Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von KevinhoStar
ich schätze diese abfälligkeit kommt daher, dass die optikpumper sich auf meistens 2 muskeln beschränken (bizeps + brust (edit: manche auch bauch^^)) ^^

manche sehen dann einfach ulkig aus (riesen dicke armee, aber ansonsten unfit oder der typische pumpoberkörper auf streichholzbeinchen)

und wenn sie dann mal beim umzug oder so helfen sollen am besten nach 2 mal treppe hoch erstmal auf die couch setzen

wenn jemand wirklich vernünftig auf optik trainiert und rundherum "gut aussieht" wird er glaube ich auch keinesfalls belächelt o.ä. sondern ehrlich beneidet

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Tmy, bist noch aktiv und kommst voran?

Ich will lieber Werte lesen hier als coole neue Übungen ;)

Geht wer von ein zusätzlich schwimmen? Ich werde das gleich mal machen (Trainingsfeei)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
und was ist so schlimm an den leuten, die es hauptsächlich für die optik machen?
da ist immer so etwas herablassendes gegenüber diesen leuten zu spüren von denen, die für nen sport oder aus intrinistischer motivation trainieren.
klamotten kaufen um besser auszusehen ist ok, aber trainieren nicht?
das ist doch nichts anderes als der natürliche instinkt. die männliche konkurrenz übertrumpfen um bei den frauen besser dazustehen.

ich beziehe das auf die leute, die zwar aussehen wollen, aber dann nix dafür tun wollen, die keine technik lernen wollen, denen kreuzheben und kniebeuge zu anstregend ist, die rumjammern wenns mal ein bischen wehtut, rumjammern weil nach 2 wochen immer noch keine muskeln gewachsen sind und die so essen wollen wie sie immer gegessen haben ... solche meine ich damit und da bekomm ich das kotzen, wenn jemand nicht kapiert, dass wenn man ein bestimmtes ziel hat man einen bestimmten weg gehen muss .... das eine geht nicht ohne das andere, ohne ein gewisses interesse für den sport wird man niemals gute ergebnisse erreichen, diese leute sind die ersten die ne pille nehmen würden wenn dadurch muskeln wachsen würden um nichtmehr trainieren zu müssen, diese leute setzen sich auch silikon implantate in der schlimmsten ausprägungsform .... usw.

es gibt da natürlich viele zwischenformen, ich mag halt leute nicht besonders die halbe sachen machen, entweder man macht etwas richtig oder garnicht, für mich ist das eben eine lebenseinstellung

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

mal kurz auf die waage gestellt, nicht nüchtern bin ich jetzt bei:
- 83kg
kb: 77.5 ass to the grass
kh: 105
mp: 37.5
rudern sitzen: 75 forever :(
bench: 57.5

bin aktuell sehr unschlüssig ob ich jetzt mal vollgas aufbauen soll oder nicht.. bin auch wieder mehr hinter der optik her und überlege umzusteigen auf splittorn

mfg

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von beni
shakes, kapseln, tabletten und alles weit unter dem energiebedarf.

ich hätte gerne belege dafür, dass das eine gute ernährung sein soll und kein jojoeffekt einsetzt wie bei allen anderen diäten.

Und was genau verstehst du unter einer guten Ernährung?
Die Diät ist darauf ausgelegt, das größtmögliche Kaloriendefizit zu erreichen ohne Muskeln zu verlieren oder Mängel an Mikronährstoffen hervorzurufen (die bei einer LowCarb Diät aufgrund des Wasserverlustes recht wahrscheinlich sind. Kannst natürlich auch versuchen, alles durch Gemüse auszugleichen aber dann wirds unnötig kompliziert).
Jojo Effekt kannst du mit jeder Diät haben, wenn du danach nicht die Disziplin hast, weiter auf deine Ernährung zu achten. Crashdiäten machen den Effekt etwas wahrscheinlicher, weil man eben schnell Gewicht verliert und darum plötzlich nen viel geringeren Tagesumsatz hat während man bei langsameren Diäten mehr Zeit hat, sich daran zu gewöhnen. Aber das ist halt der Preis dafür das man die eigentliche Diätzeit verkürzt. Außerdem beeinflussen große Defizite auch gewisse Hormone stärker, die den Grundumsatz oder das Hungergefühl regulieren. Dem versucht man durch viel Protein und Refeeds beizukommen, aber auch hier ist es wieder ein Kompromiss zwischen schneller Abnahme und Selbstdisziplin.
Es gibt einige Studien zur PSMF und ich kann dir versichern, WENN man eine Crashdiät machen will dann ist die PSMF noch die beste Lösung, d.h. aber nicht dass eine längere Diät mit geringerem Defizit nicht besser wäre. Aber dazu fehlt halt oftmals die Geduld.

Antwort
Zitat

gestern 2 schokohasen vorm training gegesssen und sauber die 105 kg 20mal beim schrägbankdrücken gepittet, mach ich jetzt wohl immer so

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

wie schnell schafft man das so von 75 auf 100kg BD?

ich mein das war nun schon ein verdammt langer weg auf 75 aber 100 war immer irgendwie mein milestone (auch als ich noch nicht einhscätzen konnte wieviel das ist). ich hoffe in den nächsten 3-4 Wochen 80-85 zu schaffen aber dann wird wohl wird's wohl nicht mehr so schenll aufwärts gehen oder was sagen die 100kg Drücker dazu?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab in allen jahren noch nie 100 geschafft :/ ist meine schwächste übung leider, bin heute an 95 gescheitert :/ aber bin zuversichtlich mit meiner methode im nächsten halben jahr die 100 zu machen, ist wirklich ein milestone, wenn die 100 gefallen ist geehts wieder viel leichter vorwärts, komischer weise

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

empfehle übrigens keinem nachem Brusttag ein paar Bahnen schwimmen zu gehen, das war echt kein Spaß ;(

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Was genau meinste denn mit "die 100 Kg gepackt"? Einmal hochstemmen oder 3x5, 1x10 etc...?

Ich bin auch noch nicht angekommen, habe aber im Dezember erst "richtig" angefangen zu trainieren (im Homestudio) und bin derzeit bei 3x5 80-85 kg bei 76 Kg Körpergewicht und 1,74 Größe angekommen.

Langsam aber sicher wird weitergesteigert und ich hoffe dieses Jahr die 100 zu erreichen, mal schauen.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von ThePhantom
ich hab in allen jahren noch nie 100 geschafft :/ ist meine schwächste übung leider, bin heute an 95 gescheitert :/ aber bin zuversichtlich mit meiner methode im nächsten halben jahr die 100 zu machen, ist wirklich ein milestone, wenn die 100 gefallen ist geehts wieder viel leichter vorwärts, komischer weise

ach komm na los sag uns deine methode

vll bringt sie mir was beim rudern da komme ich irgendwie nicht weit :rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

1 mal die 100

meine methode ist muskeln aufbauen und dann maximale kraft in die neue masse zu bringen

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

ich meine schon so 6x3 100kg, das wäre fett

Antwort
Zitat
zeegro
BlackMember

3 sätze a 6 Wiederholungen meine ich natürlich

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Ymir
Was genau meinste denn mit "die 100 Kg gepackt"? Einmal hochstemmen oder 3x5, 1x10 etc...?

Ich bin auch noch nicht angekommen, habe aber im Dezember erst "richtig" angefangen zu trainieren (im Homestudio) und bin derzeit bei 3x5 80-85 kg bei 76 Kg Körpergewicht und 1,74 Größe angekommen.

Langsam aber sicher wird weitergesteigert und ich hoffe dieses Jahr die 100 zu erreichen, mal schauen.

Nach 4 Monaten? Respekt.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Original von Ymir

Nach 4 Monaten? Respekt.

Angefangen mit Bankdrücken oder generell mit Krafttraining? Vorher Jahrelang auf dem Bau gearbeitet?

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich habe schon vor knapp 7 Jahren einmal 2-3 Jahre regelmäßig, allerdings ohne PLan und im Vertrauen auf die Idiotentrainer im Studio, trainiert, dann vor 3 Jahren mit Sport wieder richtig angefangen, Ausdauer- mit Krafttraining kombiniert (Laufen, Eigengewichtsübungen, Schwimmen), dann vor einem Jahr mit Klimmzugstange und Kurzhanteln mit sehr wenig Gewicht mal hier und mal da geschaut (Spartacus Workout und diverse Ableger). Ab Dezember dann endlich im Besitz einer vernünftigen Trainingsstation inkl. der nötigen Gewichte mit Langhantel und ab da halt das erste Mal "richtig" trainiert.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

wenn man früher schonmal auf einem krafttechnisch gutem level war und weiß wozu der eigene körper im stande ist, dann kommt man da auch easy wieder hin - es sei denn man hatte schwerwiegende verletzungen in der zwischenzeit.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Kommt halt auch auf den Körpergewicht an ne? Bei 3x5x97,5 bin ich nach 8 Monaten bei 4 mal Bankdrücken in 2 Trainingswochen von ca 65kg angekommen. Nehme an dass 3x100 oder 1x105 auch drin ist, mache aber keine Einzelwiederholungen.

Antwort
Zitat

kein bankdrücken machen,dann gehts vorwärts.

richtig bankdrücken ist um einiges anspruchsvoller als kreuzheben, viele drücken mit allem nur nicht mit den gewünschten muskeln.

hat zudem auch,wie bei den kniebeugen,viel mit der körpergröße zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: