Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Heinbloed83
kein bankdrücken machen,dann gehts vorwärts.

richtig bankdrücken ist um einiges anspruchsvoller als kreuzheben, viele drücken mit allem nur nicht mit den gewünschten muskeln.

hat zudem auch,wie bei den kniebeugen,viel mit der körpergröße zu tun.

kama da echt so viel verkehrt machen?
wie drückt man denn dann richtig?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinbloed83

richtig bankdrücken ist um einiges anspruchsvoller als kreuzheben, viele drücken mit allem nur nicht mit den gewünschten muskeln.

moment mal wie soll das gehen wenn man eine disziplin nicht macht, wie soll man sich da in dieser disziplin dann verbessern ? es geht ja nichtnur um die kraft allein, sondern viel wwichtiger sind die beiden koordinationstypen !

Antwort
Zitat

Also mir persönlich haben zur Kraftsteigerung Pyramidensätze am meisten gebracht. Habe es immer so gemacht (nach Wdh) 20 10 1-5 10 20 und dann noch einen Reduktionssatz für bisschen Pump. Macht auch Spaß :)

Generell würde ich auch jedem raten, nicht innerhalb von einem Satzsystem zu steigern, man muss sich einfach mal an höhere Gewicht rantrauen wenn man etwas fortgeschritten ist um ein Gefühl dafür zu kriegen. Wenn man von 5x85 auf 5x90 steigern will braucht das u.U. schon ewig, ist dann auch motivationsmäßig eine Durststrecke.

Nebenbei würde mich doch mal interessieren, warum es jenseits der 100 leichter vorangehen sollte :)

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von ThePhantom

Original von Heinbloed83

moment mal wie soll das gehen wenn man eine disziplin nicht macht, wie soll man sich da in dieser disziplin dann verbessern ? es geht ja nichtnur um die kraft allein, sondern viel wwichtiger sind die beiden koordinationstypen !

Kann ich so nur unterschreiben, einer aus unserem Studio hat null Koordination, aber massig Kraft, "frei" drückt er immer nur 70Kg x 10 x 3. Aber wenn mal jemand nur die Finger unter der Stange hat (nur führt, nicht hilft), drückt er 3x10x127,5KG ....

Antwort
Zitat

hab mein erstes BD-plateau auch durch KH-SBD überwinden können..

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von bakki1
hab mein erstes BD-plateau auch durch KH-SBD überwinden können..

dass eine koordinative erschwerung der bewegungsauführung dazu führen kann, bei der leichteren ausführung, also mit langhantel, vorwärts zu kommen ist in der tat eine sehr sehr gute idee

Antwort
Zitat
mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007
BlackMember

Habe mal ne Frage:

Und zwar mache ich zzt nen wkm plan, nun bin aber schon seit einiger zeit nicht mehr zum steigern gekommen und trainiere nur noch auf maximalkraft. Ich würde gerne mal etwas abwechslung haben und vll 6 wochen auf hypertrophie umsteigen. Gibt es dafür sinnvollere pläne als den wkm, oder sollte ich diesen beibehalten und lediglich die gewichte verändern?

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

.

,

Schau dir mal die Videoserien an. Afair sind die super.

er erklärt es schon bisschen anders als rippetoe, der sonst oft verlinkt wird.
(kopfhaltung, grip)

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

rippetoe selbst sagt dazu soweit ich weiß:

nur weil man selbst guter lifter ist, muss man kein guter coach sein.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

hab mal einen artikel auf team-andro gelesen, dass man kniebeugen ohne schuhe machen sollte. die begründung war, dass man so seine füße stabilisiert.

was haltet ihr davon ? finde den artikel nicht mehr und es mir jetzt erst wieder eingfallen, als ich hier bisschen gestöbert habe. kann man machen oder besteht sogar verletzungsgefahr ?

Antwort
Zitat

meine am 15.08.11 bestellte iherb.com bestellung ist heute nach monaten beim zoll angekommen

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Walclol
hab mal einen artikel auf team-andro gelesen, dass man kniebeugen ohne schuhe machen sollte. die begründung war, dass man so seine füße stabilisiert.

was haltet ihr davon ? finde den artikel nicht mehr und es mir jetzt erst wieder eingfallen, als ich hier bisschen gestöbert habe. kann man machen oder besteht sogar verletzungsgefahr ?

Hab den allergrößten Teil meiner Beugen barfuß gemacht, geht ohne Probleme.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von thomasiosi

Original von Walclol

Mit guten Gewichtheberschuhen ist dennoch geiler oder nich?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von lokalmatador123

Original von thomasiosi

Original von Walclol

Mit guten Gewichtheberschuhen ist dennoch geiler oder nich?

Hatte noch nie spezielles Schuhwerk an ausser Laufschuhe(scheisse), vibrams(wie barfuß) und halt barfuss

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

vibram

Antwort
Zitat
mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007
BlackMember

Original von mrsjojo
Habe mal ne Frage:

Und zwar mache ich zzt nen wkm plan, nun bin aber schon seit einiger zeit nicht mehr zum steigern gekommen und trainiere nur noch auf maximalkraft. Ich würde gerne mal etwas abwechslung haben und vll 6 wochen auf hypertrophie umsteigen. Gibt es dafür sinnvollere pläne als den wkm, oder sollte ich diesen beibehalten und lediglich die gewichte verändern?

hat da vll einer nen tip ? :)

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von mrsjojo

Original von mrsjojo
Habe mal ne Frage:

gehör hier nicht zu den profis aber der wkm plan in seiner originialen Form ist ja eg auf Hyptertrophie ausgelegt. Also der eignet sich auf jeden Fall. Obs en besseren gibt hängt mitunter auch von deinem Leistungsstand ab (irgendwann erzielt man splits ws bessere ergebnisse)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von mrsjojo

Original von mrsjojo
Habe mal ne Frage:

wenn ich genau wüsste wie der wkm plan von dir aussieht könnte ich was zu sagen, ich ahne nur dass das so ein an 5x5 angelegter minimalplan ist mit 3 -4 mehrgelenkigen grundübungen und 3-5 serien im kraftwiederholungsbereich von 4-6 wenn ich mich nicht irre ?

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

Original von mrsjojo

Original von mrsjojo
Habe mal ne Frage:

gewichte ändern, 3x10 Wdh.

Antwort
Zitat
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

mal ne Frage zu wkm und diesen supersize 5x5 ka wie des jetzt heisst
Aber wie soll ein blutiger anfänger wie ich, mit der Fitness einer Kuh vorm Schlachthof sowas wie Kreuzheben oder Kniebeugen mit Stange zusammenbringen, ohne in einer Woche im Rollstuhl zu landen.
Immerhin wär der dann gut für die arme.

Antwort
Zitat
Teilen: