Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

So Feedback zu 2 Teilen die ich grade aufgebaut bzw. ausgepackt habe.

Bank:
Brutal gut, wiegt ordentlich was, hat aber Rollen und Griffe da wo sie hingehören um sie entspannt zu verstellen.
"Montage" sind 4 Schrauben um die Füße mit dem Gestell zu verbinden und 2 bzw. 4 Schrauben, um die Polster zu befestigen.
Macht einen extrem stabilen Eindruck und für mich genau die richtige Breite :f_thumbsup:

Langhantel:
https://www.simpleproducts.de/hantelstangen/hantelstangen-50mm/hantelstangen-powerlifting/1658/the-black-bison-powerbar-20kg-powerlifting-sqmize-ob86plm-kdk?c=50
Auch solide, macht man nichts falsch mit.

Verschlüsse:
https://www.simpleproducts.de/hantelstangen/hantelverschluesse/1832/hantelverschluss-50-mm-sqmize-oc14-magnetic-silver?c=169
Gibts für 12,30€ zur Langhantel optional dazu. Sind super, die Magnetspielerei ist auch ganz witzig weil die Verschlüsse so immer aufgeräumt sind und man sie einfach ans Rack pinnt.
Halten bombenfest.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Habe die Joe Rogan Episode mit Kneesovertoesguy gehört und daraufhin gestern direkt mal im Gym den backwards sled pull getestet. Problem: Das Gym hat keinen Gürtel dafür. Habe dann mit drei zusammengeklauten Karabinern, zwei langen Griffen und so einem Ding das gerade so um die Hüfte passt etwas gebastelt, aber das ist obv. keine longterm Lösung. Google spuckt auf die schnelle nur Ergebnisse aus den USA aus. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ist den Schlitten mit den Händen zu ziehen eine Option (würde noch mehr Core und Schultern einbeziehen) oder sollte das zwingend an der Hüfte anliegen? Wenn mit Händen geht, könnte ich einfach Griffe mit langem Band nehmen.

Hat mal jemand das ATG Programm getestet? Lohnt sich das? Habe seit einiger Zeit Knieschmerzen und wieder vermehrt Rückenprobleme, daher wollte ich das mal angehen.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Normaler dipgürtel geht dafür nicht?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Ich habe kein Band das lang genug ist um Gürtel mit Schlitten zu verbinden.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Ahsoo, sorry.. Guck mal, ob du diese battle ropes irgendwo rumliegen hast. Manche von ihnen haben am Ende ne Öse für Karabiner, dann kannste die so dran befestigen. Und sonst halt mit Knoten. :P

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

@Mofatoy
Kannst du mit der breiten Bank denn trotzdem noch Rudern/Seitheben/Curlen wenn du sie schräg auf dem Bauch liegend nutzt?
Wie sieht es mit der aus, wenn du Overhead Press im Rack machen willst? Passt das durch den Fuß bzw. die Länge der Bank bei dir? Kann leider aufgrund zu niedriger Decke keine im Stehen machen.

Antwort
Zitat

Kann ich alles morgen ausprobieren :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Hab beim Stöbern am Wochenende zufällig entdeckt, das megafitness.shop nur 25km von mir entfernt ist und war heute mal da.
Träumchen :f_love:

Würde mir eigentlich ein Rack und eine Bank von ATX und die Hantel und Scheiben von Sqmize holen. Habe aber keine Lust auf Lieferzeiten von 90 Tagen zu warten.
Wie ich es auch drehe und wende, komme ich mit der Kombination ATX/Sqmize auf kein zufriedenstellendes bzw. zeitnahes Ergebnis.

Gibt's noch Hersteller in dieser Liga, bzw. welche wären die nächsten darüber?

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

https://www.megafitness.shop/atx-barbell-club-gym-komplett-set-670-zum-vortelspreis.html

44 Tage lieferzeit. Dann noch ne bank und du bist erst mal set.

Vielleicht kannst du beim preis sogar noch was drücken, wenn du selber abholst. Ich hab gute Erfahrungen mit deren Kundenservice gemacht.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

44 Tage Lieferzeit sind in meinem Fall sogar nur 4 Tage. Wie ich heute erfahren habe, sind bei allen größeren Produkten 40 Tage Speditionshandling eingeplant, die bei mir dann durch Abholung entfallen. Rabatte bei Abholung sind leider nicht mehr drin, da von einem pauschalen Betrag mit der Spedition die Rede war. Sowohl am Telefon vorab, als auch im Gespräch mit anderem Mitarbeiter vor Ort. Erst ab 3K könnte man ein (rabattiertes) individuelles Angebot erhalten.

Set kommt aber aus mehreren Gründen nicht in Frage. Meine Frage nach einem weiteren Hersteller, war auch eher meiner geringen Kompromissbereitschaft geschuldet. Der Markt scheint aber derart leer, dass es wohl nicht anders geht, wenn ich nicht ewig warten möchte.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Hab mich heute im 3ten Arbeitssatz (150kg 4te rep) beim Kreuzheben im unteren Rücken verletzt. Lag alleine daran weil die Konzentration weg war und ich mich nicht richtig angespannt habe. War einfach nen richtiger Schmerz im unteren Rücken, Bücken etc fällt jetzt schwer.

Was mach ich jetzt ? :f_rolleyes: Hatte sonst nie Beschwerden mit dem unteren Rücken oder Bandscheibe. :f_frown:
Erstmal ne IBU400 reingepfiffen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von soulfly187
Hab mich heute im 3ten Arbeitssatz (150kg 4te rep) beim Kreuzheben im unteren Rücken verletzt. Lag alleine daran weil die Konzentration weg war und ich mich nicht richtig angespannt habe. War einfach nen richtiger Schmerz im unteren Rücken, Bücken etc fällt jetzt schwer.

Was mach ich jetzt ? :f_rolleyes: Hatte sonst nie Beschwerden mit dem unteren Rücken oder Bandscheibe. :f_frown:
Erstmal ne IBU400 reingepfiffen.

Ich Quote mal die Nuss von vor drei Jahren:

Original von Hustlenuss
2-3 Tage lang 800-1200mg ibu über den Tag verteilt nehmen und den in Mitleidenschaft gezogenen Körperteil leicht (!) bewegen so gut es geht. Danach sollte eine spürbare Besserung eintreten. Wenn nicht, bedarf es vermutlich ärztlicher Aufmerksamkeit. RIP :|

Ansonsten aufs ISG hoffen. GL #kaempfen

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Thanks. Wärmepads und Pferdesalbe werde ich auch noch benutzen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Wie kommst du denn auf die 90 Tage Lieferzeit?
Die SP-Sachen haben 10-15 Tage Lieferzeit und die von ATX kannst du ja vor Ort holen? :thinking:
Kann leider erst morgen testen, musste gestern mehr oder weniger ungeplant von 7-20 arbeiten :|

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Habe die Joe Rogan Episode mit Kneesovertoesguy gehört und daraufhin gestern direkt mal im Gym den backwards sled pull getestet. Problem: Das Gym hat keinen Gürtel dafür. Habe dann mit drei zusammengeklauten Karabinern, zwei langen Griffen und so einem Ding das gerade so um die Hüfte passt etwas gebastelt, aber das ist obv. keine longterm Lösung. Google spuckt auf die schnelle nur Ergebnisse aus den USA aus. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ist den Schlitten mit den Händen zu ziehen eine Option (würde noch mehr Core und Schultern einbeziehen) oder sollte das zwingend an der Hüfte anliegen? Wenn mit Händen geht, könnte ich einfach Griffe mit langem Band nehmen.

Hat mal jemand das ATG Programm getestet? Lohnt sich das? Habe seit einiger Zeit Knieschmerzen und wieder vermehrt Rückenprobleme, daher wollte ich das mal angehen.

bei mir gibts so andere "Bänder" die habe ich dafür missbraucht. Hüfte ist glaube ich schon gut, da du gerade beim Rückwärtslaufen sonst Probleme haben wirst den Druck richtig aufzubauen, da du da mit den Füßen hinter den Knien starten sollst. Wenn du dich festhältst wird du gegen den Sled laufen.

Ich habe einige Übungen in meinem Training adaptiert (bin vor knapp nem Jahr auf dem Youtube-Kanal von ihm gestoßen, auch sehr zu empfehlen - wobei glaube ich viele alte Videos gelöscht wurden - wahrscheinlich um sein Programm was es mittlerweile gibt besser zu positionieren).
Aber zurück zum Thema: Ich hatte Knieprobleme seitdem ich mir vor ein paar Jahren die Hüfte ausgekugelt habe. Die hatte ich bspw. beim Treppengehen - mittlerweile überhaupt keine Probleme, Knacken im Knie fast komplett weg, in der Hocke sitzen geht mittlerweile auch ohne Probleme länger...
Er erklärt es ja auch gut warum die Übungen helfen die Gelenke zu heilen/gesund zu halten.
Hab mir daher auch sein Buch geholt, auch um etwas zurückzugeben...

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy
Wie kommst du denn auf die 90 Tage Lieferzeit?
Die SP-Sachen haben 10-15 Tage Lieferzeit und die von ATX kannst du ja vor Ort holen? :thinking:
Kann leider erst morgen testen, musste gestern mehr oder weniger ungeplant von 7-20 arbeiten :|

OHP sitzend mit Bank + Rack Kombi geht problemlos!

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Hey Leute,

Brauche mal eure Unterstützung. Bin jetzt in ein großes Apartmentgebäude in Australien gezogen und hier gibt's nen kostenloses gym. Leider ist die Ausstattung eher so Niveau "Hotel". Würde gern dennoch versuchen möglichst viel hier zu trainieren weil es einfach bequem ist. Hier die Ausstattung (ohne kardio Sachen)

Flachbank
Kurzhanteln bis 20kg
Beinstrecker und beuger als Maschine
latzug und seated row als Maschine
Kombimaschine für Brustdrücken (geradeaus, schräg, overhead)
Butterflymaschine

Leider hat mir der Manager schon ne Abfuhr erteilt weiteres anzuschaffen.

Im Moment sieht mein Trainingsplan so aus:
Romanian dumbbell deadlifts (da komme ich schon über 10 Wdh mit 2x20) :-/ mit beinstrecker
Latzug und seated rows
Kurzhantel bench press (da wird's auch langsam dünn) und overhead press

Falls jemand noch Ideen hat wie man mit dem Equipment die Intensität steigern kann oder andere Übungen einbauen kann gern her damit !

Thx

Antwort
Zitat

Ausfallschritte in allen Variationen, KH Reverse Flys, 1-arm Bench Press, Wechselseitiges Bankdrücken mit Bottom oder Top Hold, Goblet Squats mit 2 KHs, Seitheben, Frontheben pipapo.

Google sollte dir da doch auch ne Menge ausspucken :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Naja die Schulter und Arme, kann man mit Kurzhanteln bis 20kg schon gut bearbeiten. Komm natürlich auf dein Niveau an. Dann kannst du Devilspress machen, Overheadsquats, Pistolsquats, Sots-press,Z-Press. Und generell wenn einem Gewichte zu leicht erscheinen, kann man auch die Ausführungsgeschwindigkeit verlangsamen, das bringt häufig auch einiges.

Antwort
Zitat
Teilen: