Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von TGOAT

btw Du scheinst da mit den Kohlenhydraten was falsch zu verstehen. Man braucht keine KH, um Fett anzusetzen, und es sind schon viele Leute mit LowFat Diäten schlank geworden.

naja das liegt dadran dass die halt overall auch defizitär waren bzw auch zusätzlich die glykogenenergie verbraucht haben

wollen man alleine über die ernährung ne lowfat diet machen und dabei täglich reis reinpfeffern dann würde man die glykogenspeicher ja permanent überladen und das geht dann auch direkt in die fettdepots denke ich :/

Antwort
Zitat

Original von WonderBra
Wie kann eine Hüfte zu dick sein? Ich mein jetzt ausser durch Fett.

durch knochen
son 90-80-100 körperbau sihet halt scheisse aus

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von AcenoKing

Original von WonderBra
Wie kann eine Hüfte zu dick sein? Ich mein jetzt ausser durch Fett.

durch knochen
son 90-80-100 körperbau sihet halt scheisse aus

Wäre für mich aber kein Grund jetzt keine Beine zu trainieren.
1. Du bekommst dadurch auch keine schmalere Hüfte, noch wird sie breiter
2. Passen muskulöse Beine doch besser zu einem kräftigen Körperbau und die "kräftige" Hüfte fällt weniger auf
3. Die Proportionen gleichen sich mit der Zeit immer mehr an, da Brustumfang steigt, während sich an der Hüfte nichts ändert
4. Ist es einfach gesünder gleichmäßig Muskeln aufzubauen
5. Sind Squads und Deadlifts imo einfach die besten Übungen überhaupt

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von nisroc

Original von hugoboss00
das schlimme is ja: der threadstarter gibt in 2-3 monaten sowieso wieder frustiert auf weil er immer noch nicht aussieht wie arnie :-\

wenn man solche coolen orakelsprüche raushaut, muss man damit rechnen, dass nach einer erklärung gefragt wird. :rolleyes:
also wie kommst du darauf, dass...
...ich (als kickboxer) so aussehen wollte wie arnie bzw unendlich muskelmasse aufbauen wollte?
...ich in spätestens 3 monaten frustriert aufgebe (bzw erst seit 3 monaten dabei bin, falls du das sagen wolltest)?

und selbst wenn es so wäre, was wäre daran jetzt genau "schlimm"? würde dann irgendetwas von dem, was ich im ersten post geschrieben habe plötzlich nichtmehr stimmen?

erleuchte mich bitte ;)

gruß

ich bin mir ziemlich sicher, dass der threadstarter von dem anderen thread (anabole diät) gemeint war...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich habs nochmal gelesen und du könntest recht haben.

ich habe meinen beitrag dann mal rausgenommen; auch wenn ich gemeint wäre, ist eine solche diskussion ja sinnlos.

gruß

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
sagen wir modellhaftes rechenbeispiel 2500 kcal essen, habe ich erstmal genug nährstoffe, grundumsatz ist deutlich abgedeckt, dann macht man ein niedrigintensives cardio und strameplt wieder 600 kcal weg eben in form von fett, macht ein defizit von 100 kcal am tag -> 700 kcal die woche -> 2800 kcal im monat, ich weiss das ist nicht viel aber auf dauer .... mmmhhh naja gut vllt wirklich ein wenig uneffektiv :) aber wie gesagt es würde mir ja schon reichen muskeln aufzubauen und fett zu halten

Ich habs doch oben schon geschrieben. Auch wenn du beim Cardio mehr Fett verbrennen würdest (ich wäre übrigens sehr an den Primärquellen zu dem Thema interessiert, SirWiwell), würdest du dafür das Fett, das du im Laufe des Tages isst, wieder Einlagern und am Ende des Tages macht es kaum einen Unterschied, woher du deine Energie gewonnen hast. Entweder du hattest ein Kaloriendefizit, dann hast du abgenommen (hoffentlich Fett), oder eben nicht. Es gibt aber Tricks, die Partitionierung der aufgenommenen Kalorien günstig zu beeinflussen, also nach dem Krafttraining mehr Kalorien in die Muskeln zu bekommen und weniger Fett anzusetzen. Die Effekte sind aber nicht besonders groß. Mehr dazu hier
Alternativ gibts auch den Ansatz des Intermittent Fasting, gibt aber noch wenig Studien dazu. Lesenswertes dazu gibts hier

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

danke

am meisten hat mich eigentlich jetzt so der stoffwechsel und hormonhaushalt überzeugt, der bei einer versuchten kombination weder das eine noch das andere wirklich begünstigt, besser ist scheinbar wirklich entweder ordentlich aufbauen oder ordentlich diäten

joah aber ich will es auch nicht übertrieben mit der disziplin, ich hab monatelang ein kcal nährstoffbuch geführt, sowas kann ich heute nichtmehr ich will mir am liebsten so wenig gedanken wie möglich machen, eben besonders weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht, ich will ja nicht bühne oder sowas, sondern rein für mich mehr kraft mehr masse weniger fett, macht dann auch im job einiges her

Antwort
Zitat

Im Wikipedia Artikel zu Krafftraining sind auch 8 Übungen aufgeführt, die den gesamten Körper beanspruchen sollen.
Im WKM-Plan finden sich 6 davon wieder. Warum wurden gerade die Übungen für den vertikal unteren Bereich des Oberkörpers (Dips und aufrechtes Rudern) weggelassen? Sind die nicht so wichtig?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

dips und aufrechtes rudern sind im klassischen sinne halt keine grundübungen, die sind im wiki halt aufgeführt um alle bewegungsebenen abzudecken denke ich mal

Antwort
Zitat

dips keine grundübung? bitte was?? das ist DIE Oberkörperübung schlechthin weit vor bankdrücken (auf push übungen bezogen)

dips und aufrechtes rudern sind im klassischen sinne halt keine grundübungen

auf deine begründung bin ich mal gespannt

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

auch im klassischen sinn ? mmn kann man sogar auf 4 reduzieren kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge und bankdrücken, da wird im prinzip auch der ganze körper trainiert :) aber müssen uns ja hier nicht mit so nem kleinkrams auseinandersetzen :)

Antwort
Zitat

was meinst mit klassischem sinn?
meinst die bewegung? wieso sollte eine druckbewegung nach vorne "klassischer" sein als eine nach oben bzw. unten.

dips beanspruchen neben der brust weitaus mehr den trizeps und die schulter als bankdrücken.
bin bei mittlerweile 50kg zusatzgewicht und kann aus vollster überzeugung sagen das ich dips dem bankdrücken bevorzuge.

dips werden nicht umsonst als die kniebeuge des oberkörpers bezeichnet.
aber gut, jedem das seine, wenn du der meinung bist das dir theoretisch 4 übungen reichen. mir kann es egal sein.
will hier jetzt auch keine diskussion starten :)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich kann wegen ner schweren schulterverletzung und op eh keine dips mehr machen von daher hab ich die ganze aus meinem gedächtnis gestrichen :/ war früher meine lieblingsübung, bin allerdings nur bis 25 kg zusatzlast gekommen :(

Antwort
Zitat

Also, wenn 8 Übungen besser als 6 sind, dann mach ich lieber das.
Aber irgendwas wird sich Mister WKM ja dabei gedacht haben...

Antwort
Zitat

ja,die schulter is leider sehr anfällig. hab mir deshalb angewöhnt immer rotatorentraining mit einzubauen.

@ taxi42

ob 6.8 oder 20 übungen besser sind ist bei jedem anders. ich persönlich finde wkm eher nicht so gut. eher ein 2 er splitt nach push und pull. aber wie gesagt, jedem das seine.
will mich jetzt auch nicht mit der wkm anhängerschaft anlegen, das is zu mühselig

Antwort
Zitat

Ist folgender Plan sinnvoll:

Tag 1:
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern

Tag 2:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern

Ich trainiere eine Beinart nur jeden zweiten Tag und wechsel zwischen Dips und Bankdrücken.

Antwort
Zitat

und wann trainierst du? mit welchen abständen?

abgesehn davon ob der plan gut oder schlecht ist würd ich die reihenfolge der übungen ändern

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ist doch n guter simpler gk plan, mehr muss es nicht sein, wenn du den mo mi fr trainierst und sofern du kein absoluter anfänger bist auch schwer machst mit 6 - 8 wdh steht einer positiven entwicklung fast nichtsmehr im wege

Antwort
Zitat

ist doch n guter simpler gk plan, mehr muss es nicht sein, wenn du den mo mi fr trainierst und sofern du kein absoluter anfänger bist auch schwer machst mit 6 - 8 wdh steht einer positiven entwicklung fast nichtsmehr im wege

genau deshalb halte ich nicht so viel von solchen plänen.
er trainiert alle 2 tage die gleichen muskeln. das heißt er kann deshalb nicht alles geben weil sonst die regeneration zu kurz kommt. ergo bleibt nur noch "larifari" training übrig. hinsetzen, programm runterspulen, heimgehen.

trainier doch alle 2 tage so:

TE1
Klimmzüge
Langantelrudern
Kreuzheben

und
TE2
Schrägbankdrücken
Dips
Frontdrücken
Kniebeugen

Antwort
Zitat

Danke für die Antworten/Tipps

Trainiere wenn nichts dazwischen kommt mo mi fr

Wie und warum würdest du denn die Reihenfolge ändern?

@ Heinbloed

Ich gebe eigentlich immer alles und fühle mich 2 tage später trotzdem wieder fit.
Problem bei einem Split ist, das die Muskeln teilweise 5 Tage bis zur Belastung warten müssen, was imo zu lange ist.

Antwort
Zitat
Teilen: