Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

War in dem Gym von dem Influenzer Smartgains. Da haben die Leute sich regelmäßig für Social Media gefilmt und dabei in die Kamera gelabert.
Wirkte für mich immer etwas befremdlich :f_ugly:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Glaub wir sind einfach zu alt für die Scheiße.
Einzig vernünftige Deutsche YTer sind Pascal Su und Jo Lindner :coolface:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von AVIRA266
War in dem Gym von dem Influenzer Smartgains. Da haben die Leute sich regelmäßig für Social Media gefilmt und dabei in die Kamera gelabert.
Wirkte für mich immer etwas befremdlich :f_ugly:

Wie ist der Laden denn mit neutraler Brille?

Antwort
Zitat
CashCinema
Beigetreten: 04.05.2011
Poker Player

Ok, danke für die Antworten! Werde einfach mal dem Studioleiter Bescheid geben und dann den Griff immer mitnehmen. Aber da es da eh keine MAG Griffe gibt, werde ich wohl höchstens komisch angeguckt aber zumindest nicht für nen Dieb gehalten.

Ich kann die MAG Griffe übrigens nur empfehlen! Könnte mir jetzt gar nicht mehr vorstellen ohne die zu trainieren.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Habs mir wegen dir tatsächlich endlich bestellt 😂

Ich hätte eine Frage an die Radfahrer/Mountainbike - Gang hier: ein Freund liftet brav (Kb, DL, BD, SD, Rudern, Pullups etc), und hat mich explizit nach Übungen gefragt, die ihm beim Mountainbiken helfen würden.

Er meint zB, dass er stärker / ausdauernder / stabiler werden möchte, wenn er den Lenker bergab fest hält. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da recht beansprucht wird an Unterarmen, Trizeps, evtl. Press-Bewegungen (?)

Habt ihr da noch irgendwelche Tipps oder kann man da spezifisch mit Krafttraining nicht recht viel mehr machen als die klassischen Übungen?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Glaube "dicke" Arme machen da sogar eher zu bei solchen Ausdauer Geschichten.

Jemand nen Tipp für nen guten Shaker der komplett dicht hält? Hab nur so ein billig Ding bei dem ich immer neu tapezieren muss, wenn ich beim schütteln nicht aufpasse

Einfach bei der nächsten Kreatin Lieferung so ein Werbe-Teil bei Myptotein/ESN etc. mit in den Warenkorb schmeißen, oder ist das der gleiche Ramsch?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

ich hab ihn hier

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Hab auch so n blender bottle teil. Hält.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ok, danke dann muss ich wohl Mal zuschlagen

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von workah0lic

Ich hätte eine Frage an die Radfahrer/Mountainbike - Gang hier: ein Freund liftet brav (Kb, DL, BD, SD, Rudern, Pullups etc), und hat mich explizit nach Übungen gefragt, die ihm beim Mountainbiken helfen würden.

Er meint zB, dass er stärker / ausdauernder / stabiler werden möchte, wenn er den Lenker bergab fest hält. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da recht beansprucht wird an Unterarmen, Trizeps, evtl. Press-Bewegungen (?)

Habt ihr da noch irgendwelche Tipps oder kann man da spezifisch mit Krafttraining nicht recht viel mehr machen als die klassischen Übungen?

Wadenheben ftw

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von workah0lic

Ist halt die frage wo genau er Probleme sieht.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Eben beim Halten des Lenker, wenn es bergab geht und rüttelt. Also dass er da die Spannung halten kann und nicht urplötzlich nachgibt und vornüber Kopf voran auf die Fresse fällt 😅

Wadenheben hatte ich nicht am Schirm, stimmt, nice - thx! Werd ich ihm aufzwingen

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

also geht nicht drum 1x beim großen sprung nicht gegen halten zu können sondern generell dauerhalt sich halt zu können. dann imo eher im kraftausdauerbereich trainieren also 20 rep sets und griffkraft nicht vergessen. im gym alles ohne handschuhe und straps machen und für zu hause eimer kaufen. billigen reis mit 5kg rein machen und dann die hand auf und zu machen/ reingreifen. soll angeblich killer pump geben und machen auch einige armwrestler so.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

bouldern gehen, macht er ausdauer und griffkraft

Antwort
Zitat
CashCinema
Beigetreten: 04.05.2011
Poker Player

Hab mal ne Frage bezüglich einstellbaren/schraubbaren Kurzhanteln: Ich habe für mein Homegym diese Form der Kurzhanteln gewählt, da sie einerseits extrem geldsparend sind und zum anderen auch sehr fein einzustellen sind was das Gewicht angeht (perfekt wenn man nicht immer diese riesigen 2,5kg Sprünge hat, sondern bis auf 20g genau das Gewicht wählen kann).

Jetzt das Problem: Für fast alle Übungen kann man die Kurzhanteln super verwenden (Bizeps, Rücken, etc.), aber für Übungen wie KH Bankdrücken oder KH Schulterdrücken muss man die Hanteln ja auf dem Oberschenkel zwischenlagern. Die schraubbaren Kurzhanteln bieten jedoch keine glatte Flächen an den Seiten wie man es aus dem Studio kennt. Die spitzen Enden der Kurzhanteln ragen heraus und tun einem doch schon ziemlich in den Oberschenkeln weh.

Hat da jemand ne Idee wie man das irgendwie lösen könnte?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Habe heute in einer kurzen Einheit nur Bankdrücken und Klimmzüge gemacht und dürfte mir bei einer der Übungen den Trapezmuskel bis rauf in den Hals/Nacken etwas gezerrt haben. Habe es beim Training schon leicht gespürt und jetzt im Laufe des Tages wird es stärker. Ist nur eine leichte Zerrung, aber kann den Kopf etwas weniger weit nach rechts drehen als nach links und bei Druck tut es auch weh.

Das ist mir schon ein paar mal passiert, ich dürfte da etwas anfällig sein. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das vermeiden kann?
Aufgewärmt habe ich eigentlich recht ordentlich mit 3 Sätzen mit dem Terraband für die Rotatoren und jeweils drei Aufwärmsätze bei beiden Übungen, vor dem ersten Arbeitssatz...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Hab das auch ab und zu in abgeschwächter Form, wenn ich bei Klimmzügen gegen Ende die Schulterblätter nicht mehr unten halten kann und dann die Schultern in Richtung Ohren wandern, also quasi ne Shrug Bewegung machen und man sich "irgendwie" noch hoch krüppelt.

Würde erstmal sagen bei den Klimmzüge nur so viele machen, wie mit sauberer Form gehen und dann beobachten ob's nochmal auftritt.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Gibt es 180 cm Hantelstangen für 30mm die in der Mitte ebenfalls eine Riffelung haben und etwas schärfer sind und nicht so glatt wie die meisten?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

wenn man ständig reist, also kein fitnessstudio und outdoorpark zur verfügung steht, gibt es eigentlich eine möglichkeit überhaupt großartig muskeln aufzubauen mit eigengewicht und reisetauglichem equipment? klimmzugstange fällt aufjedenfall raus, da zuviel stress wenn man türrahmen schrottet.
bin für jeden input sehr dankbar

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wo reist du denn?
Innerhalb von Deutschland wäre dann ja ne FitX/McFit/JohnReed Mitgliedschaft das beste, da man zumindest in den größeren Städten immer eine Möglichkeit hat.

Antwort
Zitat
Teilen: