Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Am besten einfach mal den Thread lesen ... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Mahnsen
Am besten einfach mal den Thread lesen ... :rolleyes:

Danke für die Hilfe, dude.
Wie du eventuell gelesen hast, geht es mir speziell um das "Rückenproblem". Ich weiß, wie ich mir nen TP erstelle, aber nicht wie ich ihn auf eine bestimmte Muskelgruppe hin auslege.
Wäre dankbar, wenn sich jemand 2-3 Minuten nimmt und mal über meinen Plan schaut bzw. mir sagen könnte, ob ich einen ganz anderen machen soll.

Also schreib entweder was zu dem Thema oder lass es ganz bleiben. Den Arroganz-Smiley kannst du dir sparen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

du musst nicht anders trainieren/ dir selber irgendeinen plan zusammenschustern nur weil du ein schmales kreuz hast

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

1. Überzüge sind keine Trizeps Übung
2. Zu hohes Volumen für Bizeps/Trizeps. Nur 3 Sätze Dips für Trizeps und 3 Sätze Curls für Bizeps.
3.Beinbeuger raus beim Beintraining und Kniebeugen rein!

Antwort
Zitat
quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008
Oldschool Grinder

@ partypat: warum willst du direkt splitten als "blutiger anfänger"?

Würd erstmal nen Basic Plan nehmen: Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeuge, Kreuzheben, (Rudern), (Dips).

Also ich finde auf eine Muskelgruppe "auslegen" geht schon. Das macht man mMn sogar ganz unterbewusst, wenn man in den Spiegel guckt und sich sagt: "scheiße hab ichn schwachen trizeps" - und zack gibt man bei dips, bankdrücken direkt mehr, geht konzentrierter ans werk, sprich steigert die intensität.

Denke das ist das stichwort. Mach Klimmzüge einfach immer direkt am Anfang einer TE, wenn du noch ganz frisch bist. Und dann gib 100%, steiger dich, bezwing deinen rücken.
Und dann iss, iss, iss, schlaf, schlaf, schlaf ... und dann wird das was mit deinem kreuz =)

ps. das heißt natürlich nicht, dass du bei den anderen Übungen nen lockeren machen kannst ;)

Antwort
Zitat

Danke euch beiden!

Antwort
Zitat

Gibts ne sinnvolle Alternative zu Kreuzheben?
Rückenstrecker? Good Mornings?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wieso ?

Antwort
Zitat

Der Trainer will mir die Übung nicht zeigen und ich will mein Hohlkreuz nich noch verstärken

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

naja n wirklichen ersatz gibts dafür nicht

http://stronglifts.com/how-to-deadlift-with-proper-technique/

da isses ausreichend erklärt, solltest natürlich n spiegel da haben wo du trainierst

btw. wieso will der dir das nicht zeigen ? zahlst du nicht genug beitrag oder was oder hat der keine ahnung ?

ansonsten lass es halt einfach weg

Antwort
Zitat

danke für die antwort

ich traue mir ncih wirklich zu die übung komplett richtig auszuführen und ansonsten macht man sich ja schnell was kaputt

Er meinte das wär zu gefählich, ich solle statdessen Rückenstrecker machen
aber is wohl kaum so effektiv

und weglassen is das nciht schlecht für den unteren rücken auf lange sicht?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

naja gefährlich ist da nix ... klar musst du erstmal technik üben, fängste einfach nur mit der olympic an das sind 20kg ... keine übung ist gefährlich wenn man sie richtig ausführt

beim kreuzheben is nix dabei, die technikbeschreibung auf der seite da ist super

ansonsten wird unterer rücken bei vielen anderen übungen mittrainiert, kniebeugen, rudern, bissl noch beim klimmzüge .... ansonsten kannste noch rückenstreckermaschiene machen

Antwort
Zitat

man kann ne hyperlordose nicht durch kreiuzheben verstärken, weil da die scherkräfte in die andere richtung wirken als die, in die du ein hohlkrieuz machen würdest. stell dir mal vor, du würdest den rücken beim kreuzheben komplett entspannen. dann wird deine wirbelsäule nicht in ein "hohlkreuz" gezogen, sondern in einen "rundrücken".

Antwort
Zitat

Original von PartyPat
Tag zusammen,

kurz zu mir: Bin 21 Jahre, 1,79m, 70 Kilo.
Ich war vor 1-2 Jahren schonmal regelmäßig im Studio, anschließend nur noch sporadisch, sodass man mich äußerlich als blutigen Anfänger bezeichnen kann.
Da ich vergleichsweise ein ziemlich schmales Kreuz habe soll das Augenmerk meines Trainingsplans hauptsächlich auf dem Rücken liegen. Habe mal einen 2er Split erstellt, den ich 3mal die Woche trainieren wollte. Der kommt mir jedoch ziemlich überladen vor... Hat jemand Zeit und Lust sich den ma anzugucken und mir zusagen, was ich besser machen könnte?
Falls irgendwie möglich würde ich am liebsten nen 3er Split machen, bei dem ich dennoch 2mal/Woche den Rücken trainieren kann.

Hier der Plan: /

Danke!

Gott ist der Plan Scheisse.

Und nein, ich will nur Flamen und werd deshalb nicht schreiben warum, pure Zeitverschwendung

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Wer fragen hat, der kann mir gern ne PN schreiben...
Studiere Sport und mache seit 8 Jahren Fitness.
Ich helf Euch gern bei allen Sachen weiter!!!

Antwort
Zitat
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

so wollte mal fragen ob ich vielleicht was falsch mach

traniere alle 2 tage 80 liegestütze/bizeps aufwärmen dann 3x 15kg jede seite
seid ca 2 monaten

ernährung : ca 1g eiweiß pro kg körpergewicht

erfolge sind nur mässig zu erkennen
oder muss ich einfach nur mehr geduld haben?

Antwort
Zitat

Original von Moschus1
so wollte mal fragen ob ich vielleicht was falsch mach

traniere alle 2 tage 80 liegestütze/bizeps aufwärmen dann 3x 15kg jede seite
seid ca 2 monaten

ernährung : ca 1g eiweiß pro kg körpergewicht

erfolge sind nur mässig zu erkennen
oder muss ich einfach nur mehr geduld haben?

Ne, nur mal anfangen zu trainieren.

Antwort
Zitat

Original von Pablo1337
Wer fragen hat, der kann mir gern ne PN schreiben...
Studiere Sport und mache seit 8 Jahren Fitness.
Ich helf Euch gern bei allen Sachen weiter!!!

Sportstudenten...die müssens ja wissen..sorry

Antwort
Zitat
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

Original von Wullulu

Ne, nur mal anfangen zu trainieren.

mache noch mehr aber hab jetzt nicht alles aufgezählt

Antwort
Zitat

würde eher sowas machen wie

A

3x Kniebeuge
3x Wadenheben
3x Bankdrücken
3x Military Press
2x Dips

B

3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
2x LH-Curls
3x Beinheben

ist nur ein vorschlag, also nicht in stein gemeißelt. man kann bei A noch ne übung für die ischiocrurale gruppe machen, z.b. beincurls und bei B noch etwas für den mittleren schulterkopf, z.b. seitheben.

Antwort
Zitat
Teilen: