lass das lange Cardio vorm Training. Man kann sich 5-10 min warmmachen, mehr ist kontraproduktiv.
Durch das Cardio vor dem Training leerst du die Glykogenspeicher in deinen Muskeln. Die fehlen dir dann im Krafttraining. Du kannst besser Cardio ohne Glykogen machen als Krafttraining ohne Glykogen.
Ich fahre immer 1 km mit dem Rad zum Studio, danach gibt es gar kein Cardio-Aufwärmen. Ich amche kurz 2-3 min stretching, welches Paki mir im Rahmen der Physio gezeigt hat und danach dann direkt Aufwärmsätze.

Einschränkung bzgl Beine wäre interessant.

was ist galileo fitness?

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

Wenn du ein Lauch bist, dann würde ich jeden Tag streng Kalorien zählen. Du isst wahrscheinlich viel zu wenig. Ich würde versuche für alle Lebensmittel die Kalorien grob auswendig zu lernen und dann Immer ne Waage mit in die Kantine nehmen und die einzelnen Speisen abwiegen. Bei jedem Essen auswärts sollte so ne kleine Waage Pflicht sein.

Dazu auch immer schön Körpergewicht wiegen und mit nem Maßband Umfänge messen von Brust, Bauch, Armen und Beinen. Falls sich nichts tut, musst du die Kalorien erhöhen.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

30-60 Sekunden Pause sind recht wenig. Also wenn du wirklich nur 30 sek pause machst, dann ist das ziemlich wenig. Probiere mal immer 90 sek. Pause aus. Aber insgesamt klingt das schon ok. Wenn du einfach langsam aufbauen willst, dann geh maximal 3-4 die woche zum sport und iss die Kantine leer.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von Ricardinho94
Wenn du ein Lauch bist, dann würde ich jeden Tag streng Kalorien zählen. Du isst wahrscheinlich viel zu wenig. Ich würde versuche für alle Lebensmittel die Kalorien grob auswendig zu lernen und dann Immer ne Waage mit in die Kantine nehmen und die einzelnen Speisen abwiegen. Bei jedem Essen auswärts sollte so ne kleine Waage Pflicht sein.

das würde ich als absolute qual empfinden... da würde ich mir wirklich andere wege suchen, auf kalorien zu kommen, als immer alles wiegen zu müssen...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

#

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Waage mit in die Kantine nehmen, finde auch übertrieben. Aber man kann zumindest versuchen für 1-2 Wochen seine Kalorien soweit wie möglich zu tracken. Einfach um ein Gefühl für Nährwerte und Kalorien zu bekommen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

einfach GOMAD :coolface:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leute,
ich trainiere seit ein paar Monaten wieder und habe sogar Neues dazugelernt.
Zur Kantine: Alle Infos zu Nährstoffen, Kalorien oder Verträglichkeiten hat ganz sicher der Küchenchef parat. Einfach mal fragen.

Wenn man lange keinen Sport gemacht hat und ggfs. auch schon etwas älter ist ist die Erholung ganz entscheident. Mein Trainer hat mir meine alten Trainingsmethoden, mit denen ich auch wieder anfangen wollte, komplett um die Ohren gehauen. Cliffs:

- Nur kurzes Aufwärmen auf dem Fahrrad, Cardio nur nach dem Training oder an den freien Tagen
- Weniger Geräte
- Weniger Wiederholungen bei kleinen Muskelgruppen
- Normal 2-3 Sätze aber keine Steigerung des Gewichts!
- Kein richtiges stretching während des Krafttraining. Das soll ich an den Cardio tagen machen. Das war mir neu.

Unterm Strich geht es bei mir darum den Muskeln nicht zuviel Stress zuzumuten, das sei Kontraproduktiv.
Obwohl ich nicht so viel trainiert habe wie ich wollte, eher 1-2x Woche statt 3x Woche, geht es ganz hervorragend voran.
Bei der Ernährung fehlt noch Disziplin, aber das Training klappt super. Man braucht halt viel Geduld und der Spassfaktor ist halt viel geringer als wenn man so richtig pushen kann.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Wie keine Steigerung des Gewichtes?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von CMB

- Weniger Wiederholungen bei kleinen Muskelgruppen
- Normal 2-3 Sätze aber keine Steigerung des Gewichts!

die beiden punkte kapiere ich nciht

Antwort
Zitat
Teilen: