Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pasOa
Beigetreten: 02.07.2007
BlackMember

Hey, kurz mal ne Frage bzgl. Frontdrücken.
Habe leider zu niedrige Decken und kann die Übung deshalb nicht im stehen ausführen.
Was würdet ihr mir also raten? Die Übung im sitzen ausführen, oder anderen Platz suchen mit genug Raum nach oben? Wäre halt mit einem kleinen Aufwand jedes mal verbunden.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von zeegro

Original von tmy

Original von zeegro
dazu kommt noch Kaffee und am We wird halt eh mehr gegessen.

up mal pics du homo

was für Pics? ?!

ich glaube er meint von deinem anwalts body!

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

noooooot

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

gilt eigentlcih 2g Eiweiß/pro kg nur für trainingstage oder auch sonst?

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Auch an trainingsfreien Tagen, ist aber nur ein Richtwert.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von pasOa
Habe leider zu niedrige Decken und kann die Übung deshalb nicht im stehen ausführen.
Was würdet ihr mir also raten? Die Übung im sitzen ausführen, oder anderen Platz suchen mit genug Raum nach oben? Wäre halt mit einem kleinen Aufwand jedes mal verbunden.

Ich geh dafür tatsächlich in den Garten -.-. Im Winter muss man manchmal ne Session ausfallen lassen wenns unter 0 ist sonst gehts. Im Sommer mach ich sowieso fast alles draußen, weils 1. geiler ist und 2. dann auch Reißen Stoßen und anderer Überkopfkram dran ist der drinnen im Keller nicht geht.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hab heut in meiner Rücken TE festgestellt das in meinem 2er P/P 1 rückenübung zuviel ist.

1. Kreuzheben
2. Klimmzüge
3. LH rudern

was könnte man streichen? 1. fällt flach. Ich tendiere zu den Klimmzügen.
Oder alternativ von jeder Übung nur 2 statt 3 sätze?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Würde am ehesten das LH Rudern streichen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von pasOa

Machs auf den Knien. Hast du die Nachteile vom sitzenden Frontdrücken nicht und kannst es trotzdem ausführen.

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

Original von Dogdo
Hab heut in meiner Rücken TE festgestellt das in meinem 2er P/P 1 rückenübung zuviel ist.

1. Kreuzheben
2. Klimmzüge
3. LH rudern

würde keine streichen, sind alle drei super übungen und meines erachtens gehören diese 3 übungen in jeden plan.

Warum willst du eine streichen? Zeitliche Gründe?

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von storge
@ Knudsen: Ich habe auch Skoliose - ebenfalls mit höherer Schulter links. Ich trainiere im Prinzip ganz normal, aber achte darauf, dass ich bei der Ausführung immer einen geraden Rücken habe und korrigiere bewusst meine Haltung. Außerdem versuche ich aber schon recht viele Rumpfkraft-Übungen reinzubringen und fange immer mit der schwächeren Seite an. Wenn die müde ist, höre ich auf. Dazu hatte bspw. Burnie211 mal ein paar Links gepostet: http://www.kandelphysio.ch/Wissen/wissen.htm .

Danke, das nimmt mir einige Bedenken

Antwort
Zitat
overtoaster
Legacy Member

Original von Power2311
Ich habe jetzt am Sonntag das erste mal seit knapp 2 Monaten wieder trainiert und habe deswegen auch nen Muskelkater im linken Oberarm und in den Oberschenkeln.
Wollte eigentlich heute wieder trainieren um in den 2-Tage-Rhythmus wieder reinzukommen. Frage mich jetzt nur, ob ich das wirklich machen soll? Soll ich lieber warten bis der Muskelkater weg ist?
Oder soll ich einfach so weit trainieren wie geht?
(Würde heute eh nur Kreuzheben, Klimmzüge und Frontdrücken machen, dh der Muskelkater in den Oberschenkeln wäre nicht so schlimm)

sofern du einen alternierenden plan oder einen split machst seh ich kein grund nicht zu trainieren. solltest du aber die genau gleichen muskeln wieder aktiv (also als hauptmuskel in der übung) reizen, würde ich die gesamte regeneration abwarten.

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
overtoaster
Legacy Member

nicht unbedingt, der wkm ist ein alternierender gk, heisst du trainierst jede TE den ganzen körper, aber mit alternierender muskelbeanspruchung.

somit wären jetzt kreuzheben dran, klimmzüge und military

als Beispiel:

beim kreuzheben belastest du in erster linie den unteren Rücken, hilfsmuskeln sind beinbizeps, schultern, nacken...

bei den kniebeugen von heute werden primar die quads beansprucht, und sekundär die rückenmuskulatur.

klimmzüge gehen in erster linie auf den Lat, welcher auch noch nicht schwer vorbelastet ist, ausser du triffst ihn beim rudern zu stark...

probier es aus. wenn du die leistung nicht abrufen kannst, nimm gewicht runter für heute und du weisst fürs nächste mal wie du deinen körper deuten musst, sprich; du bekommst ein gefühl dafür wann du für welche übung wieder voll da bist.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von overtoaster

Original von Dogdo

1. Kreuzheben
2. Klimmzüge
3. LH rudern

würde keine streichen, sind alle drei super übungen und meines erachtens gehören diese 3 übungen in jeden plan.

Warum willst du eine streichen? Zeitliche Gründe?

zeitlich passt alles aber kann mich nur im KH kontinuirlich steigern. Mach ja KH gleich am Anfang 5x5. Danach ist nicht mehr viel drinne. Merks auch an der regeneration mittlerweile. Einzeln krieg ich klimmzüge 8/6/5 hin un nach Kh kann ich frohsein wenn ich noch 3/1/1 hinbekomm

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Dann mach KH 3x8 mit weniger Gewicht oder am Ende. Oder immer mal abwechseln mit der Reihenfolge der Übungen.

Antwort
Zitat
overtoaster
Legacy Member

jo, würde dann auch einfach jedesmal mit der reihenfolge rotieren, da ja alles grundübungen sind und grosse puskelpartien ansprechen.

aber man wird gegen ende eines trainings IMMER weiger gewicht schaffen als am anfang. ich schaffe nach dem bankdrücken auch nur noch gut 2/3tel oder gar die hälfte der Dips die ich sonst schaffen würde. umgekehrt wäre es genau so.

wenn deine Rückenmuskulatur dich die 3te übung nur noch mit 50% der wiederholungen machen lässt, dann mach sie trotzdem. oder reduzier das gewicht um wieder auf ca 8 wfh zu kommen. aber lass sie nicht ganz weg

die 3 übungen sind wirklich alle sehr wichtig und sprechen verscheidene partien im rücken an

Antwort
Zitat
Akademiker
Beigetreten: 26.07.2007
PokerStrategist

jo leute

wat haltet ihr von carb cycling oder low carb in der massephase, um möglichst wenig fett aufzubauen?

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Kurze Frage: Mache als Bauchübung zur Zeit Beinheben mit gestreckten Beinen. Die letzten 2-3 Reps schaff ich nur noch mit angewinkelten Beinen und dem "Pump"-Gefühl nach ist die Belastung für den Bauch bei den Reps mit angewinkelten Beinen deutlich höher. Wäre es also sinnvoll einfach alle Reps mit angewinkelten Beinen zu machen (dann halt mit etwas Zusatzgewicht) weil der Bauch dadurch stärker belastet wird oder täuscht mich mein Gefühl da?

Antwort
Zitat
Teilen: