So wollte mal erstmal nen kleines Update schreiben und haette dann auch ein p[aar Fragen bzgl. meines Trainings. Danke erstmal nochmal an diejenigen, die mir vor 1,5 Jahren beim Start geholfen. Besonderen Dank hier an parazzee.
Ich habe also vor 1.5 Jahren 'angefangen; dann gyms durch lockdown direkt alle zu. Also richtig erst August 2020 angefangen, als hier in Russland die Gyms wieder aufgemacht haben.
Alter 32, Groesse 1,90
August 2020 - 140kg
heute morgen 111kg
Habe folgenden Plan gemacht. kg sind, was ich aktuell mache.
Tag 1:
Deadlifts 100kg
Bankdruecken 4x8 95k
Rudern am Kabelzug 4x8 90kg
Schulterdruecken sitzend Kurzhantel 3-4x12 (2x28kg)
Tag 2:
Sumo deadlifts (Squats geht bei mir auf Grund meines Knies nicht)
Klimmzuege 4x10 an der Maschiene - (Koerpergewicht minus 26kg)
Dips 4x12 (sollte hier wohl bald mal added weight hinzufuegen)
Schulterdruecken stehend langhantel 3-4x12 55kg
Die 4 Grunduebungen mache ich an jedem zweiten Tag. Wenn Zeit und Motivation vorhanden mache ich nach diesen noch:
Seitenheben, Bizeps SZ Stange, Triceps und Bauch
Zwischen den Tagen manchmal Cardio (schwimmen oder rudern). Aber nicht immer. Nromalerweise komme ich auf 3x Gewichte und 2x Cardio pro Woche.
Mich wuerden erstmal allgemeine Meinungen zu dem aktuellen Plan interessieren.
Mittelfristig waere ich Gewicht gerne zweistellig.
Spezielle Fragen:
1. Sollte ich Bankdruecken abwechselnd flach und schraeg machen? Dann haette ich aber nur alle 4 Trainignstage Flachbank drin.
2. Ziel ist es definitiv Klimmzuege ohne Hilfe zu machen. Macht es Sinn fuer 2-3 Monate Rudern am Kabelzug durch 12-15 Sets Klimmzuege a 1-2 Wiederholung zu ersetzen, bis ich bei Klimmzuegen mit dem gesamten Koerpergewicht auf um die 6-9 Wiederholungen komme? Im Moment schaffe ich gerade so eine Wiederholung relativ sauber, zweite dann nicht sauber.
Vielen Dank fuer eure Meinungen schonmal!