Original von Mofatoy
Original von NAAAAAASSE
Ja das mit dem Lockout ist ein guter Punkt. Versuche bei schweren Sätzen oft die Reps so "schnell wie möglich" zu machen, da ich unsicher bin ob ich durch das "halten" des Gewichts im Lockout Kraft verliere. Ich merke aber bei den letzten Reps oft, dass ich durch einen längeren lockout die Reps solider durchdrücken kann. Werde mal versuchen bei allen Reps länger im Lockout zu bleiben! Thx!Eine bessere Atmung/Pressatmung gibt dir halt wieder mehr Power, was imo den Speedvorteil mehr als ausgleicht.
Kommt noch stärker zu tragen, wenn die Intensität noch höher ist als 5x5 und du Richtung schweren Triples/Doubles/Singles gehst.
Da wird dann auch die "Fußarbeit" immer wichtiger, Stichwort Legdrive![]()
Weiß jetzt nicht, ob für dich (NAAAAAASSE) wichtig, aber nach Powerlifting-Regeln müssen die Füße ohnehin flach auf dem Boden stehen. Wenn es rein um das bewegte Gewicht geht, kannst du über deutlich mehr Brücke und deutlich mehr Stabilität auf der Bank + Legdrive noch einiges mehr rausholen imo. Find deine Position auf der Bank noch nicht fest genug und die Fußposition macht mehr Stabilität + Legdrive so einfach quasi unmöglich. Der "obere" Teil, also Festmachen der Schulterblätter, korrekte Position der Unterarme usw. passt imo ganz gut, aber im unteren Teil steckt auf jeden Fall noch gut was an Potential für über 100kg