Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Original von Mofatoy

Original von cptbanano
Soweit ich weiß, kann man die angehängten Monate oder Gutscheine ablehnen, wenn dies sonst eine finanzielle Härte für einen darstellt. Man muss die finanzielle Härte nicht nachweisen, es reicht darauf hinzuweisen.

Und generell würde ich auch eher meine Beiträge zurückfordern. Denn wenn das Studio involvent geht, ist das Geld weg. Manche Studios wollen ihre Minijobber und Aushilfen weiterhin bezahlen, da die nicht in Kurzarbeit gehen können. Dort hätte ich noch am meisten Verständnis für eine Weiterzahlung der Beiträge.

Finde ich eine interessante Sache. Irgendwas hat dich ja bewegt, in dieses Studio zu gehen. Sei es der kurze Anfahrtsweg, die guten Trainer, ein gutes Angebot oder sonstwas.
In einer Zeit, wo man für sich im kleinen helfen kann und darauf verzichtet, muss man später dann evtl. auch damit leben, dass man entweder mehr zahlt für die Mitgliedschaft, weil dein günstigeres Studio insolvent gegangen ist, du in ein Studio mit schlechterer Ausstattung und/oder schlechteren Trainern ausweichen musst oder länger fahren musst.
Kann ja jeder halten wie er möchte, aber wäre ich in einem Studio und zufrieden mit der Leistung wäre ich auch froh, wenn es das nach Corona noch geben würde.
Aber hey, evtl. hast du ja 60€ gespart :f_thumbsup:

Edit: Nahezu jedes Studio hat in der Regel einen Großteil 450€-Kräfte.

Edit 2: Einige Studios machen auch mit Thekenverkäufen einen nicht unerheblichen Teil ihres Umsatzes. Die Mitgliedsbeiträge in einem Lockdown sichern dann tatsächlich nur das nackte Überleben.

Edit 3: Und ja, ich bestelle z.B. bei unserem Lieblingsasiaten auf der Ecke öfter Essen to go als ich es eigentlich tun würde und gebe ordentlich Trinkgeld drauf, weil es mich ankotzen würde, wenn er nach Corona insolvent ist (war auf das 5 Bier Stammkneipe-Beispiel bezogen).

Ich bin auch einer der gekündigt hat und sein Geld zurückgefordert hat. Da ich mitbekommen habe wie sich das Studio verhalten hat und teils auch gegen Arbeitsrechtliche Bestimmungen verstoßen hat (Mit den Armen 450€ Kräften kann man es ja machen, die nehmen sich keinen Anwalt) verzichte ich darauf.

Der nächste Grund ist dass ich mir jetzt equipment angeschafft habe für ein Homegym , das besser ist als das im Studio.

Antwort
Zitat

Siehe oben, würde ich das mitbekommen und das Gefühl haben, die Studioleitung bereichert sich, bin ich bei euch.

Homegym aufbauen ist nochmal ne andere Geschichte, Neid :)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

.

cool.

.

Ja geht mir ähnlich. könnte mir auch was zu legen oder meinen chef bequatschen das der bissi was kauft und im lager aufstellt. hätte sogar die ganze firma was theoretisch von. aber dann brauch ich kein gym mehr. :/ ist immer doof wenn man den inhaber eines kleinen gyms kennt und man da seine ruhe hat und sich weitestgehend wohl fühlt.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

mal vom laufen abgesehen wie lange hast du den "plan" probiert und wie hast dich dabei gefühlt?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

woran merkst du das dein Körper Testo rausballert?

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Das mach ich gerade jeden Tag seit n paar Tagen:
https://www.nytimes.com/interactive/projects/well/workouts/
damit ist wenigstens etwas gemacht^^

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Ne horny nach dem Train hab ich nie gehabt. Pre-Workout mit temporär legalen sterioden konsumiert vielleicht?

Mega angepisst Deadliften lief aber fast immer geil.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Horny nachm Workout? Ich bin einfach im Arsch wenn ich trainiere und hab Hunger.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Man musst du ein schlechtes Gehalt beziehen :coolface:

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Ich bin irgendwie neidisch auf die ganzen Kurzarbeitler, ich schufte seit Monaten durch. :f_o:f_cry::f_cry:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

:facepalm:

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Kennt jemand ein geeignetes, platzsparendes Kombigerät für Kniebeuge + Bankdrücken? Ich denke an eine Kombi zum Bankdrücken, bei der die Hantelablage so zugänglich ist, dass man auch die Stange für Kniebeuge raus drücken kann. Würde gern mein Homegym mit den 2 Übungen erweitern, habe aber nur sehr wenig Platz.

Antwort
Zitat

Ganz "normale" Squat Stands so wie hier:
https://shop.eleiko.com/de-de/equipment/benches-and-racks/racks/3085341-03-eleiko-xf-80-light-rack-black
Muss obv nicht so teuer und von Eleiko sein, dient nur zur Veranschaulichung.

Das andere wären Faltracks, habe ich persönlich noch keine Erfahrungen mit gemacht:
https://www.affenhand.de/produkt/faltrack/

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Wie wäre es mit Hantelständer und separater Bank? Hab ich mir so eingerichtet und bin zufrieden, nimmt kaum Platz weg und taugt für mich Schwächling locker.

Antwort
Zitat

Kann man auch machen.
Würde prinzipiell schauen, dass die Teile stabil sind. Meine Sicherheit und Gesundheit wären mir ein paar Euros wert.
Die Safetybars bei dem verlinkten sehen auf den ersten Blick unbrauchbar und wenig stabil aus.
200kg Gesamtlast wäre mir zu wenig. Nicht weil ich superstark bin, sondern wenn mir ein Unfall passieren sollte, die Hantel aus einer gewissen Höhe mehr oder weniger gebremst nach unten "fällt". 200kg statisch ok, aber ne 80-100kg Hantel die da drauffällt, keine Ahnung was mit dem Teil dann passiert. Im Schlimmsten Falle kippt es beim Bankdrücken auf dich drauf.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Jop, verstehe ich. Ich hab andere Hantelständer, bei denen auf der Rückseite die Hantelscheiben unten gestapelt werden. Umkippen wird damit unwahrscheinlicher. Zuhause lasse ich mir trotz Safetybars auch immer eine Wiederholung drin, weil einfach niemand da ist, der die Hantelstange im Notfall von mir runter bekommen würde. Bin aber auch Ausdauersportler und hantiere mit im Gegensatz zu dir lächerlichen Gewichten, für mich passt das Setup damit gut. Da ich mit mehreren Fahrrädern und Paar Laufschuhen schon ordentlich Platz benötige, hat mir meine bessere Hälfte nicht so viel Platz für die Kraftstation genehmigt :P

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Danke euch für die tolle Hilfe! Hab beim entrüppeln gerade sogar noch eine Flachbank gefunden die ich noch da hatte.
Hab dazu nun das Ding bestellt : https://www.amazon.de/gp/product/B08B59YQN3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Schaue einfach mal wie es läuft. Das sei bis 250kg belastbar und hoffentlich wenn man unten noch ein paar Scheiben drauf hat auch halbwegs stabil. Dauert eh ne Weile bis ich wieder in Richtung 100kg squatte. Insofern hält es erstmal.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Original von Praepman
Danke euch für die tolle Hilfe! Hab beim entrüppeln gerade sogar noch eine Flachbank gefunden die ich noch da hatte.
Hab dazu nun das Ding bestellt : https://www.amazon.de/gp/product/B08B59YQN3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Schaue einfach mal wie es läuft. Das sei bis 250kg belastbar und hoffentlich wenn man unten noch ein paar Scheiben drauf hat auch halbwegs stabil. Dauert eh ne Weile bis ich wieder in Richtung 100kg squatte. Insofern hält es erstmal.

Genau den Kniebeugeständer habe ich auch. Das Ding steht stabil genug um ohne Probleme 100kg+ beugen zu können auch wenn unten keine Scheiben dran sind. Du darfst das Gewicht nicht reinschmeissen, wenn du reinläufst und es ablässt passiert nichts. Ich glaube man braucht schon viel Schwung um den umzuwerfen.

Im Bauhaus gibt es auch 74cm hohe Gerüstböcke die zusammen bis 400kg aushalten. Die habe ich mir für insgesamt 8 euro zugelegt und sie funktionieren sehr gut als safetys.

Antwort
Zitat

Original von workah0lic
Ich hab am 7. November hier bestellt: https://www.megafitness.shop/ (1 Safety Squat Bar, sowie 2x15 kg Scheiben 50mm zu je 59,90 EUR - https://www.megafitness.shop/atx-powerlifting-hantelscheiben.html) und es kam gerade eben an (auf der Homepage stand bei den Gewichten eigentlich 44 Tage Lieferzeit). Noch dazu glaube ich innerhalb Deutschlands keine (oder geringe) Versandkosten (da hab ich nach AUT fast 80 EUR extra gelöhnt ...). Also eventuell auf der Page rumstöbern, vielleicht gibt es ja (billigere) Hantelscheiben mit der Lieferzeit 40+ Tage, und dann einfach direkt mal dort anrufen, wie es (wirkich) aussieht?

PS: 2x15=30 kg für insgesamt 120 EUR ist natürlich mega gesalzen, aber ich war happy, überhaupt irgendwo noch was zu finden (gibt ja sonst auch noch viel übertriebenere Mondpreise, beim Surfen auf Amazon hat es mich fast vom Sessel geschmissen). https://www.xxlsports.at/ hier habe ich eine Woche davor 6x25 kg zu je 40 EUR (!) bekommen (also 150 kg für 240 EUR), aber 1) Österreich, 2) nicht mehr verfügbar, ... aber vielleicht stocken die ja nochmal auf und du hast Glück.

Ansonsten: willhaben.at / ebay / Facebook-Gruppen aka 2nd Hand, falls du mobil bist .. da sehe ich bei uns immer wieder Schnäppchen, aber mit Öffis 80 kg durch die Gegend schleppen ist her uninteressant für mich.

Hat jemand Erfahrung mit https://bodytrading.de/ ? Sonst bin ich obv auch auf Mofa gespannt.

Hier Nachtrag zu Bodytrading.de
Kunde von mir hat sich dort die Blockhanteln gekauft. Alles tiptop, Qualität 1a, habe sie selber schon begutachtet :)

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Bin ohne Gym jetzt meistens auf die Outdoor Workout Stationen ausgewichen, oder habe Zuhause halt meine Übungen gemacht... Dips im Eck der Küchenplatte mit Rucksack voll Bücher, Klimmzüge an der eingezogenen Decke für den Stauraum usw..

Habe schon recht lange TRX Bänder hier rum liegen, aber nie wirklich verwendet. Gestern das erste mal ein richtiges TRX Workout gemacht, war ganz cool eigentlich. Könnt ihr guten Content für Übungen empfehlen? Vor allem "Grundübungen" und Ganzkörpertrainings.

Mein Training gestern sah dann z.B. so aus (jeweils 3 Sets):

Dips an der Küchenplatte
Pullups an der eingezogenen Decke
Crunshes/Leg raises als Supersatz
TRX: Bulgarian Split Squats mit einem Fuß in der Schlaufe
TRX: im 45 Grad Winkel nach vor gelehnt Pushups
TRX: im 45 Grad Winkel nach hinten gelehnt einarmige Rows
TRX: am Rücken liegen, Füße in die Schlaufen, Becken hoch und Fersen zum Arsch ziehen -> Hamstrings

Weiß bei den TRX Übungen leider nicht wie sie heißen :f_biggrin: Bin aber froh um Input für gute Übungen!

Antwort
Zitat
Teilen: