Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Also ich hab schon muskelzuwachs. Wüsste nun nicht ob das gehemmt ist aber ich komme gewichtemässig voran. Will halt nebenbei meinen kfa sinken. Könnte theoretisch noch einen Shake adden an trainingstagne?!

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Ich finde das brutal wenig sicher dass du nix auslässt? Sind doch grob überschlagen gerade mal 1500-2000 kalorien?

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Also wenn du Gewichtsmäßig voran kommst ist doch alles in Ordnung, wobei ich das bei dem wenigen Essen kaum glauben kann.. Mengenangaben wären hilfreich
Muskelaufbau und gleichzeitig KFA reduzieren ist ja sowieso eine schwierige Sache, da muss schon alle stimmen ;)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von zeegro
Also ich hab schon muskelzuwachs. Wüsste nun nicht ob das gehemmt ist aber ich komme gewichtemässig voran. Will halt nebenbei meinen kfa sinken. Könnte theoretisch noch einen Shake adden an trainingstagne?!

du könntest praktisch eine mahlzeit hinzufügen an nicht trainingstagen... ;)

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von zeegro

Wenn ich morgens tranieren gehe hab ich soviel schon um 11 gegessen, ohne witz :f_cry:

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

ich könnte ohne Witz auch mehr essen und zwar massenhaft.
es geht mir darum nach dem training nicht unnötig viele KH zu mir zu nehmen und mich möglichst gesund zu ernähren. Gewichte notiere ich alles und ich komme da voran, vom äusserlichen auch.

was nehmt ihr denn so zu euch an Trainingstagen und normalen Tagen?! Achtet ihr nicht darauf möglichst viel Eiweiß zu essen und wenig KH, jedenfalls nach Training?!

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

ich trainiere nun auch nicht erst seit 2 Tagen oder so

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

dazu kommt noch Kaffee und am We wird halt eh mehr gegessen.

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Ich hab heut den Trainer bei mir im Studio nach der Technik zum schulterdrücken mit LH gefragt (bisher nur mit KH gemacht). dabei stellt er bei mir eine Skoliose fest (wusst ich schon vorher, hat mich aber nie beeinträchtigt), weil ich die Langhantel nicht symmetrisch hochdrücke. Meine linke Schulter ist höher als die rechte und die Wirbelsäule schaut etwas s-förmig aus. Ansicht von hinten:

.......- _....... (Sultern)
........( ....... (Wirbel-
.........) ........ säule)

Daraus resultierend ist die Beweglichkeit meiner Schultern recht unterschidlich.
Als Übungen hat er mir dann empfohlen, den linken Latissimus zu dehnen sowie einhändiges KH-Rudern mir rechts. Soweit klar und für mich plausibel.

Außerdem soll ich an der Ruder- und Latzugmaschine den linken Fuß weit nach vorne und den rechten weit nach hinten und dann so die Übung ausführen. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das genau bringt, da der Oberkörper ja dabei trotzdem gerade ist.

Inwieweit beeinträchtigt mich meine Fehlstellung bei anderen Übungen bzw. was sollte ich eurer Meinung noch zur Korrektur tun?

noch öfter editieren und ich rast aus...

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

also wenns keine starke skoliose ist, sollte das dich in keiner Übung beeinträchtigen (hab selber ne leichte skoliose) und eg dachte ich, dass ein gleichmäßiges trainieren beider Seiten idR besser ist.
Aber vll sagt noch ein Experte was dazu :)

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von zeegro

up mal pics du homo

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Heute mal wieder auf die Waage gestanden und ich hab seit dem 24.02 exakt 1,1kg zugenommen was sicher zu 70% fett sein wird Merks an der Schicht am Bauch

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

Original von tmy

Original von zeegro

up mal pics du homo

was für Pics? ?!

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

wie macht ihr Magerquark eigentlich lecker? ich hau da flüßigsüssstoff und Obst rein aber so wirklich kreativ bin ich da für abends auch nicht..

wie sieht das eigentlich mit diesen eingelegten dosenfrüchten (Mandarinen, Ananas, Pfirsich) aus?! hab im Supermarkt geguckt und die sind ja alle gezuckert, geht das klar oder wie sehr ihr das?!

Antwort
Zitat
niRsen
Beigetreten: 29.07.2005
PokerStrategist

Original von zeegro
wie macht ihr Magerquark eigentlich lecker? ich hau da flüßigsüssstoff und Obst rein aber so wirklich kreativ bin ich da für abends auch nicht..

wie sieht das eigentlich mit diesen eingelegten dosenfrüchten (Mandarinen, Ananas, Pfirsich) aus?! hab im Supermarkt geguckt und die sind ja alle gezuckert, geht das klar oder wie sehr ihr das?!

kirschsaft, honig etc. Magerquark ist nimmt Geschmack relativ gut auf :O

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Hier im Forum wurde das Body Solid Power Rack von Simple Products empfohlen.

Anbieter schien seriös, 97% positive Amazon Bewertungen, ein unzufriedener Kunde in nem BB-Forum, der monatelang warten musste, aber Ausnahmen gibt es immer, dachte ich. Also habe ich mir das Teil am 26.01 bestellt und gleich auch ordnungsgemäß bezahlt.

Als nach 2 Wochen immer noch nix kam, habe ich Emails geschrieben, insgesamt 3, keine Antwort.

Danach habe ich da versucht anzurufen, viele viele Male, immer Warteschleife, kam nur 1 Mal durch. Da hat man mir gesagt, dass da was verwechselt wurde und dass es am gleichen Tag verschickt wird. Eine Woche gewartet, wieder kam nichts. Wieder versucht sie anzurufen, diesmal nie durchgekommen.

Danach per Einschreiben Lieferfrist gesetzt und um Kontaktaufnahme gebeten - keine Antwort.

Jetzt vor einigen Tagen per Einschreiben mit rechtlichen Schritten gedroht und siehe da - das Geld wurde kommentarlos zurück auf mein Konto überwiesen.

Werde bei dem Sauladen nie wieder etwas bestellen. So ne demotivierende Warterei.. morgen würde ich zum Anwalt gehen wenn sie es nicht zurückgezahlt hätten, dachte wirklich, ich wurde da gescamt. Dass mal ein Lieferengpass ist, kann ja passieren, und ich wäre auch bereit länger zu warten bei dem guten Preis, aber dass jeder Versuch zur Kontaktaufnahme ignoriert wird, ist einfach unter aller Sau.

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von niRsen

Original von zeegro

kirschsaft, honig etc. Magerquark ist nimmt Geschmack relativ gut auf :O

ich mix das immer mit milch und klein geschnittenen äpfeln/birnen. schmeckt eigtl ganz gut...

@zeegro: finde deinen ernährungsplan auch ziemlich dürftig.... 2g Eiweiß/ kg Körpergewicht am tag sind dir so als faustregel bekannt? da musst du sicher noch einiges draufpacken....

ich futter am tag 250gr magerquark, 1 dose thunfisch + 2 eiweißshakes alleine nur für eiweiß u decke damit meinen bedarf nichtmal...

Antwort
Zitat
HardstylerIZ
Beigetreten: 20.08.2009
Oldschool Grinder

Original von zeegro

Nimm Honig und dann Trockenfrüchte, die sind meist nicht gezuckert. Oder halt mal ne deftige Variante mit Kräutern und Zwiebeln.

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von zeegro

- mal nur mit süßstoff
- gepresste Zitrone / Orange
- äpfel / banane / kiwi / mandarine / kirschen
- low carb sirup
- löffel nuttella / stück schokolade muss auch mal sein _cool:
- zimt
- löffel marmelade
-gelegentlich mach ich mir mal nen Dip z.b. für Kartoffeln mit Pfeffer Salz Schnittlauch Zwiebeln und Petersilie, aber eher fürs Mittag bzw Abendessen brauchbar ;)

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

@ zeegro: Wenn du Fortschritte machst und zufrieden bist, würde ich nicht zwingend versuchen etwas zu ändern.
Zum Thema Carbs:
- http://www.musclemag.com/Nutrition-and-Supps/Articles/Carbs-The-Anabolic-Nutrient.aspx
- http://www.charlespoliquin.com/Blog/tabid/130/EntryId/600/Poliquins-Top-10-Carb-Intake-Rules-for-Optimal-Body-Composition.aspx

@ Knudsen: Ich habe auch Skoliose - ebenfalls mit höherer Schulter links. Ich trainiere im Prinzip ganz normal, aber achte darauf, dass ich bei der Ausführung immer einen geraden Rücken habe und korrigiere bewusst meine Haltung. Außerdem versuche ich aber schon recht viele Rumpfkraft-Übungen reinzubringen und fange immer mit der schwächeren Seite an. Wenn die müde ist, höre ich auf. Dazu hatte bspw. Burnie211 mal ein paar Links gepostet: http://www.kandelphysio.ch/Wissen/wissen.htm .

@ Schwembo: Ich weiß nicht, ob es sowas in der Art auch in Deutschland gibt, aber in England war das hier immer sehr beliebt: http://en.wikipedia.org/wiki/Squash_(drink)#Low-sugar_squashes . Ansonsten kann man sich aber auch daran gewöhnen (nur) Wasser zu trinken. Man muss es nur mal einen Monat oder so durchhalten. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: