Original von Mofatoy
Original von cptbanano
Soweit ich weiß, kann man die angehängten Monate oder Gutscheine ablehnen, wenn dies sonst eine finanzielle Härte für einen darstellt. Man muss die finanzielle Härte nicht nachweisen, es reicht darauf hinzuweisen.Und generell würde ich auch eher meine Beiträge zurückfordern. Denn wenn das Studio involvent geht, ist das Geld weg. Manche Studios wollen ihre Minijobber und Aushilfen weiterhin bezahlen, da die nicht in Kurzarbeit gehen können. Dort hätte ich noch am meisten Verständnis für eine Weiterzahlung der Beiträge.
Finde ich eine interessante Sache. Irgendwas hat dich ja bewegt, in dieses Studio zu gehen. Sei es der kurze Anfahrtsweg, die guten Trainer, ein gutes Angebot oder sonstwas.
In einer Zeit, wo man für sich im kleinen helfen kann und darauf verzichtet, muss man später dann evtl. auch damit leben, dass man entweder mehr zahlt für die Mitgliedschaft, weil dein günstigeres Studio insolvent gegangen ist, du in ein Studio mit schlechterer Ausstattung und/oder schlechteren Trainern ausweichen musst oder länger fahren musst.
Kann ja jeder halten wie er möchte, aber wäre ich in einem Studio und zufrieden mit der Leistung wäre ich auch froh, wenn es das nach Corona noch geben würde.
Aber hey, evtl. hast du ja 60€ gespart![]()
Edit: Nahezu jedes Studio hat in der Regel einen Großteil 450€-Kräfte.
Edit 2: Einige Studios machen auch mit Thekenverkäufen einen nicht unerheblichen Teil ihres Umsatzes. Die Mitgliedsbeiträge in einem Lockdown sichern dann tatsächlich nur das nackte Überleben.
Edit 3: Und ja, ich bestelle z.B. bei unserem Lieblingsasiaten auf der Ecke öfter Essen to go als ich es eigentlich tun würde und gebe ordentlich Trinkgeld drauf, weil es mich ankotzen würde, wenn er nach Corona insolvent ist (war auf das 5 Bier Stammkneipe-Beispiel bezogen).
Ich bin auch einer der gekündigt hat und sein Geld zurückgefordert hat. Da ich mitbekommen habe wie sich das Studio verhalten hat und teils auch gegen Arbeitsrechtliche Bestimmungen verstoßen hat (Mit den Armen 450€ Kräften kann man es ja machen, die nehmen sich keinen Anwalt) verzichte ich darauf.
Der nächste Grund ist dass ich mir jetzt equipment angeschafft habe für ein Homegym , das besser ist als das im Studio.