Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Liverpool ist auch da einfach ganz weit vorne.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

.

Deine Interpretation ist einfach falsch! Ich bin der Meinung das Menschen allgemein überwiegend faule Tendenzen haben und gleichzeitig sehe ich das "faul" aber nicht als negativen Punkt an wie es in unserer Gesellschaft gelehrt wird. Jeder Mensch hat einfach eine unterschiedlich starke Motivation. Einfach zu sagen: "Sei nicht faul" funktioniert einfach nicht. Verstehen aber auch Leute mit einer starken eigenen Motivation nicht. Anders gedacht ist das aber auch wieder ein Grund, warum Fleiß und Ehrgeiz das Talent schlägt im Profisport.

Essen muss natürlich schmecken und natürlich sollte man auch bei dem Thema Ernährung ein gutes Gefühl haben. Ich bin aber der Meinung, dass man durch TK-Pizza dauerhaft einen Mangel bekommt. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass selbstgemachte Pizzen sehr sehr gesund sein können und gleichzeitig noch viel besser schmecken. An dem Liverpool-Video sieht man ja auch, was für Möglichkeiten die Profifußballer haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die persönlichen Köche dort schlechter sind als Fast Food.

edit:
Wenn eine Person nur noch TK-Pizza isst, dann treten zu 100% Mangelerscheinungen auf! Lese dir mal durch was unser Körper braucht und was eine Pizza liefert. Unabhängig von den ganzen schlechten Zusatzstoffen.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Ganz interessantes Video zu Eddie Halls 500 kg Deadlift

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Keinen Bock mehr auf diese ganze Anfängerscheiße wie in diesem Video. Gibt es denn keinen Thread für fortgeschrittene Kraftsportler?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

vielleicht außerhalb eines pokerforums!?

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

Gibt es im Muskelaufbau irgendeinen Unterschied zwischen jemandem der 1.60cm und jemandem der 1.90cm ist? Müssen sie das Training anders angehen oder gibt es keinen Unterschied wie sie Übungen angehen müssen oder gibt es Übungen die besser für eine bestimmte Grösse sind usw.?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Der 1.90 Mann muss sich um die Hanteln aufzuheben tiefer bücken.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Und er muss bei gleicher körperlicher Konstitution mehr Gewicht beim Liegestütz hochdrücken. Außerdem sieht es optisch häufig nach weniger aus wenn man sehr groß ist.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Große Leute trainieren fast genauso wie kleine. Müssen sich natürlich mehr essen reinfeuern.

Wie schon geschrieben sehen die optisch oft nach etwas weniger aus. Gibt auch nur wenige richtig große erfolgreiche Bodybuilder die 1.98m sind wie Ralf Möller.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Keinen Bock mehr auf diese ganze Anfängerscheiße wie in diesem Video. Gibt es denn keinen Thread für fortgeschrittene Kraftsportler?

Ja gibt es.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Qinii
Habs auf dem Boden befestigt um vernünftig Facepulls machen zu können, ohne die Maschine zu verschieben.

Caught the athlean-x Fanboy ;)

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte mal eine Ernährungsfrage.

Ich habe gerade Lupinenschrott entdeckt.
Von den Nährwerten hört sich das nach einer guten Proteinquelle an, wenn man eine vegetarische Alternative zu Soja und Magerquark sucht.

Gibt es irgendwas daran, was gegen regelmässigen Konsum spricht, wie es manche Leute bei Magerquark und Soja vermuten?

https://www.rapunzel.de/bio-produkt-lupinenschrot--701000.html

Nährwerte
bezogen auf 100g

Brennwert 1486 kJ / 355 kcal
Fett 8,70 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,90 g
Kohlenhydrate 12,8 g
davon Zucker 2,7 g
Ballaststoffe 27,1 g
Eiweiß 42,90 g
Salz 0,090 g

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Soja ist auch eher quatsch, lange widerlegt mit den Men-Boobies aufgrund von Östrogenen. Es ist aber eben ein hoch-verarbeitetes Produkt.
Da hat der Lupinenschrot tatsächlich den Vorteil, dass er sehr nah am Originalprodukt gehalten ist.
Wie als würdest du geröstete und geschrotete Soja-Bohnen essen.
Ökologisch angebaut. Quasi volles Korn. Gutes Fett/Protein Verhätlnis...

Wüsste nichts was dagegen spricht, ausßer evtl dem Preis Man könnte aus Sportler Sicht höchstens argumentieren, dass die Aufnahmegeschwindigkeit des Proteins langsamer ist, als bei isolierteren Protein-Quellen. Aber auch das lässt sich nicht wirklich halten, da der Zeitpunkt der Aufnahme nicht so wichtig für Muskelaufbau ist wie oft angenommen.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von Sefant77

Original von Qinii
Habs auf dem Boden befestigt um vernünftig Facepulls machen zu können, ohne die Maschine zu verschieben.

Kenn den Dude zwar, aber kann die Verbindung nicht schlagen. :f_biggrin: Steht der auf Facepulls oder schraubt der seine Geräte auch am Boden fest? :|

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Qinii

Original von Sefant77

Original von Qinii

Kenn den Dude zwar, aber kann die Verbindung nicht schlagen. :f_biggrin: Steht der auf Facepulls oder schraubt der seine Geräte auch am Boden fest? :|

Yepp, Facepulls sind für ihn eine der wichtigsten Übung überhaupt. Ich mach die mit dem zweiten Seil und Arm Raise, haut echt rein....

Bester Kommentar natürlich: "And thus began the Great Rope Shortage of 2019"

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Soja ist auch eher quatsch, lange widerlegt mit den Men-Boobies aufgrund von Östrogenen. Es ist aber eben ein hoch-verarbeitetes Produkt.
Da hat der Lupinenschrot tatsächlich den Vorteil, dass er sehr nah am Originalprodukt gehalten ist.
Wie als würdest du geröstete und geschrotete Soja-Bohnen essen.
Ökologisch angebaut. Quasi volles Korn. Gutes Fett/Protein Verhätlnis...

Wüsste nichts was dagegen spricht, ausßer evtl dem Preis Man könnte aus Sportler Sicht höchstens argumentieren, dass die Aufnahmegeschwindigkeit des Proteins langsamer ist, als bei isolierteren Protein-Quellen. Aber auch das lässt sich nicht wirklich halten, da der Zeitpunkt der Aufnahme nicht so wichtig für Muskelaufbau ist wie oft angenommen.

Ok, danke. Ich habe mir jetzt mal eine Packung zur Probe bestellt.

Ist es nicht teilweise auch gut, wenn die Aufnahme langsam ist? Bei Quark sagt man doch immer, er wäre abends so gut, weil die Proteine langsam aufgenommen werden und den Körper die ganze Nacht über versorgen.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Moin moin,
brauche mal nen bisschen Beratung bzgl. eines Trainingsplans
hab mich nach 2 Jahren mal wieder im Gym angemeldet und vom Trainer folgenden Plan bekommen:

Tag 1:
Beinpresse
Bankdruecken
Rudern am Kabelzug
Schultern lateral (nicht sicher wie das auf Deutsch richtig heisst, wohne in Russland)
Bizeps Kurzhanteln
Bauch

Tag2:
Kreuzheben
Klimmzuege eng parallel (an dieem Geraet auf dem man kniet
Dips (gleiches Geraet)
Schulterdruecken am Geraet
Trizeps
Bauch

Danach rudere ich an beiden Tagen 10-30 Min (kommt drauf an wieviel Zeit ich habe)

immer einen Tag Pause dazwischen. Geht mir hauptsächlich darum Gewicht zu verlieren (zurzeit 130kg/190cm) bzw. moechte ich vermeiden Muskeln abzubauen.
Hab mir den OP und die Trainingsplaene durchgelesen, aber finde es trotzdem schwierig irgenwelche Veraenderungen vorzunehmen bzw. bin mir unsicher welchen ich vo dort uebernehmen soll. Hab also diesen jetzt fuer die letzten 2 Wochen gemacht.

An den off Tagen habe ich entweder 20min hiit schwimmen + 30 min normal schwimmen oder 20min hiit rudern + 30 min schwimmen gemacht.

Wuerde mich ueber Input freuen!

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Tag 1
Bankdrücken
Rudern
Klimmzüge
Seitenheben
Bizeps
Bauch

Tag 2
Kniebeugen
Kreuzheben
Trizepsdrücken
French Press
Bauch

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Man kann natürlich jetzt sagen, du solltest Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen, aber der Plan an sich ist vollkommen in Ordnung.

Kannst du so weiter machen. Interessant wäre vielleicht noch die Anzahl an Sätzen um das Verhältnis von Druck und Zugübungen einschätzen zu können.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Danke erstmal fuer die raschen Antworten!

Original von ssssshh
Tag 1
Bankdrücken
Rudern
Klimmzüge
Seitenheben
Bizeps
Bauch

Tag 2
Kniebeugen
Kreuzheben
Trizepsdrücken
French Press
Bauch

Ich habe gedacht, dass Rudern eher nach den Klimmzuegen kommen sollte? Beansprucht Klimmzuege nicht mehr/groessere Muskeln?
Koenntest du vielleicht kurz erklaeren warum/wie der besser ist? Fuer mich sehen die beiden Plaene sehr aehnlich aus.

.

Hab ein bisschen Probleme mit dem rechten Knie. Selbst Squats zuhause machen das schon schlimmer. Beinpresse hat aber komischerweise nie Probleme bereitet.

Original von PaRaZzEe
Man kann natürlich jetzt sagen, du solltest Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen, aber der Plan an sich ist vollkommen in Ordnung.

Kannst du so weiter machen. Interessant wäre vielleicht noch die Anzahl an Sätzen um das Verhältnis von Druck und Zugübungen einschätzen zu können.

Beine, Bankdruecken, Kreuzheben, Rudern, Dips:
1x Aufwaermsatz, danach normalerweise 3 Saetze - erster 12x, zweiter und dritter so viel wie geht. Kam jetzt die ersten Wochen oft 12x, 10-11x, 8-9x bei raus.

Rest 3 Saetze a 12

Moechte 6x die Woche im Gym sein. 3x weights+cardio und 3x hiit+ schwimmen. Versuche einfach jeden Tag zu gehen, aber einen Tag pro Woche kommt eh irgendwas dazwischen.

Dann haette ich noch 2 Fragen bzgl. Ernaehrung:
Man liesst oft von Magerquark, finde ich in Moskau leider irgendwie nicht. habe jetzt die letzte Woche viel Huettenkaese (440g pro Tag, 5%, fett) gegessen. ist das okay? Kommt mir recht viel vor, aber das sind schonmal 70g Protein jeden Mittag. Sonst habe ich Probleme auf 150-200g Protein zu kommen.

Ich habe geplant insgesamt ca. 2000-2100 Kalorien zu mir zu nehmen. Meine Koerperfettwaage sagt BMR ist 2550, aber ohne Sport. Sind das zu wenig Kalorien? Habe nen bisschen Angst mir den Stoffwechsel zu zerschiessen. Sollte/Kann man auch waehrend des Abnehmens Proteinshakes trinken, um dem vorzubeugen? Habe sowieso manchmal Probleme auf 2000 Kalorien zu kommen, ohne Brot, Kartoffeln, etc.

Antwort
Zitat
Teilen: