Original von ThePhantom
sagen wir modellhaftes rechenbeispiel 2500 kcal essen, habe ich erstmal genug nährstoffe, grundumsatz ist deutlich abgedeckt, dann macht man ein niedrigintensives cardio und strameplt wieder 600 kcal weg eben in form von fett, macht ein defizit von 100 kcal am tag -> 700 kcal die woche -> 2800 kcal im monat, ich weiss das ist nicht viel aber auf dauer .... mmmhhh naja gut vllt wirklich ein wenig uneffektiv
aber wie gesagt es würde mir ja schon reichen muskeln aufzubauen und fett zu halten ♦
Ich habs doch oben schon geschrieben. Auch wenn du beim Cardio mehr Fett verbrennen würdest (ich wäre übrigens sehr an den Primärquellen zu dem Thema interessiert, SirWiwell), würdest du dafür das Fett, das du im Laufe des Tages isst, wieder Einlagern und am Ende des Tages macht es kaum einen Unterschied, woher du deine Energie gewonnen hast. Entweder du hattest ein Kaloriendefizit, dann hast du abgenommen (hoffentlich Fett), oder eben nicht. Es gibt aber Tricks, die Partitionierung der aufgenommenen Kalorien günstig zu beeinflussen, also nach dem Krafttraining mehr Kalorien in die Muskeln zu bekommen und weniger Fett anzusetzen. Die Effekte sind aber nicht besonders groß. Mehr dazu hier
Alternativ gibts auch den Ansatz des Intermittent Fasting, gibt aber noch wenig Studien dazu. Lesenswertes dazu gibts hier